Kühlerelektronik

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Kahzek

Kühlerelektronik

Beitrag von Kahzek » 28.08.2007 18:23

Hallo Leute!

Nachdem ich nun endlich an meine Kante nen Knubbelkühler geschraubt habe (thx B.i.B.) tut sich für mich das nächste Problem auf! Ich habe Schwierigkeiten mit der Elektronik bei denen Ihr mir sicher bzw. hoffentlich helfen könnt!

Bei der Kante läuft ja bekanntlich der Strom von der SV zum Thermostatfühler am Kühler, von dort zum Lüfter und dann zurück zum Mopet. Vom Lüfter gehen demnach zwei Steckverbindungen weg. Eine zum Kühler und eine an die Maschine.

Bei der Knubbel geht eine Steckverbindung vom Kühler und eine vom Lüfter direkt zum Motorrad.

Nun meine Fragen:
1. Wo wird bei der Kante und der Knubbel geschalten, wann der LÜfter anspringt?

2. Kann ich die Knubbel-Variante einfach so umlöten, dass der Strom wie bei meiner Kante läuft? und wenn das nicht geht...

3. Was für ein Relais bzw. welches Teil brauch ich, dass der Lüfter an meiner SV anspringt wenn das Wasser zu warm wird?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, oder habt sogar selber Erfahrung mit dem Umbau!

Gruß
Kahzek

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 30.08.2007 15:58

Keine Hilfe???

Kann ich Gefahr laufen was kaout zu machen wenn ichs einfach versuche?

Ich will doch nur wieder fahren!!!!

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 31.08.2007 17:38

ok hat sich erledigt !

wie kann man threads denn schliesen?

egal, gute fahrt euch

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 31.08.2007 18:23

Was ist denn passiert? Habe im Marktplatz gesehen dass Du den Lüfter wieder verkaufst.

Den Thread kann ich Dir nach Beantwortung der Frage gerne schließen. Das können nur Moderatoren und Administratoren.

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 01.09.2007 14:11

ich hatte erstens probleme mit der elektronik und zweitens mit der befestigung allgemein... meine vorrichtung war mir einfach zu windig...

hab mir jetzt nen neuen kühler für 320 € organisiert ;)

denn alten konnte ich ohne probleme zurück geben...
lob dafür an mvh-online.de die sind da echt unkompliziert!

pech gehabt mit dem lüfter; mal schaun ob ich ihn wieder los werd... aber trotzdem danke
Zuletzt geändert von Kahzek am 01.09.2007 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.09.2007 16:36

Und zur Frage: Man kann einfach umlöten, ich hab bei mir n LC 4 Lüfter angeschlossen

Kahzek

Beitrag von Kahzek » 01.09.2007 23:15

zu spät ^^ schade

Antworten