Rund um den Tacho Umbau Service von Duffy
Ja würde mich auch freuen, wenn du das auch für die Knubbel machen würdest. Hier gibt es zwar ein paar Anleitungen aber so richtig trau ich mich da nicht ran als Laie.
Und Team LED gab mir auf die Anfrage, ob sie einen Umbau nicht auch bei der Knubbel machen würden folgendes als Antwort:

Gruß Sandro
Und Team LED gab mir auf die Anfrage, ob sie einen Umbau nicht auch bei der Knubbel machen würden folgendes als Antwort:
Hallo,
es tut uns leid aber wir bauen solche Tachos nicht um da sie nicht digital
sind.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
Ihr LED-Team

Gruß Sandro
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Hallo waYniac87, hallo Sandro1337
einen Tacho Umbau an der Knubbel habe ich noch nicht durchgeführt. Ran trauen würde ich mich aber auf jeden Fall. Bräuchte dazu nur jemand, der mir seinen Tacho zur Verfügung stellt, damit ich mir das mal anschauen kann...
Gruß, Jens
einen Tacho Umbau an der Knubbel habe ich noch nicht durchgeführt. Ran trauen würde ich mich aber auf jeden Fall. Bräuchte dazu nur jemand, der mir seinen Tacho zur Verfügung stellt, damit ich mir das mal anschauen kann...
Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
Ausgangsthema:
viewtopic.php?p=8997415#8997415
Viel Erfolg und viel Spaß beim umbauen Jens!
Grüße
MO
viewtopic.php?p=8997415#8997415
Viel Erfolg und viel Spaß beim umbauen Jens!

Grüße
MO
Hallo Duffy,Bräuchte dazu nur jemand, der mir seinen Tacho zur Verfügung stellt
hab noch nen def. 650er Knubbel "N" Tacho, kannst leihweise haben, ist aber innen nix besonderes. Tacho bzw. DZM werden mit jew. einer Glühbirne beleuchtet. Denke Du würdest mehrere LEd benutzen und mit Vorwiderstand an die vorhandenen Kabel anschliessen, oder?
Vielleicht reichen ja auch Fotos, sag mal bescheid...
Gruß Dieter
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
So, habe gestern mit Dieter ein wenig gemailt und er hat mir auch Fotos geschickt. Denke, dass ich auch bei der Knubbel einen Umbau realisieren kann.
Würde dann aber erstmal nur einen umbauen. Quasi als ersten Versuch
Also wer möchte der erste sein? Sollte nach Möglichkeit dann aber in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen, damit ich dann entsprechend hier wieder Meldung geben kann.
Würde dann aber erstmal nur einen umbauen. Quasi als ersten Versuch

Also wer möchte der erste sein? Sollte nach Möglichkeit dann aber in den nächsten zwei Wochen über die Bühne gehen, damit ich dann entsprechend hier wieder Meldung geben kann.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Wenn es die richtige Lampen größe ist sollte das passen. Allerdings gibt's die Lampen in drei unterschiedlichen größen.Dieter hat geschrieben:Da sollte doch dann dei der Knubbel "S" die "normalen" käuflichen LED's mit Sockel einfach passen, oder? Was meinst Du Duffy?
z.B. ebay 330166052862
Gruß Dieter
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
das führt oft zu ungleichmäßiger Beleuchtung, da die LEDs eher punktuell leuchten u. Lampen in alle Richtungen leuchtenBluebird hat geschrieben:Kann man da nich gleich fertige LED Lichter mit entsprechendem Sockel einsetzen?

spezielle bei farbigen LEDs tritt dieser Effekt auch noch stärker auf, als bei den farblosen (weißen).
LG,
Daniel