Schaltweg umkehren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 25.09.2007 12:16

seh ich auch so die sv hat so nen breites band an drehzahlen wo du gut leistung abrufen kannst, wenn ich dann noch vor der kurve den richtigen gang drinhab muss ich erst deutlich nach der kurve des erste ma schalte.

naja der eine fährt so der andere schaltet gern während die rasten funken sprühen 8) :twisted:

beste grüße
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 25.09.2007 17:41

wie gesagt keine ahnung wieso ich da mim fuß am boden war..

eigentlich fahr ich ja eh nicht so dass die rasten am boden sind. Vielleicht hab ich mich in der kurve wirklich botschad angestellt.
Das war eher am anfang. Jetzt passierts mir sowieso nciht mehr.

Schalten macht bei mir nicht viel sinn, weil sie immer gleich beschleunigt ca weil sie ja gedrosselt ist und da kommt der schub ab 6000 leider nicht :(

thundermc

Beitrag von thundermc » 25.09.2007 18:21

Thomas1988 hat geschrieben:botschad :(
für alle die s nicht verstehen ich übersetz mal(ungeschickt) :fun1: :fun1:

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 25.09.2007 21:56

Du nimmst mir den ganzen spaß weg :D

Wieso verstehst du denn das bitte? *gg*

Na danke.. ich werd mich bemühn solche sachen weg zu lassen.. sollte es dochmal passiern, einen übersetzer gibts anscheinend eh :P

Pichel

Beitrag von Pichel » 26.09.2007 8:17

Ich wüßte auch nicht warum man das umkehren sollte !
Ich hab schon einige KM mit der SV auf der Rennstrecke zurück gelegt und das nicht unbedingt langsam . Da hab ich noch nie Probleme gehabt ! ( hab aber auch ne andere Rastenanlage dran, seitdem Schalt und Bremshebel angeschliffen waren )

Das man mit den Füßen öfter mal auf die Straße kommt beim fahren, das passiert ja nunmal bei der SV ! Da hängen die halt recht tief ! Deshalb stelle ich auch immer die Fußspitze auf die Raste (und nicht die Hacke) und nehme sie nur zum schalten runter !
Ansonsten empfehle ich Rear Set oder ne andere Rastenanlage !

Übrigens schalten nicht alle Rennfahrer mit umgekehrter Schaltung ! Max Biaggi hat immer ganz normal geschaltet! Ist also auch immer alles vom Fahrstil und eigenem Geschmack abhängig !

Grüße

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 26.09.2007 14:42

Deshalb stelle ich auch immer die Fußspitze auf die Raste (und nicht die Hacke) und nehme sie nur zum schalten runter !

seit mir das passiert ist, mache ich das genauso ;)

Bis bei mir mal eine Raste angeschliffen ist, wirds sowieso noch dauern :P

andere fußrasten habe ich auch schon überlegt, allerdings zweck aussehen *gg*

le miro

Beitrag von le miro » 26.09.2007 22:21

Deshalb stelle ich auch immer die Fußspitze auf die Raste (und nicht die Hacke) und nehme sie nur zum schalten runter !
Auch das steht in diversen "Wie lerne ich besseres Motorradfahren" -Büchern... schonmal mit der Hacke oder dem Mittelfuß gezielten Druck auf die Fußraste ausgeübt??? :wink:

Außerdem: wenn ihr alle so schräg fahrt, daß die Rasten schleifen, wäre es nicht mal Zeit HANGING OFF zu üben? 8) dann seid ihr mit weniger Schräglage gleich schnell unterwegs, ohne schleifende Bauteile :P

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.09.2007 6:56

Es gibt auch noch einen anderen Tip, wie man seine Schräglage verkleinern kann. Indem man den Schwerpunkt nach oben bringt. Z.B. indem man einfach einige Kilos zunimmt. So hab ichs gemacht :lol:

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 27.09.2007 7:35

Martin650 hat geschrieben:Es gibt auch noch einen anderen Tip, wie man seine Schräglage verkleinern kann. Indem man den Schwerpunkt nach oben bringt. Z.B. indem man einfach einige Kilos zunimmt. So hab ichs gemacht :lol:
das kann ich nicht nachvollziehen.....
Gibt's da auch eine Erklärung dazu?

LG,
Daniel

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.09.2007 8:00

Klar. Je höher der Schwerpunkt, desto kleiner die nötige Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit. Geht natürlich zu Lasten der Handlichkeit.

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 27.09.2007 16:56

Dass man da gegen die Rasten drücken kann ist mir klar, geht aber auch mit meiner Stellung auf den raste, dazu brauche ich keinen mittelfuß oder ferse :P

Wenn wir schon beim handling sind.

Heute wars recht nass beim fahren. Da sollte doch das gleiche geben, sprich ein bischen vom sitz rutschen und man kann ohne "Angst" schneller durch die kurve.. geht ja im Nassen genauso oder?.. bin da noch nicht so erfahren, denn regen vermeide ich wenns geht.. logischerweise :P

le miro

Beitrag von le miro » 29.09.2007 22:57

Thomas1988 hat geschrieben:Dass man da gegen die Rasten drücken kann ist mir klar, geht aber auch mit meiner Stellung auf den raste, dazu brauche ich keinen mittelfuß oder ferse :P

Heute wars recht nass beim fahren. Da sollte doch das gleiche geben, sprich ein bischen vom sitz rutschen und man kann ohne "Angst" schneller durch die kurve.. geht ja im Nassen genauso oder?.. bin da noch nicht so erfahren, denn regen vermeide ich wenns geht.. logischerweise :P

...Versuch doch mal kontrilliert auf den Versen durch die Wohnung zu laufen und danach auf dem Vorderfuß 8O...alles klar? 8)

...wenn Du nocb nicht so erfahren bist, solltest Du Dich lieber nicht auf dioe höchst mögliche Geschwindigkeit in der Kurve, sondern um Reserven bemühen, is nicht persönlich, nur meine Meinung :wink:

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 30.09.2007 11:22

Ja schon klar.

Reserven habe ich eigentlich fast immer. Nur in Kurven die ich wirklich gut kenne und man weit aussieht probier ich hin und wieder mal was möglich ist, obwohl auch da noch reserven sind.

Wenn ich am We hin und wieder mal gemütlich ein paar km abspule dann ist das sowieso eh meistens eine gemütliche fahrt und nichts, wo ich jetzt probier mit der raste am boden zu kommen!

Antworten