probs mit Bos ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
S-Maik


probs mit Bos ?

#1

Beitrag von S-Maik » 31.10.2007 0:27

hallo zusammen,

ich habe mir an meine 1000er sv nun 2 neue töpfe angeschraubt und muss feststellen das sie nun beim abturen hin und wieder mal knallt als wenn es eine fehlzündung gibt... habt ihr ähnliche erfahrungen damit gemacht ?
töpfe sind von bos...

danke im voraus und gruß maik

eglimrd1


#2

Beitrag von eglimrd1 » 31.10.2007 12:03

Ja, das ist bei mir genauso (bzw beim Möppi), aber wo ist das Problem? :lol: Seitdem klappert der Motor auch nicht mehr.

S-Maik


#3

Beitrag von S-Maik » 31.10.2007 14:22

naja bei mir hat vorher der motor nicht geklappert... wollte halt nur nachfragen ob das irgendwie schädlich für den motor ist ?

:oops:

Sparkstar


#4

Beitrag von Sparkstar » 31.10.2007 18:10

Hi!

Nein, macht nix, ist normal. Die Ursache ist das Sekundärluftsystem.
"Unmittelbar nach Austritt des verbrannten Gemisches durch die Auslassventile wird der "heißen Luft" nochmals Frischluft zugeführt, was zu einer Nachverbrennung von Benzinrückständen führt."(Quelle: SVIG)Und dann knallts hin und wieder. Ist völlig normal.

mfg Sparkstar

S-Maik


#5

Beitrag von S-Maik » 03.11.2007 7:15

danke für infos

gruß maik

Antworten