DID oder Regina ?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.09.2007 22:03

Lebensdauer kann ich noch nich sagen, bin erst bei ca 10.000km, mal abwarten.
Aber Laufruhig isse, vergleichsweise leicht und gülden :lol:

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 30.09.2007 18:23

DID!
Regina hat, bei mir. deutlich weniger gehalten......

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 03.10.2007 21:07

Hallo erstmal!

Ich fahre eine D.I.D.-Kette & schmiere sie regelmäßig mit PDL.

Wie lange das Kettenkit halten wird, muß sich aber erst zeigen.
Ich bin damit bisher ca. 12 tkm gefahren.

Das Originalkettenkit hat ca. 25tkm gehalten & daran habe ich viele Kettensprays ausprobiert aber die Kette nicht regelmäßig gereinigt. :oops:

Gruß aus dem herbstlich-schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Metalflex

Beitrag von Metalflex » 07.11.2007 21:51

jo also gibts jetzt ne kette die man vernieten kann wenn ich das richtig verstanden hab? @sven

Berni

Beitrag von Berni » 08.11.2007 16:23

Vernieten kannst du jede Kette mit dem passenden Werkzeug. Wenn du ohne Werkzeug meinst, dann gibts von Enuma ein Schraubschloss. Da wird die Lasche mit zwei Schrauben aufgepresst. Dafür benötigt man nur einen Schraubenschlüssel. Hält angeblich genau so gut wie vernietet. Ob das stimmt wird sich zeigen.

el capitan

Kettenfrage

Beitrag von el capitan » 08.11.2007 18:39

Hallo,

durch gute Konditionen habe ich bisher immer RK (Takasago) nachgerüstet, O-Ring, X-Ring und W-Ring auf diversen Bikes. Auf meiner doch recht drehmomentstarken Triumph 955 war die ersten 7.000 km Ruhe ohne Spannen und nach weiteren 7.000 km war die Kette ungleich gelängt und fertig.

Ich habe dann aus Jux und Tollerei gleichzeitig auf eine Rennkette und einen Scottoiler umgebaut - und die Kette samt Bike und Scotty mit rund 14.000 km in gutem Zustand verkauft. Hätte der Käufer nicht den Scotty trockengefahren ohne es zu merken wäre die Kette wohl noch immer drauf.
Und das beste dran ist: Sogenannte Rennketten sind leichtlaufend (bringt also gut 2 PS gegenüber einer mittelmässig gewarteten O- oder X-Ring-Kette), einfacher aufgebaut und dadurch zumindest nicht teurer, oft aber sogar billiger bei gleicher Zugfestigkeit. Gerade für die Kombination aus Vielfahrer, Leistungssuchender und Pflegemuffel eine gute Idee. Für die reine Haltbarkeit dürfte eine gute X-Ring-Kette mit automatischem Kettenöler die vernünftigste Lösung sein.

Antworten