Profi Laser Cat

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
-murdock-

Profi Laser Cat

Beitrag von -murdock- » 10.10.2007 11:30

Hat den einer von euch zufällig. Geht das gut mit der Kettenflucht einstellen :?:

MercanDede

Beitrag von MercanDede » 10.10.2007 12:03

profil laser cat verwende ich schon seit 1.5 jahren. funktioniert sehr gut, man spart sich zeit und nerven.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.10.2007 12:09

Dieter hat geschrieben:Hallo,

schon mal über einen Laser-Kettenfluchter nachgedacht? 50€ für das Teil sind zwar happig, aber das Ding ist echt Top. Hätte nie gedacht das ich mich mal zu so ner Aussage hinreißen lassen würde... Der Peter der die GSX mit Zahnriemen ausgerüstet hatte (siehe thread) hat so ein dingen, es ist wirklich Klasse. Hab damit meine riemenflucht überprüft und die Stimmt 100%. Wollte zuerst nicht, weil ich dachte das der Riemen jetzt schon 30tkm so läuft und wenn das Laserdings dann zeigt er wäre "schief" drin -> dann hätte ich mir angefangen Gedanken zu machen....

Die alte Schwingewar ja schon nicht sooo genau, aber das Winkelblech bei der neuen ist Stahlschrott ab Werk...

Gruß Dieter
Hatte ich in nem Anderen thread geschrieben, "Suche" mal benutzen, da gibts ein paar Threads drüber. Mich hat der Peter überzeugt!

Obwohl ich nach dem Kettenspannertuning meiner Knubbel ja nix mehr machen muss...

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=107

Gruß Dieter

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.10.2007 13:41

ja ich habe sde Suche benuzt und nix passendes gefunden, aber danke schonmal für eure Beiträge. Habe mir das ding gekauft . Werde es später gleich mal testen .

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 08.11.2007 21:54

Noch mal ne blöde frage die kette hat ja hinten auf dem kettenplatt so ca. 1-2 mm spiel von rechts nach links. Wie zum Geier soll man da genau die flucht nach vorne messen, mit dem Laser. drückt ihr die Kette ans Kettenblatt an und messt nach vorne ???

Und bei mir rasselt es sehr laut seit meinem Reifenwechsel, gut kann auch damit zusammenhängen das ich die Ritzelabdeckung weg habe , aber ist das normal .
Die suche habe ich schon genutzt hat aber nicht viel geholfen. Die Kettenspannung ist gut Vorher war ja alles Ok. Kann es sein das sich der Steuerkettenspanner neu justieren muss, und deswegen so laut rasselt.

Femi

Beitrag von Femi » 09.11.2007 19:39

Die Frage ist echt blöde :wink:, weil die Steuerkettenspanner der SV stellen sich automatisch nach, daran lässt sich nichts justieren :!:
Ich glaube außerdem, dass es normal ist, wenn es nun lauter ist, nachdem du die Ritzelabdeckung weg hast. Dürfte aber nicht sehr schwer sein das zu testen (Tip: Einmal mit einmal ohne fahren :twisted:).
Wozu lässt du die auch weg? Gewichtsersparnis? Bock auf Kettenfett am Stiefel? Weils so schneller drunter schmutzig wird? Das sich mal ein Schnürsenkel drin verwickeln kann? Das es lärmt?
Mir fällt es schwer darin einen Vorteil zu finden der die Nachteile aufwiegt! Nichts für ungut, von mir aus kannst du auch ohne Lenker fahren. :D :D :D

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 09.11.2007 22:00

Femi hat geschrieben:Die Frage ist echt blöde :wink:, weil die Steuerkettenspanner der SV stellen sich automatisch nach, daran lässt sich nichts justieren :!:
Ich glaube außerdem, dass es normal ist, wenn es nun lauter ist, nachdem du die Ritzelabdeckung weg hast. Dürfte aber nicht sehr schwer sein das zu testen (Tip: Einmal mit einmal ohne fahren :twisted:).
Wozu lässt du die auch weg? Gewichtsersparnis? Bock auf Kettenfett am Stiefel? Weils so schneller drunter schmutzig wird? Das sich mal ein Schnürsenkel drin verwickeln kann? Das es lärmt?
Mir fällt es schwer darin einen Vorteil zu finden der die Nachteile aufwiegt! Nichts für ungut, von mir aus kannst du auch ohne Lenker fahren. :D :D :D

wer lesen kann ist klar im vorteil , ich wollte nicht den steuerkettenspanner justieren sonder meine kettenflucht. dafür ist der laser nämlich.

ohne abdeckung hat die locker 20 ps mehr.

und ich fahre ohne rizelabdeckung weil ich mein mopet gerade winterfertig mache und reinige , aber noch schnell tanken wollte. :!: das war der ganze zauber. :wink:
Zuletzt geändert von -murdock- am 11.11.2007 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Femi

Beitrag von Femi » 10.11.2007 0:23

-murdock- hat geschrieben:Kann es sein das sich der Steuerkettenspanner neu justieren muss, und deswegen so laut rasselt.
-Femi- hat geschrieben:Die Frage ist echt blöde, weil die Steuerkettenspanner der SV stellen sich automatisch nach, daran lässt sich nichts justieren
-murdock- hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im vorteil
Bin ich der Einzige, der dir nicht folgen kann? :roll:

Cool 20PS, muss ich gleich ausprobieren!

Es wär eben besser gewesen, du hättest geschrieben, dass der Schutz nur temporär fehlt, das kann man demnach wie du es geschrieben hast nicht wissen.
Hör es dir doch einfach nochmal an wenn die Abdeckung wieder dran ist. :idea:
Aber mal grundsätzlich, eine Kette ist dann laut, wenn sie schlecht gespannt ist, nicht außreichend Kettenfett drauf ist, schleift etc. etc. Fahr mal mit frisch gereinigter Kette und danach mit gut gefetteter (nach Ablüftzeit), das gibt es einen deutlich hörbaren Unterschied. Ich messe die Kettenspannung immer so, indem ich mich auf das Motorrad setze und mit der linken Hand leicht an der Kette von oben nach unten rüttel. Die Kette sollte sich belastet noch locker bewegen lassen.

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 11.11.2007 10:50

Ist das mit den "20 PS mehr" nur ein Witz, oder funktioniert das wirklich? Falls ja, bitte ich um einige Details für ein Laie :oops:

:wink:

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 11.11.2007 21:51

Mahoney hat geschrieben:Ist das mit den "20 PS mehr" nur ein Witz, oder funktioniert das wirklich? Falls ja, bitte ich um einige Details für ein Laie :oops:

:wink:
:lol: ist ein Witz :wink:

Mahoney

Beitrag von Mahoney » 11.11.2007 22:05

Scheiße :x ok :oops:

Antworten