Größerer Motor in ner Knubbel?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
cars444
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cars444 » 29.11.2007 17:32

Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass es einen eventuell irgenwann zerlegt, falls das mit dem Fahrwerk nicht hinhaut :? und der Kosten / Nutzenfaktor, den jeder für sich kennen muß.
Denn das Moped ist auf Handlichkeit und nicht auf Highspeed ausgelegt.
Das man das Moped noch verbessern und damit seine "inneren Triebe " befriedigen kann, steht außer Zweifel.
Wenn Du schon länger fährst, weißt Du auch was ich mit meiner Überlegung meine :D
Spaß macht auch die Kleine: Das Ding hat einen "kleinen mutigen Motor "als Herz.

Viel Spaß beim Schrauben,
Gruß, Carsten
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 29.11.2007 20:24

Ja das ist wohl wahr.. Fahrwerkstechnisch müsste schon was gemacht werden.. und das dann alles auch mit bedacht und viel feinfühligkeit eingestellt werden..
Das mit der Highspeed ist eh ne Geschichte für sich..
Für mich müsste son Mopped eh nicht über 200 laufen..

Aber ich weiß schon was Du mit Deiner Überlegung meinst..
Ich denk wenn man einfach nur den Motor da rein baut und sonst nix dann wäre das Teil ehr ne Kannonenkugel die auf den Einschlag wartet..

Mich würd aber trotzdem immer noch interessieren wie das nun bei thundermc gemacht wurde..

Grüße
Sven

el capitan

Beitrag von el capitan » 30.11.2007 0:12

Wenn die SV 650 nur 200 ginge, dafür aber bis 180 besinnungslos andrückt, statt ab 140 von "Beschleunigung" auf "Wartezeit" zu senken, wäre sie perfekt. Na gut, 30 kg weniger und wir wären auch noch der Schrecken aller Supermotos ... :twisted:

Aber für meinen Fall sitzt die Drossel oben drauf und hat einen Helm auf ...

MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 30.11.2007 15:58

hehe.. das ist wohl wahr.. das effektivste Tuning beginnt beim Fahrer..
Aber 30 Kilos.. da wäre ich ja nur haut und knochen..

Grüße
Sven

ichneumon

Beitrag von ichneumon » 01.12.2007 19:38

MagicProzac hat geschrieben: Mich würd aber trotzdem immer noch interessieren wie das nun bei thundermc gemacht wurde..
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber leider noch alte Bilder in der Ownerliste, Kamera beim Moppedfahren verloren und dann noch zufällig urplötzlich einen Motorschaden (ohne genauere Angaben).
Das klingt für mich alles sehr misteriös...

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 09.12.2007 2:53

MagicProzac hat geschrieben: Aber 30 Kilos.. da wäre ich ja nur haut und knochen..
he bei msword wären die kilos drin genau wie bei mir :fun3: :fun3: :fun3:

spass bei seite fahrertuning ist sicher sehr effektiv aber recht schwer zu bewerkstelligen.
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 09.12.2007 16:05

stevenluet hat geschrieben: he bei msword wären die kilos drin genau wie bei mir :fun3: :fun3: :fun3: .
Hehe.. naja bei mir wären so 10 kilo sicher auch drin.. :oops:
Nun ist aber Winter.. und man will ja auch nicht frieren nech?

Aber fahrertuning ist sicher ne gute sache..
Bei mir ist definitiv noch einiges drin was das fahrerische können bzw die Routine angeht..

Grüße
Sven

Femi

Beitrag von Femi » 09.12.2007 18:16

ichneumon hat geschrieben:
MagicProzac hat geschrieben: Mich würd aber trotzdem immer noch interessieren wie das nun bei thundermc gemacht wurde..
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber leider noch alte Bilder in der Ownerliste, Kamera beim Moppedfahren verloren und dann noch zufällig urplötzlich einen Motorschaden (ohne genauere Angaben).
Das klingt für mich alles sehr misteriös...
Für mich klingt das sehr einleuchtend!
Mal bei Wikipedia nach "Pseudologie" suchen... :wink:!
Hab bei mir in der Werkstatt zwei Azubikollegen, bei denen ist das ganz extrem ausgeprägt... 8O
Darauf herum hacken bringt aber nichts, die Betroffenen sind mit ihrer Krankheit meiner Meinung nach eh schon gestraft genug. Also einfach labern lassen! Soll trotzdem immer wieder Leude geben die so naiv sind und dem blöden Geschwätz glauben schenken.

Nichts für ungut, ist nur meine persönliche Meinung. :wink:

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 25.04.2008 12:56

cars444 hat geschrieben:ääähhmmmm,
Zitat: Hmm meinst Du das der 650er Rahmen das nicht aushält?
Also wenn ich mir so den Rahmen der 88er Gixxer von meinem Kollegen ansehe.. kommt mir ehr der Gedanke.. ob der hält!?
Da sieht der von der SV schon stabieler aus...
Aber ich bin ja kein Ing..smile

Stimmt Du bist kein Ing :D
Nur am Rande:
Die '87 GSXR 1100 war in der offenen Version schon mit 260 km/h im Brief angegeben. Die 750 mit 238 km/h.
Die 750 war ab 200 km/h ein bischen nervös, wenn man sich am Lenker festhielt.
Die 1100 bombenstabil bis Tacho 285 ! Die 750 dagegen viel handlicher, Der 750 Rahmen inbesondere die Schwinge waren viel dünner. Die Schwinge der 750 unterdimensioniert und viel kürzer als die der 1100.
Darum fuhren sich die beiden auch eben unterschiedlich.
Genauso ist es nun auch bei der SV 650 und 1000.
Meine '88 GSXR 1100 liegt auch heute noch in langezogenen Kurven ab 120 km/h ruhiger als die SV 1000S mit Serienfahrwerk.
Meine Frau fährt die Knubbel -S mit Wilbersfedern vorne.
Ich würde in das Fahrwerk keine 120 PS einbauen... dafür ist es nicht ausgelegt... oder warum hat die SV1000 bei der Kante eine andere Fahrwerksgeometrie als 650... nur damit die 1000er unhandlicher als die 650 ist :D :twisted: :twisted: :D
Allein, falls der Motor passt, die Schwerpunktverlagerung nach vorn durch das Mehrgewicht des 1000er Motors macht das Mopped viel kopflastiger. Ein anderer Kettesatz, 530 stat 520, usw, usw

Deine Idee ist ja Reizvoll, aber die Erfahrung sagt:
Kauf dir lieber ein Moped mit mehr Leistung wenn Du sie brauchst/möchtest und steck das letztendlich gesparte Geld in das neue Moped. Das kommt am Ende billiger als wenn Du zig Komponenten wie Gabel Rahmenteile Stoßdämpfer und Bremsen von anderen Mopeds "kombinierst" und das Resultat letztendlich doch nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Gruß Carsten
gut, habe ich alles hinter mir....
komplett neues fahrwerk verbaut!
jetzt würde mich nur noch die festigkeit des hauptrahmens interessieren.....

Antworten