cars444 hat geschrieben:ääähhmmmm,
Zitat: Hmm meinst Du das der 650er Rahmen das nicht aushält?
Also wenn ich mir so den Rahmen der 88er Gixxer von meinem Kollegen ansehe.. kommt mir ehr der Gedanke.. ob der hält!?
Da sieht der von der SV schon stabieler aus...
Aber ich bin ja kein Ing..smile
Stimmt Du bist kein Ing

Nur am Rande:
Die '87 GSXR 1100 war in der offenen Version schon mit 260 km/h im Brief angegeben. Die 750 mit 238 km/h.
Die 750 war ab 200 km/h ein bischen nervös, wenn man sich am Lenker festhielt.
Die 1100 bombenstabil bis Tacho 285 ! Die 750 dagegen viel handlicher, Der 750 Rahmen inbesondere die Schwinge waren viel dünner. Die Schwinge der 750 unterdimensioniert und viel kürzer als die der 1100.
Darum fuhren sich die beiden auch eben unterschiedlich.
Genauso ist es nun auch bei der SV 650 und 1000.
Meine '88 GSXR 1100 liegt auch heute noch in langezogenen Kurven ab 120 km/h ruhiger als die SV 1000S mit Serienfahrwerk.
Meine Frau fährt die Knubbel -S mit Wilbersfedern vorne.
Ich würde in das Fahrwerk keine 120 PS einbauen... dafür ist es nicht ausgelegt... oder warum hat die SV1000 bei der Kante eine andere Fahrwerksgeometrie als 650... nur damit die 1000er unhandlicher als die 650 ist

Allein, falls der Motor passt, die Schwerpunktverlagerung nach vorn durch das Mehrgewicht des 1000er Motors macht das Mopped viel kopflastiger. Ein anderer Kettesatz, 530 stat 520, usw, usw
Deine Idee ist ja Reizvoll, aber die Erfahrung sagt:
Kauf dir lieber ein Moped mit mehr Leistung wenn Du sie brauchst/möchtest und steck das letztendlich gesparte Geld in das neue Moped. Das kommt am Ende billiger als wenn Du zig Komponenten wie Gabel Rahmenteile Stoßdämpfer und Bremsen von anderen Mopeds "kombinierst" und das Resultat letztendlich doch nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Gruß Carsten