Ab wann offen fahren???!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Siemis

Beitrag von Siemis » 03.03.2008 9:39

ansi hat geschrieben:das mit 21 ist bei uns in Österreich

in Österreich ist es so:
entweder 2 Jahre den Führerschein oder min. 21 Jahre

ab 21 darf man dann in allen Fällen Offen Fahren egal ob man den Führerschein 1Tag hat oder 1 Jahre und 364Tag
8O ich will mein viertel österreicherblut hier geltend machen!

Hab grad ne theorie aufgestellt: wenn ich mir den össi-pass hole, kann ich ohne in österreich zu wohnen dort den motorrad führerschein machen? :twisted:

sorry 4 blubber und back 2 topic

Havy

Beitrag von Havy » 03.03.2008 12:22

SvFaxe hat geschrieben:
theoretisch schon. gilt jadas gesetz des landes... Nehmen wir mal zur verdeutlichung an: kommt ein jamaikaner (jetzt nur als beispiel.) nach deutschland und verkauft drogen, wird er ja trotzdem bestraft, weils illegal in deutschland ist, aber (soweit ich weiß) in jamaika nicht.
in andern länder braucht man ja auch keinen extra führerschein, um Anhänger zu fahren (lt. Deutsch. gesetzeslage darf das zulässige gesamtgewicht des hängers nicht das leergewicht des ziehenden PKW überschreiten, beides muss unter 3,5T bleiben
kommt jetzt etwas vom topic weg. aber:
werden jamaikaner dann auch bestraft, wenn sie hier einen anhänger fahren, für den man in deu. nen extra schein braucht und in jamaika nich?

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 03.03.2008 15:25

Man wird nur bestraft, wenn ein Österreicher im jamaikanischen Anhänger dealt - natürlich auf deutschen Straßen...

Gell?
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 03.03.2008 15:27

werden anhänger bestraft, wenn sie mit jamaikaner in österreich dealen ? :wink:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

ansi

Beitrag von ansi » 03.03.2008 18:32

Havy hat geschrieben:
ansi hat geschrieben:das mit 21 ist bei uns in Österreich

in Österreich ist es so:
entweder 2 Jahre den Führerschein oder min. 21 Jahre

ab 21 darf man dann in allen Fällen Offen Fahren egal ob man den Führerschein 1Tag hat oder 1 Jahre und 364Tag
Und wenn man als deutscher 21 Jähriger Nach Österreicht fährt, darf man dann offen fahren oder weiterhin nach deutschem recht nur gedrosselt ?
theoretisch ja jedoch muss dann sein Motorrad entdrossen als offen anmelden und da brauchst du wider jemanden der sie dir bist zur Grenze fährt

Havy

Beitrag von Havy » 03.03.2008 18:57

@ faxe: anhänger kriegen nur 10 sozialstunden wenn sie mit jamaikanern in österreich dealen.

@ansi. naja, war nur theoretisch, man könnte sich auch einfach vor ort eine leihen.
hatte auch nich nur an österreich gedacht, sondern auch allgemein, falls man mal in andere länder kommt.

Antworten