Ich kenne das Gefühl auch vom D220, der hat ne Kontur als wäre man viel geradeaus gefahren. Mit dem BT021 ist alles super jetzt.Alois_Django hat geschrieben:@ich73
Ohne dich kritisieren zu wollen: Bist du sicher das dein ungutes Kurvengefühl an den Reifen liegt und nicht an Linienführung oder Fahrwerkseinstellung?
Auf den Photos in deinem Ownerlisteneintrag kann man es natürlich nicht 100%ig sehen, aber eigentlich sehen die Reifen da gar nicht so schlimm aus. Erkenne da n 2cm Angststreifen, aber die Profiltiefe wirkt noch recht gleichmäßig.
mal ne frage wegen Reifen
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
-
Alois_Django
-
Sven_SV650
naja man kann sich ja nicht negativ äussern wenn man die unterschiede zu guten reifen nicht kennt.Alois_Django hat geschrieben:@Laurent
Da stellt sich die Frage ob der ME Z4 ein ähnlich mieser Reifen ist wie der D220.
Ich haben ihn damals mit 16 auf dem mopped gehabt und war voll zufrieden. Mein bester Kumpel fährt ihn auf seiner Knubbel-SV und hat sich ebenso noch nicht negativ geäußert.
aber wenn er mal nen MPP fährt, dann kriegt er die kriese beim fahren!
ich bin auch ne zeit mitm z4 gefahren, bin auch immer heil angekommen aber großartig regen/schlechte straße/spurrillen darfste net haben ^^
-
Alois_Django
@Sven_SV650
Du kannst auch nicht einen in die Jahre gekommenen Tourenreifen mit einem aktuellen Supersportreifen vergleichen. Denke das ist nicht wirklich vergleichbar.
Wie bereits erwähnt bin ich den Z4 auf nem richtigen Motorrad noch nicht gefahren, aber ich gehe davon aus das es sich um eine Erstbereifung handelt die man (im Gegensatz zum D220) ohne Bedenken aufbrauchen kann bevor man umwechselt.
Du kannst auch nicht einen in die Jahre gekommenen Tourenreifen mit einem aktuellen Supersportreifen vergleichen. Denke das ist nicht wirklich vergleichbar.
Wie bereits erwähnt bin ich den Z4 auf nem richtigen Motorrad noch nicht gefahren, aber ich gehe davon aus das es sich um eine Erstbereifung handelt die man (im Gegensatz zum D220) ohne Bedenken aufbrauchen kann bevor man umwechselt.
-
Sven_SV650
-
Alois_Django
Das glaube ich gern, irgentwann werde ich auch mal n PiPo oder M3 ausprobieren. Allerdings muss man sich dann auch damit abfinden zwei Reifensätze pro Saison zu verheizen. Das lohnt sich wirklich nur wenn der eigene Fahrstil selbst moderne Sporttourenreifen wie z.B. den Z6 überfordert, was wohl nicht mal auf 10% der Member hier im Forum zutrifft. Wenn du dazugehörst, ziehe ich denn Hut...aber erst wenn man mal sowas gefahren ist, weiss man was wirklich gut ist
-
Sven_SV650
nö ich fahr nichtmal bis zum rand, is mir auch egal, aber ich weiss was ich hab.
scheiss auf die 200 euro oder sonstwas, dafür kannst beruhigt fahren, auch bei nässe und bei niedriegeren temperaturen.
und wenn du mal derbst bremsen musst, verlässt dich der reifen sicherlich nicht ganz so schnell wie ein anderer der doppelt solang hält.
ich kauf mir lieber jedes jahr einen hinterreifen mehr dazu, anstatt mich nochmal zu maulen - kommt im endeffekt teurer würd ich sagen.
scheiss auf die 200 euro oder sonstwas, dafür kannst beruhigt fahren, auch bei nässe und bei niedriegeren temperaturen.
und wenn du mal derbst bremsen musst, verlässt dich der reifen sicherlich nicht ganz so schnell wie ein anderer der doppelt solang hält.
ich kauf mir lieber jedes jahr einen hinterreifen mehr dazu, anstatt mich nochmal zu maulen - kommt im endeffekt teurer würd ich sagen.
-
flieger-baby
Auch wenn man nicht bis an die Grenzen fährt, ne gescheite Sicherheitsreserve ist immer von Vorteil.
Spätestens dann, wenn man in Schräglage bremsen oder ausweichen muß.
Der Z4 war aber wirklich bescheiden! Hatte den bis letzten Juni montiert und bin nicht wirklich sein Freund geworden. Bei nasser Fahrbahn am Gas gedreht und das Heck wurde unruhig. Beim MPP sucht man das vergebens!
Ich werde den weiter fahren. Evtl. nächstes Jahr mal nen Pirelli.
Spätestens dann, wenn man in Schräglage bremsen oder ausweichen muß.
Der Z4 war aber wirklich bescheiden! Hatte den bis letzten Juni montiert und bin nicht wirklich sein Freund geworden. Bei nasser Fahrbahn am Gas gedreht und das Heck wurde unruhig. Beim MPP sucht man das vergebens!
Ich werde den weiter fahren. Evtl. nächstes Jahr mal nen Pirelli.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
suzuki hat weder bei der Knubbel noch bei der Kante eine glückliche wahl bei der erstbereifung getroffen. erschreckend ist aber auch wie viele fahrer immer noch an der erstausstattung festhalten. egal ob bt21, z6, mpr2 - das ist alles um welten besser und das merkt auch jeder. garantiert.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020