Eine Jacke für Alles?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.03.2008 8:40

Elin hat geschrieben:Keine der Eigenschaften übernimmt sie perfekt.
Bist du jemals so eine Jacke bei den verschiedenen Wetterbedingungen gefahren? Wohl kaum...

Ich bin mit meiner IXS bei jedem Wetter gefahren: Von -10°C bis + 40°C, von Sonnenschein bis Wolkenbruch. Ich war immer zufrieden. Am meisten habe ich mich über die Jacke aber in den Dolomiten gefreut. Die ganzen Lederfahrer durften des öfteren von Regenkleidung zu Schönwetterkleidung wechseln und wieder zurück :lol: Ich habe einfach die Membran angezogen ohne sie mit der Jacke zu verbinden und dann die Jacke drüber, fertig. :)

Marco

Beitrag von Marco » 10.03.2008 21:34

Also ich werde auf keinen Fall bei 0° fahren. Dazu bin ich zu sehr ein Weichei.

Bei welcher IXS-Jacke kann man denn die Membran rausnehmen? Lt. Auskunft vom Mopedladen haben IXS diese Eigenschaft nicht.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 10.03.2008 21:56

hmhm, die airbag-jacke von ixs hat auf alle fälle ein getrenntes futter und eine membran. zwei uni-kollegen von mir hatten vom aussehen her die gleiche, nur ohne airbag. ob die das jetzt auch getrennt hatten, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. bin schon lange nicht mehr (mit denen) gefahren...

NACHTRAG: Hmhm, laut HP von IXS ist die STUNT wohl wirklich die einzigste mit herausnehmbarer Membran...
http://www.ixs-fashion.com/product.asp? ... te=034-2XL
Falls du also etwas mehr auch für deine Sicherheit ausgeben willst, ich kann die Jacke empfehlen. Hat schon 2x zuverlässig ausgelöst ;)

Elin

Beitrag von Elin » 11.03.2008 6:16

Urgestein hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:Keine der Eigenschaften übernimmt sie perfekt.
Bist du jemals so eine Jacke bei den verschiedenen Wetterbedingungen gefahren? Wohl kaum...
Ja, ich habe sowas und bin nicht zufrieden (was "alle Eigenschaften erfüllen" anbetrifft, sonst schon). Im Winter ist sie perfekt, bei Regen auch stundenlang trocken, aber im Sommer zu schwer und zu warm, selbst wenn alle "Lüftungsschächte" offen sind.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 11.03.2008 8:44

kannst du auch die membran raus nehmen? dann bräuchtest du keine "lüftungsschächte". bei mir fegt der wind ordentlich durch ohne ein loch zu öffnen. wenn man an einer ampel kurz schwitzt, ist es beim kleinsten fahrtwind sofort wieder angenehm. außer bei 40° im schatten, da hilft wohl nur noch eine klima :roll:

Elin

Beitrag von Elin » 11.03.2008 10:20

Nein - das ist wohl der Fehler, was?
Naja. Und hast recht: bei 40°C im Schatten ist alles zu spät.

Spaß

Beitrag von Spaß » 13.03.2008 12:32

so,ich gebe mal eine empfehlung ab.habe mir vor vier jahren von probiker eine
textieljacke mit lederansätzen gekauft.ich muß schon sagen *hut ab*.ich ziehe die
jacke immer an,ob 35° oder -15°,jeden tag.bin top zu frieden und das ganze für
100 euronen damals.von rukka habe ich nur schlechtes aus dem freundeskreis
gehöhrt.wasserdicht sind die textieljacken nach zwei stunden regen alle nicht,aber
sie passen sich gut an die temperaturen an.lieber etwas enger und bei
hitze schwitzen(oder gas auf :lol:) als zu weit oder mit herausnehmbaren
futter,daß die jacke flattert und beim unfall wegrutscht und dier die tapete
von der haut zieht. 8)

frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 18.03.2008 10:16

hey,
also wenn du ne wirklich kostengünstige alternative suchst...ich fahre momentan mit der textilkombi von vanucci...250 € die jacke und 200 € die hose glaub ich warens...

hat ebenfalls so eine regenmembran und ein winterfutter (das hab ich allerdings noch nciht getestet...) im frühjahr hab ich nur die regenkombi drin (kann ja schnell doch mal ne schauer runterkommen und so warm ist das nicht, fährt sich bei ca 15-20 grad sehr gut...
im sommer hab ich dann nur die jacke genutzt, hat auch noch belüftungsschlitze vorn über der brust und am rücken...die hose vorn an den oberschenkeln....
fand die im sommer angenehm aber letztes jahr wars auch nicht so knalle heiß ;)

mattis

Beitrag von mattis » 20.03.2008 14:52

Also ich fahre seit letztem Frühjahr eine Büse "Paso".
Von 0 Grad bis 25 Grad mit Futter, drüber ohne Futter.

Antworten