Fußrasten tieferlegung an SV650S mit Rasten der N

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Sebi

Fußrasten tieferlegung an SV650S mit Rasten der N

Beitrag von Sebi » 12.03.2008 22:42

Hi, ich habe ne etwas ungewöhnliche idee. Ich hatte ne Knie OP und bin recht groß und habe daher schnell Probleme weil der Kniewinkel schon recht eng ist (SV650S,2000). Ich habe gehört das an der SV 650 N andere aufnahmen für die Fußrasten verbaut worden sind als an der S, welche die tiefer sind was ja dann den Kniewinkel entspannen würde. Weis da jemand genau bescheid? Wieviel ändert sich dadurch? Wo kann ich welche herbekommen? MfG

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.03.2008 22:47

ich glaub , das ändert sich su um 2-3 cm nach unten und vorne...

wenn passt hätt ich auch interesse zu tauschen =)
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Sebi

Beitrag von Sebi » 12.03.2008 22:55

das wäre mir das liebste einfach zu tauschen, wenn ma wüsste ob es passt, ich glaub ich fahr morgen mal beim Händler vorbei

SvFaxe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.03.2008 22:57

hmm theor. müsste das passen, weiß halt nur noch nich, ob ich wat an stahlflex oder so tauschen muss
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Sebi

Beitrag von Sebi » 12.03.2008 23:08

ich habe mir das bei meiner vorher angesehen, ich denke das es kein problem sein sollte die zu wechseln, die können ja kaum nen andere aufnahme für den rahmen gemacht haben und soweit ich das gesehen habe ist der bremsschlauch recht lang, das sollte also kein problem werden

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 13.03.2008 1:06

Laut Microfiche sind die hinteren Bremsleitungen der N und S-Knubbel die gleichen.

Auch bei Stahlflexbremsleitungen aus dem Zubehörhandel wird oft nicht zwischen N und S unterschieden.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Re: Fußrasten tieferlegung an SV650S mit Rasten der N

Beitrag von Jan Zoellner » 13.03.2008 7:50

Sebi hat geschrieben:Weis da jemand genau bescheid?
Ja. Wir haben allerdings an ne N die Platten von der S geschraubt. Geht völlig problemfrei.
Wieviel ändert sich dadurch?
Sie kommen geschätzte 2 cm nach vorne und 1-1,5 cm nach unten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das bei ner S empfehlen kann, ergibt zusammen mit den Lenkerstummeln ne etwas komisch zusammengekauerte Sitzposition (wir hatten an der N auch mal ne Zeitlang Lenkerstummel). Ich würd an Deiner Stelle sogar eher über ne Rückverlegung der Rasten nachdenken - höher muß dabei nicht sein, schadet aber auch nicht.
Ich selbst hab eine Fußrastenanlage mit *extremer* Rück- und Hochverlegung und das sitzt sich besser als Serie.
Wo kann ich welche herbekommen? MfG
Bei mir z.B. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.03.2008 7:58

Das passt, ihr müsst beim Tauschen nur die Schaltstange (das Ø6mm mit nem Gewinden) mit tauschen, die Sind auch unterschiedlich lang. Bremsleitungen machen keine Probleme!

Kann man eigentlich (abgesehen von der Optik) die Rastenverlegungen von LSL nicht auch andersrum montieren? Also die linke nach rechts und umgekehrt? Dann würde man nicht nach hinten oben verlegen sondern nach hinten unten -> und das müsste für das Knie am besten sein??

Bild

Hier ein Bild von SV-Taz wenns am Rahmen nicht aneckt sollte das passen mit den gedrehten LSL Adaptern... Werd ich für euch bei gelegenheit mal dranhalten...

Gruß Dieter

Sebi

Beitrag von Sebi » 13.03.2008 20:28

ich war heute beim händler, der konnte mir nicht sagen ob es pass aber ihr habt ja schon einige erfahrungen also denk ich das wird gehen. Was stark wäre wenn ich die anderen rasten probesitzen könnte, das ich seh ob es denn überhaupt was bringt, nicht das es schlechter wird anstatt besser. Hat jemand ne N in der umgebung von karlsruhe?
Das mit den LSL rasten ist mir auch schon in den sinn gekommen, wäre echt stark wenn du sie mal hinhalten kannst ob sie passen, auch wegen auspuff, der kommt ja dann da unten recht bald. Gruß

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 13.03.2008 23:24

geht das ganze auch bei kante??

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.03.2008 8:57

Da_Keks hat geschrieben:geht das ganze auch bei kante??
Das geht bei der Kante nicht weil bei der die Rastenplatten von "S" und "N" gleich sind... laut www.ronayers.com

gruß Dieter

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 14.03.2008 19:08

Dieter hat geschrieben:Das passt, ihr müsst beim Tauschen nur die Schaltstange (das Ø6mm mit nem Gewinden) mit tauschen, die Sind auch unterschiedlich lang. Bremsleitungen machen keine Probleme!

Kann man eigentlich (abgesehen von der Optik) die Rastenverlegungen von LSL nicht auch andersrum montieren? Also die linke nach rechts und umgekehrt? Dann würde man nicht nach hinten oben verlegen sondern nach hinten unten -> und das müsste für das Knie am besten sein??

Bild

Hier ein Bild von SV-Taz wenns am Rahmen nicht aneckt sollte das passen mit den gedrehten LSL Adaptern... Werd ich für euch bei gelegenheit mal dranhalten...

Gruß Dieter
Genau das hab ich mal probiert! Hab bei ebay eine Rück-/höherlegung (jeweils einen inch ---> 25.4mm) geschossen. Wollte diese verkehrt rum montieren, ging beim Schalthebel prima! Nur auf der anderen Seite nicht : ( Am Bremshebel ist so eine art Zapfen dran, wo die Feder drin eingehängt wird für das Bremslicht. Dieser hatte dann Kollision mit dem Auspuffrohr! Passt also NICHT! Jedenfalls an meiner K3 N!

Wenn jemand die Platten mit schrauben und Schaltstangenverlängerung möchte, kann sie haben brauch die nicht mehr.

Gruss

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 14.03.2008 21:21

Hallo,

bei der Knubbel gäb es keine kollision mit dem Rohr vom auspuff, aber mit dem Rahmen. Hier ne Spizze, unten passt es dort nicht vorbei. eben selbst mit den LSL-Teilen probiert...

Bild

gruß Dieter

Antworten