Umbau des normalen Leos auf die High Up Variante
Yes! Es gibt noch Hoffnung für Deutschland! Wenn sich einmal der Dieter - seriöser Techpro - die Arbeit macht, einen schon serienmäßig nicht gerade für die Übererfüllung der Geräuschvorschriften bekannten Auspuff zu kürzen...
Mir kam ja schon beim Twister beim ersten Probelauf in der Tiefgarage der Gedanke "wie die das wohl typisiert bekamen...?" Verdammt, da muss ich wohl doch den langen Weg aufs SV-Treffen fahren ...

Mir kam ja schon beim Twister beim ersten Probelauf in der Tiefgarage der Gedanke "wie die das wohl typisiert bekamen...?" Verdammt, da muss ich wohl doch den langen Weg aufs SV-Treffen fahren ...
Sag mal Dieter.....
Das du die Schelle gegen die geschraubte Befestigung getauscht hast kann ich gut verstehen, sieht einfach makellos aus. ABER findest du den bunten SBK-Aufkleber nicht dreimal hässlicher als die Schelle???
Der hat mich bei meinem am meisten gestört. Früher wurden die bei LeoVinci nur beigelegt, bei LeoVince wird anscheinend serienmäßig aufgeklebt...
Das du die Schelle gegen die geschraubte Befestigung getauscht hast kann ich gut verstehen, sieht einfach makellos aus. ABER findest du den bunten SBK-Aufkleber nicht dreimal hässlicher als die Schelle???
Der hat mich bei meinem am meisten gestört. Früher wurden die bei LeoVinci nur beigelegt, bei LeoVince wird anscheinend serienmäßig aufgeklebt...
Der Leo hat mittlerweile ein extrem fest geklebtes Alu Schild... Da hab ich versucht mit ner Schnur hinter zu kommen -> keine Chance....
Ich hab den Auspuff jetzt mal gefahren, gefällt mir optisch wirklich gut, aber er ist mir einfach zu laut.
Die diskussion hatten wir schon in der Galerie...
Wer ihn kaufen möchte kann sich gerne bei mir melden!
Gruß Dieter
Ich hab den Auspuff jetzt mal gefahren, gefällt mir optisch wirklich gut, aber er ist mir einfach zu laut.

Wer ihn kaufen möchte kann sich gerne bei mir melden!
Gruß Dieter
Früher als es noch LeoVinci hieß waren diese Plaketten mit dem ESD vernietet. Nach der Namensänderung muss es eine Phase gegeben haben wo sie als Aufkleber beilag und nun wird wohl werkseitig aufgeklebt. Sehr zum Ärger aller Clean-Style-Fans.Der Leo hat mittlerweile ein extrem fest geklebtes Alu Schild... Da hab ich versucht mit ner Schnur hinter zu kommen -> keine Chance....

Es gehört hier nicht hin weil es vom Thema abweicht aber es ist möglich. - Ich bin nicht halb so erfahren wie du und habe ihn auch mackenfrei abgekriegt. Aluminium-Aufkleber mit der Heißluftpistole auf Temperatur bringen (Vorsicht bei Carbon-ESDs) und dann mit einem stabilen scharfen Messer präzise anheben. Die "Plakette" ist so stabil das sie an einem Stück abgeht. Auf die Klebereste ein reichlich spirititusgetränkes Taschentuch legen (Vorsicht bei noch vorhandener Hitze!), 10 Minuten einwirken lassen und abwischen.
Habe mich einfach gewundert das du ein tolle neue Aufhängung baust weil dich die Schelle stört während du den prolligen Kirmes-Aufkleber gar nicht beachtest

Das Dir dein Werk zu laut ist wundert mich nicht. Mir genügt die Lautstärke meines normalen Leos völlig und die High-up Variante ist ja dafür bekannt das sie akustisch noch eine Prise drauflegt.
Kurz vorm verschicken:
"untenrum" sieht der kurze Topf auch schick aus, oder??

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366263.jpg
"untenrum" sieht der kurze Topf auch schick aus, oder??

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 366263.jpg