nach Tankneumontage geht nichts mehr
-
Spaß
hab jetzt die bilder in die ownerliste gestellt(hab leider nicht bis ins forum geschafft)
leider hab ich damals die benzinpumpe nicht besser fotografiert- denke aber das es die selbe ist, auf den anderen bildern sieht man den rost im tank bzw. die "rostlacke"
//edit: Bilder als Attachment eingebunden. Bitte nicht die OWL als Bilderspeicher nutzen! svbomber 22.03.08 10:59
leider hab ich damals die benzinpumpe nicht besser fotografiert- denke aber das es die selbe ist, auf den anderen bildern sieht man den rost im tank bzw. die "rostlacke"
//edit: Bilder als Attachment eingebunden. Bitte nicht die OWL als Bilderspeicher nutzen! svbomber 22.03.08 10:59
- Dateianhänge
-
- 127619941747e4d2d616939.jpg (61.98 KiB) 1297 mal betrachtet
-
- 131989596647e4d2d693167.jpg (28.81 KiB) 1297 mal betrachtet
-
- 205038736847e4d2d6bc974.jpg (46.87 KiB) 1297 mal betrachtet
-
Spaß
jo,eddy sieht genau aus wie meine.also,die beiden muttern unten an den kabeln
lösen.dann die beiden schrauben auf der rückseite ,da wo der heißleiter ist lösen!
dannach kannst du die pumpe von der platte abziehen.jetzt siehst du ein sieb,säu-
bern!über dem sieb ist ein weißer kunststoffhalter,abnehmen,darunter ist eine
gummikappe die auch.jetzt kannst du das sieb entfernen.
alles gut säubern!den tank kannst du auch mit stahlkugeln vom rost entfernen.
wenn du ihn innen versiegelst kann es passieren das sich die versiegelung löst
und dir die pumpe und die einspritzventiele sich zusetzen.
beim zusammenbau die oringe mit motoröl einschmieren auch den großen!
die schrauben der pumpe über kreutz anziehen mit 10nm.wenn die pumpe jetzt
nicht mehr läuft ist sie schrott.aber lieber erstmal auseinander bauen und schauen,
denn so wie man das an deinen guten bildern sieht ist wohl der schmodder schuld!
viel spaß und berichte! :lol:wenn du probleme hast schik mir eine pn!
lösen.dann die beiden schrauben auf der rückseite ,da wo der heißleiter ist lösen!
dannach kannst du die pumpe von der platte abziehen.jetzt siehst du ein sieb,säu-
bern!über dem sieb ist ein weißer kunststoffhalter,abnehmen,darunter ist eine
gummikappe die auch.jetzt kannst du das sieb entfernen.
alles gut säubern!den tank kannst du auch mit stahlkugeln vom rost entfernen.
wenn du ihn innen versiegelst kann es passieren das sich die versiegelung löst
und dir die pumpe und die einspritzventiele sich zusetzen.
beim zusammenbau die oringe mit motoröl einschmieren auch den großen!
die schrauben der pumpe über kreutz anziehen mit 10nm.wenn die pumpe jetzt
nicht mehr läuft ist sie schrott.aber lieber erstmal auseinander bauen und schauen,
denn so wie man das an deinen guten bildern sieht ist wohl der schmodder schuld!
viel spaß und berichte! :lol:wenn du probleme hast schik mir eine pn!
-
Spaß
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... ODEL_K3_K4
hier hast du noch einen schnitt über deine pumpe.mit freundlicher unterstützung
von einem bayrischen texaner
hier hast du noch einen schnitt über deine pumpe.mit freundlicher unterstützung
von einem bayrischen texaner
ich hab jetzt alles zerlegt gereinigt(da war verdammt viel rost drin) nur leider geht auch jetzt nichts mehr, es fehlt auch das typische benzinpumpengeräusch wenn man den schlüssel umdreht...
ich denke ich werd mir mal jetzt ne neue-gebrauchte benzinpumpe besorgen...
die andere frage ist wie kann ich verhindern das, das dann wieder passiert?die rostkacke ist echt schwer rauszuspülen und sicher noch nicht 100% draußen!
nur mal so ne andre sache wie entsorge/vernichte ich ca. 3l benzin(anzünden wäre eine möglichkeit)
ich denke ich werd mir mal jetzt ne neue-gebrauchte benzinpumpe besorgen...
die andere frage ist wie kann ich verhindern das, das dann wieder passiert?die rostkacke ist echt schwer rauszuspülen und sicher noch nicht 100% draußen!
nur mal so ne andre sache wie entsorge/vernichte ich ca. 3l benzin(anzünden wäre eine möglichkeit)
-
Spaß
gibt es nicht ein giftmobil?oder filtere es durch ein tuch.die pumpe wird wohl durch
zu oftes anschalten und kein benzin zum pumpen festgegangen sein.also stahlkugeln in den tank und kräftig schwingen,dann mit benzin spühlen!wenn du
sie im winter stehen lässt,benzin bis oben voll machen und einen stabilisator rein-
kippen!oder tank abbauen,leeren und auslüften lassen und dann motoröl reinkippen
,1/2 liter reicht und dann schön schwingen um das öl zu verteilen!im frühjahr mit
benzin das öl rauswaschen!
zu oftes anschalten und kein benzin zum pumpen festgegangen sein.also stahlkugeln in den tank und kräftig schwingen,dann mit benzin spühlen!wenn du
sie im winter stehen lässt,benzin bis oben voll machen und einen stabilisator rein-
kippen!oder tank abbauen,leeren und auslüften lassen und dann motoröl reinkippen
,1/2 liter reicht und dann schön schwingen um das öl zu verteilen!im frühjahr mit
benzin das öl rauswaschen!
-
Spaß
-
el capitan
...warte noch auf meine benzinpumpe
in der zwischenzeit wollte ich euch fragen was ihr davon haltet:
http://www.rd50m.de/page_1178727430078.html
(unter tips&tricks- rost im tank)
eddy
in der zwischenzeit wollte ich euch fragen was ihr davon haltet:
http://www.rd50m.de/page_1178727430078.html