Liebt ihr sie auch...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
kmel

Beitrag von kmel » 09.04.2008 19:04

conaj hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine meiner ersten Fahrstunden..
Da hatte mich so ein Dosenfahrer ausgebremst, weil er unbedingt zwischen mich und den Fahrlehrer wollte.
Bei einer Ampel, ich stand hinter ihm und sah genau wie er in den Rückspiegel schaute, schaltete er seine Scheibenwischanlage ein. Es war sehr heiss, ich hatte das Visier offen - und natürlich.... ich bekam einiges in die Augen. Das brannte wie verrückt - ich hab für kurze Zeit kaum etwas gesehen, schleppte (bzw. rollte mehr oder weniger) mich zur Strassenseite.....
Der Fahrlehrer kam zurück gefahren und meinte dann, der Typ im Auto hätte gelacht bis zum geht nicht mehr.
Resultat: Augenentzündung im linken Auge.
Das Erinnert mich an meine Fahrschulzeit... da hat auch einer das gebracht -> Mein Fahrlehrer steigt ab (war selbst aufm Motorrad), geht zu ihm ans Fenster, zeigt ihm den Vogel und brüllt ihn übel an -> Cops waren dahinter -> steigen ebenfalls aus -> scheissen den Dosenfahrer ebenfalls an -> gefühlte hundert Autos dahinter die eine Ampelphase verpasst haben, hupen den Autofahrer auch noch an... Seeeeeeehr lustig ^^

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 09.04.2008 19:24

Ronaan hat geschrieben:Also ich dachte immer, richtig eingestellte Düsen spritzen im Stand zu hoch, und dafür bei Fahrt schön dahin wo sie hin spritzen sollen.
Keine Ahnung, würde zumindest Sinn machen..
Ob Dosen wirklich Fahrzeuge sind, darüber rätsel ich immernoch ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 09.04.2008 22:29

Dumme Dosenfahrer hin oder her, habt ihr sonst nix auf den Augen gehabt?
Ich fahr nur noch mit Visier und/oder Sonnenbrille, nachdem mir letzten Sommer zweimal Bienen oder sowas ins Auge geklatscht sind... Das Zeug was in denen drin ist brennt auch ziemlich :)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 09.04.2008 22:33

daran will ich garnicht denken,
wenn ich immer die bunten farben sehe die auf meinem visier kleben nach ner schönen sommerlichen tour, dann will ich die brühe net im auge haben!

ich fahr auch nahezu immer mit geschlossenem visier.
wegen wind, dreck und sonnenstrahlung (falls sonne da).

mir is nämlich paarmal passiert, dass mir kleine partikel von der straße ins gesicht geflogen sind und ich hab kein bock drauf mit 80 irgendwo rumzufahren und mich am ende noch abzulegen weil ich irgendwas ins auge krieg und das saumäßig wehtut ;)

Benni86

Beitrag von Benni86 » 09.04.2008 23:27

Mein Sehnerv ist unmittelbar mit meinem rechten Kniegelenk verbunden. Wenn das einer macht, zuckt beim Überholen immer mein rechtes Bein :lol:

Ich hasse sie :x

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.04.2008 23:47

Ich fahre auch Auto (wie wohl fast jeder hier im Forum) und denke auch nicht immer daran zu schauen, ob ich gerade einem Cabriofahrer in Karre oder einem Motorradfahrer ins offene Visier mit der Scheibenwaschanlage spritze. In dem Moment denkt man meistens nicht daran. Ich denke, dass kann einfach jedem passieren und wird meistens sicherlich nicht mit Vorsatz gemacht.
green650 hat geschrieben::D :D :D
sowas mache ich mit Rollerfahrer, wenn ich in der Dose sitze :twisted:
Wenn du das mit Vorsatz tust ist es absolut unterste Schublade. Ich bezweifle, dass es dich auch so amüsieren würde, wenn jemand absichtlich Dich samt deiner SV einsauen würde, weil ihm vielleicht die Geräuschkulisse deiner SV zu laut erscheint.

Da regen sich alle über die Gewaltausbrüche in fernen Ländern auf, dabei bekommen es einige nicht mal in ihrem eigenen Umfeld hin seinen Mitmenschen mit Toleranz und Respekt zu begegnen.

green650

Beitrag von green650 » 10.04.2008 8:50

Gutso hat geschrieben:
Wenn du das mit Vorsatz tust ist es absolut unterste Schublade. Ich bezweifle, dass es dich auch so amüsieren würde, wenn jemand absichtlich Dich samt deiner SV einsauen würde, weil ihm vielleicht die Geräuschkulisse deiner SV zu laut erscheint.

Vorsatz, nein.
ABER, wenn ein Rollerfahrer mal links mal rechts an mri vorbei und an der Ampel hol ich ihn wieder ein und das alles vier fünf Mal :evil: nein.

Scheibe war dreckig, musste sauber werden.
Rollerfahrer hinter mir mit ca. 10m Abstand. Scheibe war sauber, Rollerfahrer hat sein Visier sauber geamcht und gut.

Sollte mir das mal passieren, werde ich das so wie der Martin machen.
Vor dem Auto an der nächsten Ampel anhalten und schön in aller Ruhe Visier sauber machen. Müssen halt so lange warten :P :twisted:

Die Sv kann man waschen 8)

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 10.04.2008 8:57

Hallo erstmal!

Scheibenwaschanlage betätigen & Kippen schnippen wenn Moppeds hinter der Dose fahren sind dumme Angewohnheiten, die ich bescheiden finde, aber leider immerwieder vorkommen.

Wenn ich mit der Dose fahre ist meist bescheidenes Wetter & da müssen dann alle sprühen, die zu dicht auffahren & Moppeds sind da wenig unterwegs.

Im Sommer, wenn die Dosenfrontscheibe voll mit Insekten ist, nützt das sprühen der Frontscheibe um bessere Sicht zu bekommen eh meist nur dem Wischerblattverkäufer & kaum der besseren Sicht, aber ich will ja auch im Sommer Wischerblätter & neue Frontscheiben verkaufen. :lol:

Das es Moppedfahrer hier in unseren Reihen gibt, die was gegen Rollerfahrer haben ist Schade, aber nicht zu ändern.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:,

der im Winter wenn es geht lieber Roller als Dose fährt. :lol:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

green650

Beitrag von green650 » 10.04.2008 9:00

ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

Scheibenwaschanlage betätigen & Kippen schnippen wenn Moppeds hinter der Dose fahren sind dumme Angewohnheiten, die ich bescheiden finde, aber leider immerwieder vorkommen.

Wenn ich mit der Dose fahre ist meist bescheidenes Wetter & da müssen dann alle sprühen, die zu dicht auffahren & Moppeds sind da wenig unterwegs.

Im Sommer, wenn die Dosenfrontscheibe voll mit Insekten ist, nützt das sprühen der Frontscheibe um bessere Sicht zu bekommen eh meist nur dem Wischerblattverkäufer & kaum der besseren Sicht, aber ich will ja auch im Sommer Wischerblätter & neue Frontscheiben verkaufen. :lol:

Das es Moppedfahrer hier in unseren Reihen gibt, die was gegen Rollerfahrer haben ist Schade, aber nicht zu ändern.

Ingo, dich würde ich nicht nass machen :D

Passiert halt mal. Ich schau doch nicht in den Rückspiegel, wenn ich sprühe.
Ist bestimmt auch schon vergkommen, dass ich mal nen Fahrradfahrer getroffen habe. Keine Ahnung ist ne Vermutung, weil die eben auch mal da sind.

Genau wie es Leute(Autofahrer) gibt, die durch Pfützen fahren und Fussgänger vollspritzen.

In diesem Sinne

:D

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 10.04.2008 9:29

green650 hat geschrieben:
ingo H. hat geschrieben:Hallo erstmal!

Ingo, dich würde ich nicht nass machen :D

Passiert halt mal. Ich schau doch nicht in den Rückspiegel, wenn ich sprühe.
Ist bestimmt auch schon vergkommen, dass ich mal nen Fahrradfahrer getroffen habe. Keine Ahnung ist ne Vermutung, weil die eben auch mal da sind.

Genau wie es Leute(Autofahrer) gibt, die durch Pfützen fahren und Fussgänger vollspritzen.

In diesem Sinne

:D

Hallo nochmal!

@green650

Ich habe das schon verstanden & nehme das eh nicht persönlich. :wink:

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 10.04.2008 12:15

Gutso hat geschrieben:

Vorsatz, nein.
...................................
Scheibe war dreckig, musste sauber werden.
Rollerfahrer hinter mir mit ca. 10m Abstand. Scheibe war sauber, Rollerfahrer hat sein Visier sauber geamcht und gut.
......................................
Das hört sich schon besser an.
Ob Du auch meinst was Du jetzt sagst , oder Dich der Mehrheit beugst weißt nur Du selbst :!:
Warte mit dem Scheibenputzen nicht immer so lange bis ein Rollerfahrer hinter Dir ist :wink:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.04.2008 12:21

Also mal ehrlich, aber beim Fahren interessiert es mich wenig, wer hinter mir ist und/oder nass werden könnte. Schon der geforderte Abstand (1/2 Tacho) reicht so ab Tempo 50 aus um nicht nass zu werden. Wer dichter auffährt ->>> selbst Schuld. Ich fahr doch nicht mit einer schmutzigen Scheibe rum, nur weil der depperte Moppedfahrer hinter mir herfährt. Im Stand an der Ampel sieht das natürlich anders aus, da nehm ich natürlich Rücksicht und das erwarte ich auch von Autofahrern wenn ich als Moppedpilot hinter dem stehe.

Martin650

green650

Beitrag von green650 » 10.04.2008 12:41

Lemming hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.
Ob Du auch meinst was Du jetzt sagst , oder Dich der Mehrheit beugst weißt nur Du selbst :!:
Warte mit dem Scheibenputzen nicht immer so lange bis ein Rollerfahrer hinter Dir ist :wink:
Du schaust also erst nach hinten, bevor du deine Scheiben sauber machst :) empty

Ich nicht.

Meine Sicherheit geht mir ehrlich gesagt vor, wenn ich nichts sehe wird die Frontscheibe sauber gemacht, da ist es mir wurscht wer hinter mir fährt.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 10.04.2008 12:55

Lemming hat geschrieben:Das hört sich schon besser an.
Du schaust also erst nach hinten, bevor du deine Scheiben sauber machst :) empty

Ich nicht.

Meine Sicherheit geht mir ehrlich gesagt vor, wenn ich nichts sehe wird die Frontscheibe sauber gemacht, da ist es mir wurscht wer hinter mir fährt.
Nein natürlich nicht!Eigenschutz geht immer vor :!:
Aber in Deinem Ersten Beitrag hast Du Dich nunmal anders geäußert :wink:

:arrow:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

green650

Beitrag von green650 » 10.04.2008 12:59

Die sind nunmal irgendwie immer da.

Antworten