SV650 oder SV1000? Die richtige SV für jeden!
-
bluesusi
Hallo,meiner meinung nach ist das Händling der 650 nicht so viel Besser wie das der 1000 klar sie ist etwas leichter aber das ist bei mir nicht so zum Tragen gekommen.Ganz klarer Vorteil der 1000 er wesentlich mehr Bums aus der Kurve Raus und ruiger in der Kurve ausserdem kann man etwas schaltfauler fahren.1000 er hat auch mehr Drehmoment bei Höherer Drehzahl ausserdem sorgt sie für mehr aufsehen.Habe die 650er auch nie verkauft steht abgemeldet seit 3 Jahren im Keller ,das sagt doch schon einiges.
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
wenn du so wie ich eher zu 2. unterwegs bist dann ist die dicke eh die bessere wahl wegen dem bums und so.
die kleine kannst du wie ein fahrrad fahren.
alles andere haben meine vorredner ja schon ausführlich beschrieben.
kosten für versicherung bei mir:SF1(60%)ca. 150€im jahr.
die kleine kannst du wie ein fahrrad fahren.
alles andere haben meine vorredner ja schon ausführlich beschrieben.
kosten für versicherung bei mir:SF1(60%)ca. 150€im jahr.
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
-
Martin650
Es kommt drauf an wo du hauptsächlich unterwegs bist. Je enger es wird, desto besser spielt die 650er ihren Gewichts- und Handlingsvorteil aus. Ich für meinen Teil möchte keine 1000er SV haben, da meine 650er mir mal locker ausreicht um mit den Grossen hier in meiner Gegend mitzufahren. Auch in den Alpen kann ich ganz ordentlich mit einigen SoMos mitfahren, wobei die alle so zwischen 60 und 74 PS haben bei 130-150 Kg fahrfertig. Ich seh den Vorteil der 1000er eher im weniger kurvigen Gebiet, da das Cruisen mit 1000 ccm natürlich entspannter ist.
Ganz krass gesagt: Wer fahren kann, kanns auch mit der 650er. Der braucht das Leistungsplus der 1000er nicht
Ganz krass gesagt: Wer fahren kann, kanns auch mit der 650er. Der braucht das Leistungsplus der 1000er nicht
-
SlowerOne
Ich besitze eine 650iger. Bin auch gerne flott (und stets sicher) unterwegs, daher muss Ich die kleine immer bis nach ganz oben drehen. Sonst macht Sie mir auch tierisch Spaß. =) Deshalb auch die Überlegung mit der 1000er, zumal die dicken zu einem fairen Preis gehandelt werden. 4500 (+- 500) je nach BJ, Zustand & Zubehör.
wer fahren kann, brennt mir der 1000'er fast alles nieder!
meine SV 1000 wiegt jetzt 198kg vollgetankt! vom handling ist das unwesentlich träger als ne 650'er...dafür ist das fahrwerk und der bumms einfach nicht zu vergleichen mit der 650'er! natürlich reicht die 650'er in den alpen um mitzufahren, aber gegen einen gleichwertigen fahrer auf nehm motorrad mit besseren fahrwerk (leistung ist nicht alles) hat man mit der kleinen nur ne chance, wenn man vergleichsweise fest und viel riskiert!
mit der 1000'er kann man auch mal ganz gemütlich eine kurve etwas "eckig" fahren und wird nicht gleich durchgereicht! das ist ein vorteil der bei tagentouren EXTREM zu tragen kommt. man ist einfach flexiblier im fahrstil mit der 1000'er. und wenn du es wirklich rauchen lässt mit der großen, dann haben es selbst die echten sportler schwer, denn dass die das plus von 40-60 PS einsetzen können muss man verdammt schnell unterwegs sein...und das sind viele supersports einfach nicht!
meine SV 1000 wiegt jetzt 198kg vollgetankt! vom handling ist das unwesentlich träger als ne 650'er...dafür ist das fahrwerk und der bumms einfach nicht zu vergleichen mit der 650'er! natürlich reicht die 650'er in den alpen um mitzufahren, aber gegen einen gleichwertigen fahrer auf nehm motorrad mit besseren fahrwerk (leistung ist nicht alles) hat man mit der kleinen nur ne chance, wenn man vergleichsweise fest und viel riskiert!
mit der 1000'er kann man auch mal ganz gemütlich eine kurve etwas "eckig" fahren und wird nicht gleich durchgereicht! das ist ein vorteil der bei tagentouren EXTREM zu tragen kommt. man ist einfach flexiblier im fahrstil mit der 1000'er. und wenn du es wirklich rauchen lässt mit der großen, dann haben es selbst die echten sportler schwer, denn dass die das plus von 40-60 PS einsetzen können muss man verdammt schnell unterwegs sein...und das sind viele supersports einfach nicht!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!