Auspuff durch Wasser lauter machen!!!

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Le Jay

Auspuff durch Wasser lauter machen!!!

Beitrag von Le Jay » 25.04.2008 9:37

Hi @ all,

mein Kumpel fährt ein ZR-7 S mit einem Rombo Schalldämpfer drann. Dies ist ein Absorbtionsdämpfer (schreibt man das so :roll: ), also mit Dämmwolle drinne. Er hat gelesen das man den Auspuff erheblich lauter machen kann wenn man den Nass macht.
Also hat er gestern mal 3 Sekunden den Wasserschlauch reingehalten und jetzt klingt das Teil wie sau :twisted:

Ich selber hab nen Bos endtopf dranne und wollt jetzt mal fragen ob jemand von euch das schon mal ausprobiert hat, bzw. ob das bei mir auch so funktionieren könnte.

Mfg Le Jay

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.04.2008 9:49

Und was soll der R**z? :vogel:
Wasser verdampft und fördert die Korrosion.
Also immer schon einen 5l Kanister mitführen, damit man "nachfüllen" kann :roll:

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 25.04.2008 9:56

oder gleich nen ordentlichen nachrüstschalldämpfer kaufen, sieht dann auch besser aus als das orginalteil......
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Le Jay

Beitrag von Le Jay » 25.04.2008 10:06

Hi @ all,

hab ja einen ordentlichen drann :D

Hab mal gegoogled. Wenn man den Topf bzw. die Wolle im Topf einmal komplett naß macht, dass sie sich beim Verdampfen des Wassers nicht so doll aus dehnt, bzw. beim Nassmachen zusammenzieht. Daher weniger Dämfung und mehr Sound trotz DB Eater und E-Zeichen.

Wollt nur mal fragen ob jemand das von euch schon mal gemacht hat :lol:

Mfg LeJay

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.04.2008 10:18

Oder einfach nur fahren, fahren, fahren... Mein BOs ist jetzt über 30tkm dran und wird immer lauter...

Hier kannst du sehen wie die "Wolle" nach ner gewissen Zeit aussieht...

http://www.tl1000.de/FAQ/auspuff/bos-repair2.html
fördert Korrosion
Naja, da seh ich eigentlich kein Problem beim Alu, Edelstahl oder Titan...

Wenn er Dir zu leise ist verkauf ihn un kauf dir nen Leovince, der ist laut genug (mir war er zu laut...)

Gruß Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.04.2008 11:10

Dieter hat geschrieben:
fördert Korrosion
Naja, da seh ich eigentlich kein Problem beim Alu, Edelstahl oder Titan...
Und die Wolle? Ist die verzinkt oder anderweitig behandelt?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.04.2008 11:18

Die Wolle will er doch grade zerstören/loswerden/ausser gefecht setzen, deshalb hab ich die mal aussen vor gelassen...

Beim Leo ist noch div. Schichten "Fliegengitter" dazwischen, die sind aus Messing und Edelstahl -> sollte auch kein Problem geben...

Grundsätzlich find ich die Idee auch :vogel: Dann bau Dir lieber nen DB-maker ein (siehe BOS-HP)...

Gruß Dieter

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 25.04.2008 11:22

Vielleicht kann man die Korrosion ja umgehen indem man den Auspuff statt mit Wasser mit Öl füllt :rofl: :)wech(:

Le Jay

Beitrag von Le Jay » 25.04.2008 12:03

Hi,

Wolle rausmachen und DB-Maker rein sind Illegal. Daher eher die Wolle nass machen!

Korrossion 8O naja glaub ich eher net hab Alu und außerdem will ich den Topf ja nicht ertränken sondern den Topf abbauen und mal den Wasserschlauch reinhalten. Müsste in ein paar Tagen dann verdampft sein. Bzw. mach ich ja dann gleich den Motor wieder an, da wird der Topf ja eh heiß.

Werds am WE einfach mal ausprobieren und Poste dann mal mein Ergebniss.

Mfg Le Jay

green650

Beitrag von green650 » 25.04.2008 12:08

Die Wolle ist eh mit der zeit raus, ob du sie nun gleich rausmachst, oder sie sich selbst auflöst ist egal. Nachweisen kann man das nicht

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.04.2008 12:11

Ich wünsch euch einen Nachbarn, der 3-Schicht arbeitet und auch mal Nachts um 3 mit so einem Auspuff heimkommt. Am Besten dann, wenn ihr morgens früh raus müsst. Er soll aber unbedingt noch einen Soundcheck machen bevor er sein Mopped abstellt :evil:

Laut ist nicht gleich schnell, aber auf jeden Fall lästig

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 25.04.2008 22:25

Wasser in den Auspuff zum lauter machen :lol:

Das vollgesogene Auspuffdämmwolle den Schall weniger ansorbiert, ist wohl logisch, aber die Idee ist ziemlich hohl :roll:

Glaubst Du wirklich, dass Korrosion vor ALU halt macht??!
Gruß Nils

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 26.04.2008 8:23

wasser ist schwer............aber billig :lol:

ach ich find die idee eigendlich ganz schick, schnell einfach & billig......wenn meiner nicht schon so scheisse laut währe käme ich glatt in versuchung 8)
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

AK`A
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von AK`A » 26.04.2008 10:11

klugscheiss an:
Das im Benzin enthaltene Schwefel reagiert mit dem Wasser im Abgas zur schwefligen Säure H2SO3, welche sehr aggressiv ist und dir deinen topf ( wolle ) von innen frist... :twisted:
klugscheiss aus:

dein freund sollte seinen auspuff richtig !! freiblasen ... damit keine wasserrückstände bleiben.
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …

Buddy

Beitrag von Buddy » 26.04.2008 10:36

AK`A hat geschrieben:klugscheiss an:
Das im Benzin enthaltene Schwefel reagiert mit dem Wasser im Abgas zur schwefligen Säure H2SO3, welche sehr aggressiv ist und dir deinen topf ( wolle ) von innen frist... :twisted:
klugscheiss aus:

dein freund sollte seinen auspuff richtig !! freiblasen ... damit keine wasserrückstände bleiben.
Benzin sind verschiedene Kohlenwasserstoffe. Wasserstoff verbrennt sehr gerne zu Wasser. Ergo hat man immer einen gewissen anteil Wasser im auspuff, also auch wie du schon gesagt hast Schwefelsäure.

Antworten