Alles neu macht der äh.. April

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 13.06.2007 23:14

Im Prinzip kommen die Preise schon hin. Glasperlen hätte mich insg. etwa 40 Euro gekostet, die Beschichtung dann noch mal etwa 40.Der Haken ist allerdings der, dass man in unserem Fall warten muss, bis die gewünschte Farbe sowieso schon in Verwendung ist.. Sonst müssten die ja wegen meinen zwei Rohren laut Angaben der einen Dame "die Komplette Kabine, alle Schläuche und die Pistole" neu reinigen, was sich kaum rentiert.
Wie gesagt wollte ich sie pulvern lassen, was dann aber doch nicht so einfach war.
Ob das jetzt haltbar genug ist, oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander. Hab's schon so und so gehört, denke aber, dass es schon einigermaßen hält. Normalerweise fliegen da ja keine Steine oder sowas dran.. zumindest hingen bei mir nur Bremsstaub und Fliegen an den Tauchrohren. Wird sich zeigen..
Das günstigste Angebot fürs Lackieren war 50 Euro für beide Rohre. Schinderei würd ich's nicht nennen übrigens ;) Der Lackierer hat mir Schleifvlies in die Hand gedrückt und gemeint, dass ich das auch selbst machen kann.. "einfach kurz anrauhen, bis die Pulverbeschichtung matt wird, dann säubern und lackieren" - ich hab ihm mal vertraut, die haben unseren Volvo auch schön hergerichtet ;)

War ja nur 'ne Idee mit den Bremssätteln.. :D
Hast natürlich recht, dass Akzente auf Standart-Teilen nicht besonders sinnvoll sind.. ;) und sorry für das "Plastikteil", war wohl nicht besonders fachmännisch ausgedrückt.. :lol:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Alles neu macht der äh.. April

Beitrag von LazyJoe » 02.05.2008 17:33

Mittlerweile ist der April wieder vorbei, aber im Mai hab ich auch noch nix verändert ;)

Aktueller Stand (grade im Spessart geschossen ;))
Bild

Was mittlerweile gemacht wurde:
- GSX-R 1000 K5 Bein
- Heckrahmen der K3
- der Bugspoiler (Modell weiß ich grade nicht) von Ricambi-Weiss
- Melvin Stahlflex vo + hi
- hab 'n neuen Kettenschutz gebastelt
- neue Spiegelchen von Louis unterhalb vom Lenker

... und ein paar Kleinigkeiten.

Geplant sind nach wie vor progressive Gabelfedern und ein paar Lackierarbeiten (den Bugspoiler z.B. muss ich nochmal neu machen..)

Aber es wird :)
(Wer den Angststreifen sieht, weiß auch, was meine primäre Aufgabe für diese Saison sein wird ;))

Femi

Beitrag von Femi » 02.05.2008 20:47

Ach das mit dem Angststreifen würd ich ganz ruhig angehen. Ich hab mal gehört, das z. B. der Michelin Pilot Power sehr einfach bis an den Rand zu fahren ist (kann ich nach letztem WE bestätigen!) und der Metzeler Sportec M3 bei selber Schräglage/Fahrweise noch einige mm bis zum Rand hat. Also kann sein, dass zuerst die Fußrasten aufsetzen bevor der Reifen bis an den äußersten Rand gefahren wird. Fahr nach deinem Gefühl und Können, denk an Rollsplit, Bitumenstreifen, Einmündungen in der Kurve etc. etc. und nicht an den letzten Rad deiner Reifen... :wink:
Ich würd an deinem Mopped noch die Schwinge, den Lampenhalter, die Kühlerblenden, die Auspüffhülle, den Lampenring, (und vll. mal den Rahmen) schwärzen, dann käm sie richtig geil.
Werd demnächst vll. versuchen selbst etwas schwarz zu eloxieren. Soll richtig gut funktionieren und bei guter Durchführung nicht schlechter sein als industriell erstelltes Eloxal (ELektrisch OXidiertes ALuminium). http://www.electronic-thingks.de/
Nur mal so, ungefragt... Vll. hast du ja auch Lust zu basteln :D

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 03.05.2008 21:13

Die Angststreifen-Geschichte war auch eher ironisch gemeint.. :D
Mit Gewalt wird das sowieso nichts und besonders wichtig ist es auch nicht. Bisher bin ich noch durch jede Kurve gekommen, auch ohne den Reifen bis an den Rand zu fahren ;)

Lampenhalter wird auf jeden Fall noch schwarz, ich hätte irgendwie auch Lust, Gabelbrücke und Lenkerklemmböcke zu lackieren / pulverbeschichten zu lassen. Mal sehen, was man da machen kann.
Die Felgen sind demnächst auch dran. Aber ich glaube den Rest lass ich so. Zu viel schwarz ist auch nix irgendwie..

Antworten