SV Knubbel entdrosseln

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
essen84

SV Knubbel entdrosseln

Beitrag von essen84 » 02.05.2008 21:13

hallo leute.
morgen ist es endlich soweit. ich kann die sv entdrosseln. habe aber noch ein paar fragen. sie ist über die gasschieber durch bohrungen gedrosselt. die gasschieber ohne loch habe ich.
aus dem beitrag aus der KB bin ich nicht ganz schlau geworden... in anderen threads steht immer was anderes. also:
- wo befindet sich die gemischschraube? ( muss man dafür den vergaser ausbauen??) diese muss also 2,5 umdrehungen herausgeschraubt werden?
- wie muß die nadel sitzen ( in welcher kerbe von wo aus gesehen?)
-welche dicke müssen nun die kunststoffplättchen haben?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
lg daniel

Dragol
SV-Rider

Re: SV Knubbel entdrosseln

Beitrag von Dragol » 03.05.2008 12:10

essen84 hat geschrieben:hallo leute.
- wo befindet sich die gemischschraube? ( muss man dafür den vergaser ausbauen??) diese muss also 2,5 umdrehungen herausgeschraubt werden?
- wie muß die nadel sitzen ( in welcher kerbe von wo aus gesehen?)
- welche dicke müssen nun die kunststoffplättchen haben?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
lg daniel
Die Vergaserbrücke solltest Du lösen und anheben, die Gaszüge und der Chokezug brauchen dazu nicht ab. Du kommst dann auch an die Schrauben der Gasschieberdeckel vernünftig ran.

Entdrosseln:
Die Gemischregulierschrauben befinden sich auf den Unterseiten der Vergaser. Diese vorsichtig im Uhrzeigersinn reindrehen bis sie anliegen (aber wirklich nur ganz sanft) und dann wieder 2,5 Umdrehungen öffnen.

Der Metallclip an der Düsennadel kommt in die 2te Kerbe (vom stumpfen Ende aus gezählt).

Die Kuststoffringe haben etwa 2,5 bis 2,7 mm Dicke. Da scheint es schon von Werk aus kleine Unterschiede zu geben (Baujahre? Feintuning? Abgasvorschriften? ...).
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Antworten