"Offene Anstalt" Strassenverkehr
-
fleischmo
Re: "Offene Anstalt" Strassenverkehr
200-300m abstand hinter einem lkw? wenn das jeder machen würde, dann gute nacht. merkst ja hier schon, dass du die aggro anziehst. denk mal wieviel autofahrer oder lkw-fahrer die unbedingt überholen wollen du auf 180 bringst damit. da dauert der überholvorgang dann nicht 400-500m sondern ein sehr guter km.
-
Sven_SV650
ich hab das mit dem sicherheitsabstand so aufgefasst, dass er auch innerorts nen mords abstand hält und dadurch "nicht bremsen muss und total gemütlich dahingleitet"...
deshalb meinen einwand mit dem gefährlichen überholen.
deshalb meinen einwand mit dem gefährlichen überholen.
-
xapaterum
wayne, jeder hat seine eigne meinung und wir wollen ja hier erfahrungen austauschen.
ich finde, dass keiner dem anderen vorschreiben sollte wie er zu fahren hat. Das macht der Gesetzgeber und er macht das gut !
also was ich kürzlich mitmachen musste war ein Irrer der mich beim Rechtsabbiegen RECHTS ÜBERHOLEN WOLLTE...... (auto vs. auto) zum glück nur Blechschaden , ich weiß nicht ob er den Blinker übersehn hatte und Ausweichen wollte oder er bisher bei solchen Aktionen Glück hatte und jetzt verkackt hat. Aufjeden fall eine story für die Offene Anstalt !
Sonst kann ich mich herrlich über die getuneten 3er und golfis (etc. pp) aufregen, die an jeder Ampel und Ecke ein beschleunigungs rennen wollen xD
ich finde, dass keiner dem anderen vorschreiben sollte wie er zu fahren hat. Das macht der Gesetzgeber und er macht das gut !
also was ich kürzlich mitmachen musste war ein Irrer der mich beim Rechtsabbiegen RECHTS ÜBERHOLEN WOLLTE...... (auto vs. auto) zum glück nur Blechschaden , ich weiß nicht ob er den Blinker übersehn hatte und Ausweichen wollte oder er bisher bei solchen Aktionen Glück hatte und jetzt verkackt hat. Aufjeden fall eine story für die Offene Anstalt !
Sonst kann ich mich herrlich über die getuneten 3er und golfis (etc. pp) aufregen, die an jeder Ampel und Ecke ein beschleunigungs rennen wollen xD
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hatte vor kurzem auch wieder soi nene Fall. In einer langgezogenen links kurve kam mir auf meiner Spur ein Motorrad fahrer entgegen, der ne 125er überholen wollte. GLück hatte ich, weil ich selbst nicht so schnell war und "ausweichen" konnte.
Zum anderen schauen die Autofahrer mmn viel weniger als sonst. Gestern wollte ein autofahrer von der rechten SPur auf die linke Spur im Gegenverkehr wechseln, ohne zu schauen was hinter ihm kommt, um ein paar Meter hätte er mich erwischt.
Mir kommt da die Galle hoch weil gestern ein Autofahrer einem Kumpel die VOrfahrt genommen hat,. DIeser Kumpel ist an seinen Verletzungen nun auch gestorben! Ich hab von manch einem Dosenfahrer der nichtmal nen Schulterblick machen kann die Schnauze voll und würd se am liebsten raus ziehen!!!
Zum anderen schauen die Autofahrer mmn viel weniger als sonst. Gestern wollte ein autofahrer von der rechten SPur auf die linke Spur im Gegenverkehr wechseln, ohne zu schauen was hinter ihm kommt, um ein paar Meter hätte er mich erwischt.
Mir kommt da die Galle hoch weil gestern ein Autofahrer einem Kumpel die VOrfahrt genommen hat,. DIeser Kumpel ist an seinen Verletzungen nun auch gestorben! Ich hab von manch einem Dosenfahrer der nichtmal nen Schulterblick machen kann die Schnauze voll und würd se am liebsten raus ziehen!!!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
Sven_SV650
hab heute zum überholen angesetzt auf ner übersichtlichen gerade, fahre locker vorbei, hab mir schon gedacht dass der schwarze audi vor mir rausziehen könnte...
ich 2x lichthupe getippt, blinker links und nach 3 sekunden bin ich dann zum überholen ausgeschert natürlich ganz links auf der anderen fahrbahnseite.
und zack als ich fast neben dem audi war, zieht der plötzlich raus blinkt links und geht voll in die eisen weil er mich doch noch gesehen hat...
hab auch ne kleine schreckbremsung hingelegt.
ich 2x lichthupe getippt, blinker links und nach 3 sekunden bin ich dann zum überholen ausgeschert natürlich ganz links auf der anderen fahrbahnseite.
und zack als ich fast neben dem audi war, zieht der plötzlich raus blinkt links und geht voll in die eisen weil er mich doch noch gesehen hat...
hab auch ne kleine schreckbremsung hingelegt.
-
Spaß
ja so isses.die bösen möpifahrer sind immer zu schnell und die armen
dosenfahrer können vor lauter technischen helferlein nicht mehr klar denken.
hallo,wo sind wir
die straße sollte uns gehöhren 
dosenfahrer können vor lauter technischen helferlein nicht mehr klar denken.
hallo,wo sind wir
Hatte heute eigentlich nur einen Bekloppten, der meinte in einer rechtskurve seinen Vordermann überholen zu müssen.Als er mich dann gesehen hat , ist er aber wieder eingeschert.
Ich mein, ist ja schön und gut, wenn man seine 45PS im Kleinwagen überschätzt, aber warum überholt man, wenn man keine Ahnung hat, ob was von vorne kommt?
Ich mein, ist ja schön und gut, wenn man seine 45PS im Kleinwagen überschätzt, aber warum überholt man, wenn man keine Ahnung hat, ob was von vorne kommt?
-
Martin650
Oh je. 1. Mai Stuttgart - Hamburg, 4 Mai Hamburg - Stuttgart. Insgesamt 1300 Km und so viele Erlebnisse, ich glaub ich schreib ein Buch.
Nur mal so der Standard zu: wie wechselt man auf die Überholspur ?
Man beginnt am Lenkrad zu drehen, nimmt dabei den Blinker mit wenn der ausgestreckte Zeigefinger grad dran vorbeikommt. Dabei drehe man den Hals und bemerke den Schnelleren neben einem und zucke zurück. Wenn dann der schnellere Fahrer neben einem ist würdige man diesen keines Blickes. Beim lächelnden Wink als Entschuldigung könnte man ja als Weichei eingestuft werden. Solche Träumer gibts leider immer mehr.
Nur mal so der Standard zu: wie wechselt man auf die Überholspur ?
Man beginnt am Lenkrad zu drehen, nimmt dabei den Blinker mit wenn der ausgestreckte Zeigefinger grad dran vorbeikommt. Dabei drehe man den Hals und bemerke den Schnelleren neben einem und zucke zurück. Wenn dann der schnellere Fahrer neben einem ist würdige man diesen keines Blickes. Beim lächelnden Wink als Entschuldigung könnte man ja als Weichei eingestuft werden. Solche Träumer gibts leider immer mehr.
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen! Eine der verbreitetsten Unsitten - und dazu eine der gefährlichsten - auf deutschen Straßen ist das Nichtsetzen des Blinkers. Damit nimmt man dem nachfolgenden oder entgegenkommenden Verkehr jegliche Chance auf eine Reaktion. Und der Schulterblick scheint bei den meisten Leuten auch nicht drin zu sein...oder haben wir alle kollektive Muskelprobleme? 
Bin dann mal wieder da! :-)
-
sko
tesechs hat geschrieben:Hatte heute eigentlich nur einen Bekloppten, der meinte in einer rechtskurve seinen Vordermann überholen zu müssen.Als er mich dann gesehen hat , ist er aber wieder eingeschert.
Naja... Wieso überholen tausende von Motorradfahrern genau so in irgendwelchen Kurven...
Wieso fahren tausende von Motorradfahrern um teilweise mehr als 100kmh zu schnell, Inner- und Außerorts?
Wieso verwechseln tausende Motorradfahrer den Öffentlichen Straßenverkehr mit der Rennstrecke?
In diesen 3 Punkten würd ich mal steif und fest behaupten das Prozentual gesehen "wir" (die motorradfahrer) die schlimmeren sind.
Sicher gibts viele die sich nicht wie Engel verhalten, aber ich hab verschidenste Geschwingigkeiten ausprobiert und es war erschreckend.sko hat geschrieben: Naja... Wieso überholen tausende von Motorradfahrern genau so in irgendwelchen Kurven...
Wieso fahren tausende von Motorradfahrern um teilweise mehr als 100kmh zu schnell, Inner- und Außerorts?
Wieso verwechseln tausende Motorradfahrer den Öffentlichen Straßenverkehr mit der Rennstrecke?
In diesen 3 Punkten würd ich mal steif und fest behaupten das Prozentual gesehen "wir" (die motorradfahrer) die schlimmeren sind.
Bin ich vorschrifstmäßig unterwegs werde ich alle PAAR Sekunden wegen fehlenden Schulterblicks übersehen !!!
Fahre ich vorne weg oder schneller gibst weniger brenzliche Situationen.
Bei mitlerweile über 50.000 Km kann ich aus Erfahrung sprechen!
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"
2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7
-
Enniminator
@ sko
ich gebe dir Recht.
wir sind alle keine Engel.
gegenseitige Rücksichtnahme wäre das einfachste Mittel.
aber ich habe mich heute beim "Streifzug" durch das Müglitztal selbst oft genug erwischt, daß ich bissl fix unterwegs war.
aber mit hundert +/- x durch ne ortschaft ist des Guten zu viel.
in diesem Sinne, bis morgen wenn der ganz normale Wahnsinn weiter geht
ich gebe dir Recht.
wir sind alle keine Engel.
gegenseitige Rücksichtnahme wäre das einfachste Mittel.
aber ich habe mich heute beim "Streifzug" durch das Müglitztal selbst oft genug erwischt, daß ich bissl fix unterwegs war.
aber mit hundert +/- x durch ne ortschaft ist des Guten zu viel.
in diesem Sinne, bis morgen wenn der ganz normale Wahnsinn weiter geht
-
sko
Wenn ich mit Motorrad fahre bin ich auch des öfteren schneller unterwegs, aber auch nur dort wo ich genug blick auf und neben die Straße habe.
Ich wollt damit nur mal die Situation darstellen wie sie meiner Meinung nach doch eher ist. Prozentual gesehen.
Ich bin zwar noch keine 50000km Motorrad gefahren aber in meinen 15000 muss ich sagen das sich das übersehen werden eigentlich in Grenzen hällt. Man muss halt vorausschauend fahren.
Eher wurd ich mit totaler ignoranz gegenüber dem Motorrad fahren konfrontiert obwohl mal sich vernünftig verhällt. Von dem Standpunkt aus sag ich mir dann auch "ach leckt mich, baller ich halt auch mal mit 80 durchn ort -_-)
Ich wollt damit nur mal die Situation darstellen wie sie meiner Meinung nach doch eher ist. Prozentual gesehen.
Ich bin zwar noch keine 50000km Motorrad gefahren aber in meinen 15000 muss ich sagen das sich das übersehen werden eigentlich in Grenzen hällt. Man muss halt vorausschauend fahren.
Eher wurd ich mit totaler ignoranz gegenüber dem Motorrad fahren konfrontiert obwohl mal sich vernünftig verhällt. Von dem Standpunkt aus sag ich mir dann auch "ach leckt mich, baller ich halt auch mal mit 80 durchn ort -_-)
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Hatte heute auch mal wieder ein erlebniss der besonderen art...
Ich fuhr in eine Rechtskurve, plötzlich kam mir ein Chopperfahrer auf meiner seite entgegen!
Er war gerade dabei, seiner ollen (hinten druff
) den Odenwald zu präsentieren!
Spricht ja auch nix dagegen, aber ab und zu sollte man auch mal auf die Strasse sehen...
Wäre ich schneller gewesen, hätt`s gekracht!
Ich fuhr in eine Rechtskurve, plötzlich kam mir ein Chopperfahrer auf meiner seite entgegen!
Er war gerade dabei, seiner ollen (hinten druff
Spricht ja auch nix dagegen, aber ab und zu sollte man auch mal auf die Strasse sehen...
Wäre ich schneller gewesen, hätt`s gekracht!
Gruß Steffen.
-
Overdrive
Thema Sicherheitsabstand: Eine Gute Möglichkeit ist es ca. 1,5 fachen Mindestabstand (Sicherheitsabstand) zu wahren. Grund? Die eigene Sicherheit gegen Auffahrunfälle o.ä. steigt. Die Fahrer, die sich in diese Lücke quetschen sind auch schnell wieder raus aus der Lücke. Sehr entspannt so zu reisen. 
In der Stadt macht es höchstens Sinn einem am Heck zu kleben, wenn man den anderen kennt und ihm unbeingt folgen will (nach hause o.ä.).. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein.. Mag das Gedrängel an sich gar nicht gern. Wir sind hier ja auch nit in der "Streetfighter-Drängel-und-Gesetzesbrecher-Ecke".

PS: Thema Nicht-Blinken: Da krieg ich auch das Kotzen. Speziell, weil mein alter Vater genauso fährt und auch schon mit seinen 60 Jahren damit in der Stadt eine junge Frau in einem Mini schonmal arg bedrängt hat, bzw. auf der Autobahn für Spannung beim Spurwechsel sorgt. Frage: Wie beibringen??
Für den Jahresurlaub hab ich mich schonmal als Fahrer für die Strecke auf der bundesdeutschen Autobahn bis in die Alpen vorgesehen, in Italien ist sein kreativer Fahrstil dagegen sicher gefragter...

In der Stadt macht es höchstens Sinn einem am Heck zu kleben, wenn man den anderen kennt und ihm unbeingt folgen will (nach hause o.ä.).. Aber auch hier sollte man vorsichtig sein.. Mag das Gedrängel an sich gar nicht gern. Wir sind hier ja auch nit in der "Streetfighter-Drängel-und-Gesetzesbrecher-Ecke".
PS: Thema Nicht-Blinken: Da krieg ich auch das Kotzen. Speziell, weil mein alter Vater genauso fährt und auch schon mit seinen 60 Jahren damit in der Stadt eine junge Frau in einem Mini schonmal arg bedrängt hat, bzw. auf der Autobahn für Spannung beim Spurwechsel sorgt. Frage: Wie beibringen??
Für den Jahresurlaub hab ich mich schonmal als Fahrer für die Strecke auf der bundesdeutschen Autobahn bis in die Alpen vorgesehen, in Italien ist sein kreativer Fahrstil dagegen sicher gefragter...