Verkleidungsblinker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Vmax290

Verkleidungsblinker

Beitrag von Vmax290 » 13.05.2008 17:27

Tach auch!

Ich habe Verkleidungsblinker für meine SV 650 (Bj. 06) gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei mir keine Abstandssockel im Lieferumfang dabei waren. Also habe ich ja Probleme mit dem TüV bekommen.
Leider kann mir die Firma auch nicht weiterhelfen, wo ich die passenden Abstandssockel bekommen kann.
Meine Frage: weiß von euch einer Rat, wo ich die passenden Sockel bekommen kann? :?:

Habe mal ein Bild gemacht, wie es jetzt aussieht.
Dateianhänge
Ansicht-vorne.JPG
Ansicht-vorne.JPG (49.04 KiB) 926 mal betrachtet

Zivilunke
SV-Rider

SVrider:

Re: Verkleidungsblinker

Beitrag von Zivilunke » 14.05.2008 14:46

Servus Vmax,

ich persönlich würde mir aus Plastik was basteln - je nachdem, wie die Befestigung aussieht - kommt auch drauf an wie viel sie rausmüssen.
Haste mal Fotos von der Befestigung?
Und was hat der TÜVer genau gesagt?
Ach ja, und wo gibts die Dinger?

Mfg

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 14.05.2008 16:53

schneid dir einfach aus dicken gummi (oder halt mehre schichten :) ) n abstandshalter...da es unter den blinkern ist, sieht man es sowieso net...da muss man nich extra noch geld rauswerfen ;)

die blinkerlies gibts bei der bucht, kosten glaube 30€ pro pääärchen.

Vmax290

Beitrag von Vmax290 » 14.05.2008 17:46

Zivilunke hat geschrieben:Servus Vmax,

ich persönlich würde mir aus Plastik was basteln - je nachdem, wie die Befestigung aussieht - kommt auch drauf an wie viel sie rausmüssen.
Haste mal Fotos von der Befestigung?
Und was hat der TÜVer genau gesagt?
Ach ja, und wo gibts die Dinger?

Mfg
habe die Blinker von Zietech, habe die selben aber auch von Hein Gericke gesehen, da allerdings mit den Abstandsockeln. :wink: Der TüV sagte nur:" ne, ne, ne. Hier müssen wir aufhören. Das geht so nicht!" 8O Auf deutsch: man erkennt von vorne nicht die Blinker und das ist in Deutschland nicht zulässig. :roll:

Basteln? Danke für den Tipp, aber ich habe dafür leider zwei linke Hände...

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 14.05.2008 18:23

basteln...naja basteln wäre schon zu hoch gegriffen dafür :D

kann ja net so schwer sein 2 stück gummi (o.ä.) auszuschneiden, oder? 8)
es muss ja keine 5cm dick sein^^ glaube 1cm dürfte locker reichen!

oder du versuchst es mit unterlegscheiben, aba bin mir da net mehr ganz sicher, ob das so klappt...

el capitan

Beitrag von el capitan » 14.05.2008 20:05

Hi,
ich habe die gleichen Blinker. Sie passen perfekt und verschwinden im Niemandsland der Verkleidung - typisiert, aber unbrauchbar. Das Problem, liebe Theoretiker, ist die Kürze der Gewindestange aus Kunststoff: Wenn man so unterlegt, dass der Blinker sichtbar wird, ist das Gewinde zu kurz! Ich habe mir mit unterlegten Zigarettenstummeln beholfen (sehr viel mehr geht auch gar nicht), viel besser ist die Situation dadurch nicht geworden. Nun blinken meine ehemaligen Standlichter unter orangem Tauchlack mit, wodurch ich von vorne wieder zweifelsfrei als "blinkend" zu erkennen bin.
Ist mir schon klar, dass das im Lande von TÜV und buchstabengetreuer Gesetzesexekution nicht möglich ist - da bleibt wohl nur noch Wegwerfen und unter der Rubrik "Lehrgeld" abheften ...

Vmax290

Beitrag von Vmax290 » 18.05.2008 17:22

Nos2a2 hat geschrieben:basteln...naja basteln wäre schon zu hoch gegriffen dafür :D

kann ja net so schwer sein 2 stück gummi (o.ä.) auszuschneiden, oder? 8)
es muss ja keine 5cm dick sein^^ glaube 1cm dürfte locker reichen!

oder du versuchst es mit unterlegscheiben, aba bin mir da net mehr ganz sicher, ob das so klappt...
hast recht! Habe nochmal alles auseinander gebaut und wollte basteln (wozu gab`s die Grundschule :D ), bin aber Louis fündig geworden. Für 7 € gab es den gesuchten Abstandsockel.

Aber danke für die Tipps :mrgreen:

Antworten