top Geschwindigkeit
-
svsdutch
top Geschwindigkeit
hallo, ich hatte eine frage.
meine sv 650 ist umgebaut mit eine wiseco 700cc kit.
aber jetzt ist meine top Geschwindigkeit +/- 215 km/h
im Holland ist das nicht täglich zu testen aber ich habe schon 235 auf Teller gehabt.
was kann Löss sein?
694 CC, 82 bhp, 73 nm mitt powercommander
vorherr 650 cc, 78 bhp, 65 nm
meine sv 650 ist umgebaut mit eine wiseco 700cc kit.
aber jetzt ist meine top Geschwindigkeit +/- 215 km/h
im Holland ist das nicht täglich zu testen aber ich habe schon 235 auf Teller gehabt.
was kann Löss sein?
694 CC, 82 bhp, 73 nm mitt powercommander
vorherr 650 cc, 78 bhp, 65 nm
-
Weisswurst
Re: top Geschwindigkeit
Hast du den Test mit gleichem Tankinhalt bei ähnlichen Windverhältnissen, bei ähnlicher Aussentemperatur und den gleichen Klamotten gemacht?
Reifenluftdruck auch gleich?
Wenn man am oberen Ende der Fahnenstange ist, dann können die oben genannten Faktoren einige kmh ausmachen.
Meine ist gedrosselt. Manchmal fährt sie fast 170 und manchmal komm ich kaum auf 160.
Wenn man am oberen Ende der Fahnenstange ist, dann können die oben genannten Faktoren einige kmh ausmachen.
Meine ist gedrosselt. Manchmal fährt sie fast 170 und manchmal komm ich kaum auf 160.
20 km/h unterschied finde ich schon heftig. da müsste schon reichlich gegenwind herrschen
entscheidender ist die gleiche strecke. nicht dass es diesmal bergauf ging
entscheidender ist die gleiche strecke. nicht dass es diesmal bergauf ging
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
-
Martin650
215 oder 235 Km/h ? In Holland nirgends legal zu fahren und die Grenzgänger, die nur nach D kommen um auf unseren Autobahnen zu rasen mag ich eh nicht.
-
Ludwig
Wie lange hast du den Kit schon drauf? Sind Kolben und Zylinder schon aufeinander eingelaufen?
4 PS Mehrleistung liegen auch ziemlich im Bereich der Serienstreuung.
Du solltest keine Wunderdinge erwarten. Du spürst den Zuwachs hauptsächlich bei unteren und mittleren Drehzahlen. Heißt: Besserer Durchzug.
Groet Mario
Genau.Weisswurst hat geschrieben:Hast du den Test mit gleichem Tankinhalt bei ähnlichen Windverhältnissen, bei ähnlicher Aussentemperatur und den gleichen Klamotten gemacht?
Du solltest keine Wunderdinge erwarten. Du spürst den Zuwachs hauptsächlich bei unteren und mittleren Drehzahlen. Heißt: Besserer Durchzug.
Groet Mario
-
svsdutch
4500 km mit gefahren. Fahrt aber ganz richtig weiter, und mehr Kraft.Lud0665 hat geschrieben:Wie lange hast du den Kit schon drauf? Sind Kolben und Zylinder schon aufeinander eingelaufen?
also die 235 km war im die alten Zustand, mit 650 cc
-
svsdutch
manchmal gebprobiert, jetzt gehts es nicht weiter dann 215km/hWeisswurst hat geschrieben:Hast du den Test mit gleichem Tankinhalt bei ähnlichen Windverhältnissen, bei ähnlicher Aussentemperatur und den gleichen Klamotten gemacht?
-
Gelöschter Benutzer 9128
Eventuell einen anderen (höheren) Vorderreifen montiert? Von einem abgefahrenen 60er auf einen neuen 70er-Querschnitt ist auch schon ein Unterschied...
Offtopic: Jetzt weiß ich wenigstens das sich 50ccm mehr nicht lohnen
Offtopic: Jetzt weiß ich wenigstens das sich 50ccm mehr nicht lohnen
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Die Aussage werde ich früher oder später widerlegen, heheHareu1986 hat geschrieben:...Offtopic: Jetzt weiß ich wenigstens das sich 50ccm mehr nicht lohnen
Gruß Nils
-
Ludwig
nille hat geschrieben:Die Aussage werde ich früher oder später widerlegen, heheHareu1986 hat geschrieben:...Offtopic: Jetzt weiß ich wenigstens das sich 50ccm mehr nicht lohnen![]()
Na das würd mich auch interressieren.
Vermutlich ein Abstimmungsproblem. Da hilft nur nochmals Messen und auch mal die Kompression prüfen.svsdutch hat geschrieben: 4500 km mit gefahren. Fahrt aber ganz richtig weiter, und mehr Kraft.
also die 235 km war im die alten Zustand, mit 650 cc
-
Troubleshooter
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen dass die SV bei Topspeed schon deutlich über ihrer Leistungsdrehzahl ist? Sie dreht also aus. Da spielt mehr Drehmoment oder Spitzenleistung wenig Rolle, eher die Leistung "danach".
Man könnte ja mal testweise länger übersetzen - aber wer will das ?! Bei 180 auf der Landstraße hört der Spaß eh auf
Man könnte ja mal testweise länger übersetzen - aber wer will das ?! Bei 180 auf der Landstraße hört der Spaß eh auf
-
Gelöschter Benutzer 9128
Die SV läüft bei Original 60er-Querschnitt und Original-Übersetzung knapp über 250 (laut Tacho) wenn sie in den Begrenzer geht (schaffen die meisten SV´s aber nicht...) , was natürlich wahnsinnig übertrieben ist
Real sind es dann etwa 224-228 (weiß nicht mehr genau) ... was aber wiederum niemand braucht, da soll man sich lieber gleich nen anderes Moped holen...
P.S.: >>>Länger Übersetzen bringt garantiert nix, eine 650er mit Ori-Hubraum wird nur langsamer da sie dann erst recht nicht mehr die Höchstdrehzahl hinbekommt.
Gruß Hardy
P.S.: >>>Länger Übersetzen bringt garantiert nix, eine 650er mit Ori-Hubraum wird nur langsamer da sie dann erst recht nicht mehr die Höchstdrehzahl hinbekommt.
Gruß Hardy
-
svsdutch
muss das denn nochmals nahzehn, er braucht viel Öl beim sportiv fahren.Lud0665 hat geschrieben: Vermutlich ein Abstimmungsproblem. Da hilft nur nochmals Messen und auch mal die Kompression prüfen.
was soll man dann also damit machen, wenn die Kompression zu niedrig ist?
-
Gelöschter Benutzer 9128
Wenn Sie viel Öl braucht wäre das schonmal ein Hinweis auf einen Fehler am Motor, eventuell hast du einen Kolbenring gehimmelt. Messe, oder lasse mal die Kompression beider Zylinder messen dann hast du Gewissheit 
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Haben die Wiseco-Kolben 3 Ringe, wie die originalen Kolben?svsdutch hat geschrieben:
muss das denn nochmals nahzehn, er braucht viel Öl beim sportiv fahren.
was soll man dann also damit machen, wenn die Kompression zu niedrig ist?
Gruß Nils