Auspuff, Spiegel, Fußrasten geklaut!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Fightersau

Re: Auspuff, Spiegel, Fußrasten geklaut!

Beitrag von SV-Fightersau » 23.05.2008 10:01

fabian hat geschrieben:hat jemand erfahrung mit diesen günstigen alarmanlagen, die (nur) auf erschütterungen reagieren? taugen die was bei teilemontage - bzw. lassen die sich sensibel genug einstellen?

meinen beileid hast du auf jeden fall! nen mopped ist leider kein auto, wo man nen schlüssel braucht, um die motorhaube zu öffnen ...
Wer hat Dich denn auf das schmale Brett gebracht das mann nen Schlüssel braucht um die Motorhaube zu öffnen ? Wenn die Penner was drauf haben ist die schneller auf als jede Tür !!

fantaV2

Beitrag von fantaV2 » 23.05.2008 13:21

ohne zu vandalieren muss man die tür aufschließen, um zugang zum innenraum zu bekommen.
anschließend muss man im innenraum einen hebel ziehen, um die verriegelung der motorhaube zu lösen.

dass das mit gewalt einfacher geht (fenster einschlagen, irgendwelche drähte ...) ist klar. trotzdem halte ich das risiko für geringer als beim motorrad, wo man viele anbauteile mit einem schraubenzieher/schlüssel demontieren kann.

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 24.05.2008 13:23

Mit nem langen Schraubenzieher durch den Grill die Verriegelung aufdrücken und schon ist die Motorhaube auf und da hast Du gar keinen schaden am Auto gemacht ! Nix Vandalismus!

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 26.05.2008 17:58

Jan Zoellner hat geschrieben:
Overdrive hat geschrieben:Aber wenn man die Typen dann zufällig beim Randalieren/ Vandalieren erwischt kann man wohl mal eher das ganze in einem gepflegten Handgemenge enden lassen.. :D
Klar. Du wirst bestimmt 3-4 professionellen Rabauken voll eins auf die Fresse hauen. Wieso kommen immer alle auf die Idee, dem Dieb körperlich überlegen zu sein?

Ciao
Jan
Schonmal was von Beserkerwut oder gar Amoklauf gehört? Da ist schon so mancher über sich hinaus gewachsen. :) devil

Nein Spaß beiseite, es ja auch dein Recht denjenigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Ob man es schafft sei mal dahingestellt, aber bei einem einzelnen Täter ist die Chance ja noch realistisch.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.05.2008 18:19

Ich habe alle relevanten Teile mit meinen Zeichen gesichert und auch so fotografiert. Wenn ich so ein Teil sehen würde, kann ich jederzeit beweisen, daß es meins war. Aber Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

crihan

Beitrag von crihan » 27.05.2008 17:48

Mir haben sie mal vom Fahrrad das Hinterrad geklaut, aus dem Keller heraus,, waren aber auch schon 220.- Euro. Waren drei Türen, erst ins Haus, dann noch eine Kellertür und schließlich die Kellertür von meinem Keller, und es fehlte "nur" das Hinterrad, da wusste jemand Bescheid und hat gezielt geklaut.

Würde ich in deinem Fall auch annehmen, da brauchst du bei E-Bay wohl gar nicht zu gucken

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 28.05.2008 1:01

Da bin ich froh dass mein Mopped Nachts immer in der Garage steht. Sobald jemand an dem Gragentor wackelt schlagen die beiden Nachbarshunde direkt über meiner Garage Alarm! Ob's was bringt weiß ich nicht, schreckt aber auf jeden Fall ab!

Sofern die teuren Anbauteile nicht ständig abgebaut werden müssen hilft auch schon hochfeste Schraubensicherung (z.B. Fußrastenalage, Brems-/Kuplungshebel).

PS: Langfinger kommen bei mir in die Gefriertruhe und werden Stückchenweise an die Boas verfüttert! :lol:
Hmm... ich glaub ich brauch wieder Futter!!! :twisted:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

sko

Beitrag von sko » 28.05.2008 15:01

graffman hat geschrieben:Ne Möglichkeit wäre auch, die Köpfe der Schrauben mit Löttzinn zu füllen, in der Hoffnung, dass die Penner gerade keinen Lötkolben dabei haben.

Jooo und dann schmeißen se dir aus Frust die ganze karre um oder sonstwas... dann doch lieber die Einzelteile :>

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 28.05.2008 15:26

pisdez hat geschrieben:...Das Motorrad steht vor meinem Wohnblock in einer Tiefgarage(Sammelgarage) schon fast seit 4 Jahren und nie war irgendetwas passiert! Das Motorrad hat sich dort auch sicher gefüllt...
Ist die Tiefgarage offen oder durch ein Rolltor verschlossen?

Da platzt einem echt der Kragen :evil:
Gruß Nils

pisdez

Beitrag von pisdez » 29.05.2008 13:46

nille hat geschrieben:
Ist die Tiefgarage offen oder durch ein Rolltor verschlossen?

Da platzt einem echt der Kragen :evil:
Die Tiefgarage ist durch ein Rolltor verschlossen und man kommt nur mit einer Chipkarte rein. Aber da, das Rolltor so langsam schliesst(bestimmt wegen Sicherheit), dass ein Fremder problemlos nach einem, in die Tiefgarage rein fahrendem Auto, in die Garage gelangen kann.

Habe einen Kostenvoranschlag bei meinem Vertragshändler machen lassen und der Versicherung vorgelegt. Weil ich das Geld aber ausgezahlt haben möchte und mein Motorrad selber reparieren werde, hat die Versicherung einen Sachverständigten beauftragt den Schaden zu beziffern...Na ja sollen die halt machen, wenn die Zweifel haben...Der Sachverständigte war heute da und hat alles aufgenommen...da bin ich mal auf sein Kostenvoranschlag gespannt...

Mfg Serge

Antworten