Racing Kombi für SV650N

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Enniminator

Re: Racing Kombi für SV650N

Beitrag von Enniminator » 04.06.2008 12:33

Hauptsache überhaupt ne Kombi an.

ich warte auf den Tag, wo ich mal die Helden stürzen sehe, die mit Bermudahose und Badelatschen fahren.
da werde ich anhalten und ne Runde abfeiern

in diesem Sinne euch allen ne unfallfreie Saison

maddin

Beitrag von maddin » 04.06.2008 13:08

na abfeiern werd ich sicher nicht wenn sich einer legt....aber hast schon recht diese übertriebence coolness die oftmals einen mangelnden verstand indizieren lässt kann einen schonmal aufregen...

pankman

Beitrag von pankman » 04.06.2008 16:24

Diese Schadenfreude ist mir unbegreiflich. Ist nicht jeder von uns, wenn auch nur kurz, schon mal in Jeans gefahren? Wenn einer in Bermudas und Badelatschen fahren will, was kümmert es euch? Es sind doch seine Knochen, er schadet doch niemand anderem damit. Und sich über den fehlenden Verstand anderer Verkehrsteilnehmer aufzuregen, käme doch wohl einem Vollzeit-Job nahe.

Grüße Ralf

esgaluial

Beitrag von esgaluial » 04.06.2008 17:09

jo pank haste recht!!!

wenn ich jedesmal fürn weg zur arbeit meine kombi anziehen würde...Da dauert das ankleiden auf jeden fall schon länger als der weg selber!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 04.06.2008 17:39

also ich mache mich auch nicht über Leute lusatig die sich in Shorts und Badelatschen abledern. Dazu ist das Thema doch zu ernst :? Zwar schüttle ich innerlich den Kopf wenn ich jemanden dieser Fraktion sehe... doch muss ich gestehen, dass ich für kleinere "Zweckfahrten" (zur Arbeit, einkaufen oder mal ne kurze Strecke zu nem Kollegen) auch mal in Jeans fahre. Mit von der Partie sind dabei jedoch immer Jacke, Nierengurt Stiefel und Handschuhe (Helm verteht sich sowieso von selbst :roll: ) Ich weiß aber trotzdem dass auch das leichtsinnig ist... aber mein innerer Schweinehund nötigt mich eben manchmal :oops:

ONTOPIC:
Also ich finde ne Sport-LEderkombi durchaus passend zur "N". Hale selbst die IXS Breaker und bin sehr zufrieden damit (auch wenn die Knieschleifer nur optische Zwecke erfüllen :lol: )
Stiefel bitte keine halbhohen :x Habe die SIDI B2 und bin sehr zufrieden. Super Passform, könnte Kilometer damit zurücklegen wenn ich wollte und nix zwickt ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

NeoTrantor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von NeoTrantor » 10.06.2008 19:21

Klar passt das, hab mir grad ne Alpinestars (bei Polo im Angebot) zugelegt. Find nicht dass das overdressed ist und wenns darum geht sicher zu fahren würd ich auch mit rosa tütü auf Tour gehen... Naja gut vielleicht doch nicht, aber Du weisst was ich meine :D

esgaluial

Beitrag von esgaluial » 10.06.2008 22:47

naja son rosa tütü übere kombi hat doch sicher was oder??? ^^

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.06.2008 6:20

Nö Herr pankman, es ist nicht egal. Wenn ich im Auto unterwegs bin und aus Dusseligkeit einen Motorradfahrer abräume, dann wird meine Strafe auch nach der Verletzung des Gegners beurteilt. Sollte der also komplett enthäutet im Krankenhaus liegen, dann werde ich evtl. wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht gezerrt.

pankman

Beitrag von pankman » 11.06.2008 10:53

Aber Herr Martin650, schauen se doch mal hier:

LG DÜSSELDORF vom 20.02.2006, I 1 U 137/05
Minderung des Schmerzensgeldes bei Sturz mit Motorrad ohne Tragen von Schutzbekleidung

"Erleidet ein Motorradfahrer, der nur einen Sturzhelm und keine weitere Schutzbekleidung trug, bei einem Sturz erhebliche Verletzungen, ist sein Schmerzensgeldanspruch zu mindern. (Aus den Gründen: ... Bei der Bemessung der Höhe des von dem Kläger uneingeschränkt geltend gemachten Schmerzensgeldes ist grds. die Doppelfunktion des Anspruchs zu berücksichtigen. Es soll dem Geschädigten einen angemessenen Ausgleich für die erlittenen immateriellen Schäden sowie die Genugtuung für das erlittene Unrecht verschaffen. Dabei steht bei Strassenverkehrsunfällen die Ausgleichsfunktion des Schmerzensgeldes im Vordergrund. Bei der Bemessung des Schmerzensgeldes war anspruchsmindernd zu berücksichtigen, dass den Kl. angesichts des Umstandes, dass er abgesehen von dem Sturzhelm keine zum Fahren eines Motorrades geeignete Schutzkleidung getragen hat und es hierdurch zu den Schürfverletzungen sowie der Knieverletzung gekommen ist, ein erhebliches Verschulden gegen sich selbst trifft ...)." (Quelle: ADAJur, ADAC)

Grüße Ralf

Antworten