Schadet zuviel Kühlmittel?
-
Boergi
Schadet zuviel Kühlmittel?
Moin, hatte vor knapp 3 Wochen mein Motorrad in der Werkstatt um alle Betriebsflüssigkeiten checken und neu einfüllen zu lassen. Habe gestern gesehen, dass die Kühlflüssigkeit weit deutlich über dem oberen Limit liegt. Kann das schaden oder sollte ich besser etwas ablassen, oder lieber gleich die Werkstatt machen lassen?
Re: Schadet zuviel Kühlmittel?
Der kühler ist bei mir auch deutlich RANDVOLL, fährt super, aber prizipiell denke ich, das das nich schaden kann... (wenn ich falsch liege, korrigiert mich
) aber die kühlflüssigkeit zirkuliert ja im kühlkreislauf und mehr als kühlen kann und tut se eben nicht. bisher ist bei mir auch nur einmal der kühlerventilator angesprungen ( "hochzeitsschiessen" im stand ) .
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
Martin650
mit zuviel Kühlmittel wird deine SV jämmerlich erfrieren
Nene, schadet nicht, erhöht nur den Frostschutz. Und zuviel Flüssigkeit allgemein wird über den Überlauf des Ausgleichsbehälters automatisch abgelassen
Nene, schadet nicht, erhöht nur den Frostschutz. Und zuviel Flüssigkeit allgemein wird über den Überlauf des Ausgleichsbehälters automatisch abgelassen
-
Weisswurst
WasSvFaxe hat geschrieben: ( "hochzeitsschiessen" im stand ) .
Hohe Drehzahlen im Stand und dann mit dem Killschalter Fehlzündungen produzieren? Das hatte ich verstanden...Weisswurst hat geschrieben:WasSvFaxe hat geschrieben: ( "hochzeitsschiessen" im stand ) .![]()
![]()
Thema:
viewtopic.php?f=5&t=23146
Gruß Dieter
-
Weisswurst
Ah verstehe.
Dachte Hochzeitsschiessen machen nur Jäger und so Fritzen
Dachte Hochzeitsschiessen machen nur Jäger und so Fritzen
Dieter hat geschrieben:Hohe Drehzahlen im Stand und dann mit dem Killschalter Fehlzündungen produzieren? Das hatte ich verstanden...Weisswurst hat geschrieben:WasSvFaxe hat geschrieben: ( "hochzeitsschiessen" im stand ) .![]()
![]()
Thema:
viewtopic.php?f=5&t=23146
Gruß Dieter
nein, ohne killschalter.. ab rund 10 500 rpm (anfang roter bereich) knallt es auch so...
† R.I.P †
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
mattis
Armes MoppedSvFaxe hat geschrieben:Hohe Drehzahlen im Stand...
...ab rund 10 500 rpm (anfang roter bereich) knallt es auch so...
wenn man das einmal macht isses ja ned soo tragisch... (hoff ich jedenfalls ) 
† R.I.P †
-
Boergi
Also deute ich jetzt richtig dass ich es drinnen lassen kann? =)
-
mattis
Was zuviel drinn ist, das spuckt die Kleine schon aus.
Das landet dann in der Regel auf der Krümmerblende und gibt hübsche grün/weisse Flecken
Das landet dann in der Regel auf der Krümmerblende und gibt hübsche grün/weisse Flecken