@all: aus persönlichen Ehrenkäsereien halt ich mich grundsätzlich raus…

@rennbär: Bild anklicken und es erscheint (verzögert) vollseitig, ohne Stimmabgabe! (bei safari und Firefox)
@Elin: es gibt bei klassischer (chemischer) Fotografie keine papierabzüge ohne Korrektur. Ist zwar eine „Sekundenentscheidung” der Bediener aber es werden ±3 Blenden korrigiert… auch Farbkorrekturen (Ausgleich Tageszeit z.B.) sind (war) Norm. Selbiges sollte auch in der digitalen Fotografie erlaubt sein.
…alles andere ist „im Frühtau zu Berge” schmettern - wenn du weißt was ich meine.
@Renè:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=182
… beinhaltet KEIN Verbot einer Nachbearbeitung im Bereich BILD d. M. (Regel #6 im Motorrad des Monats)
Und das war wohl nicht unbeabsichtigt, dann haltet euch an eure Absichten. Sonst wird jeder der Freude am Fotografieren hat diesem Wettbewerb fern bleiben. Ist ja mittlerweile eine reine Ansammlung von trostloser Zufallsknipserei!
Beispiel: die gelbe SV am Portalkran hätte bei der Aufnahme eine halbe Stunde mehr Zeit gebraucht + Auswahl aus der Belichtungsserie und eine vernünftige Endbearbeitung, dann hätte es Qualität und würde taugen für einen Jahreskalender und einen ernsten Wettbewerb. So wie es ist - Zufallsgeknipse.
Es gibt in einem großen Forum bestimmt viele die es besser können aber ihre Bilder zu schade finden für einen Schnellklickerwettbewerb ohne jeglichen Qualitätsanspruch.
Vorschlag: lasst die aus der Wahl genommenen Bilder kommentiert stehen, dann weiß jeder WARUM dieses Bild rausgenommen wird. Selbst ein Kommentar „zu häßlich” wäre besser als das Bild einfach verschwinden zu lassen.
@all: Dieser Beitrag wurde nicht mit photoshop nachbearbeitet…
… wünsche angenehmes WE…