Bremspumpe der"N" an der "S"...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Dieter
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#16

Beitrag von Dieter » 15.07.2005 13:57

Hallo Pinky,

bei denen ist meist auch der Markierungs-Strich schräg gearbeitet. Siehe Intruder (wenn du mal beim Händler drin bist...)

bei meinem Kumpel ist das ok, der Behälter steht fast gerade, auf dem Foto ist der Lenker eingeschlagen das verfälscht das ein bischen.
Wie auf dem einen Foto zu sehen ist gibt es für Stummel auch Pumpen die extrem schräg ab Werk sind. Ich hab mal ne 1400er Intruder gesehen mit so nem Buckhorn Lenker das stand die Pumpe fast senkrecht (leichte Übertreibung!!!) http://i9.ebayimg.com/01/i/04/6a/bd/5b_1_b.JPG ...so ähnlich...
Wichtig ist eigentlich das die Bohrung durch die die flüssigkeit nachfließt immer unter der Flüssigkeitsoberfläche liegt. Der Pumpe ist die Position eigentlich egal.
Der der meine Bandit-Kupplungspumpe bei Ebay ersteigert hat wollte die an eine Hayabusa bauen die er auf SB-Lenker umgebaut hatte und ihm war das original Behälterchen jetzt zu schräg... Der war happy eine gerade bekommen zu haben.

Gruß Dieter


sv_mo


Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#18

Beitrag von sv_mo » 09.07.2008 14:05

gibt auch viele die sich da n schweißband drummachen ;) im kurvenjaeger(GSX-R) forum so gesehen , die waren auch der meinung es hätte einen zweck.Angeblich soll so verhindert werden das sich Kondenswasser im inneren bildet...wie gesagt...deren meinung <:


optisch find ich aber die von rizoma am schönsten

ernstl


Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#19

Beitrag von ernstl » 08.04.2009 10:14

hey

ich würde mir auch gern eine Bremspumpe von der "N" auf die "S" montieren. Was muss ich da alles beachten damit die Bremse dann auch einwandfrei funktioniert? Ist es viel Aufwand?

greez ernstl

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Dieter
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Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#20

Beitrag von Dieter » 08.04.2009 10:47

Hallo,

Du musst auf jeden Fall die Bremsanlage danach entlüften, neue Alu_Dichtringe an der Hohlschraube sind pflicht, die Hohlschraube sollte das richtige Gewinde haben (Suzuki springt schon mal zwischen M10x1 und M10x1,25) und mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden...

Ansonsten muss natürlich der Stecker vom Bremslicht eingestöpselt werden... Und der Behälter darf nirgendwo anstossen...

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Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#21

Beitrag von Jan Zoellner » 08.04.2009 11:43

Dieter hat geschrieben:neue Alu_Dichtringe an der Hohlschraube sind pflicht
Wie mans nimmt. Ich hab die Dichtringe schon sehr oft wiederverwendet. Hält jeweils seit > 20.000 km auf 3 Moppeds.

Ciao
Jan
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ernstl


Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#22

Beitrag von ernstl » 08.04.2009 23:18

ok danke für die infos :)

morgen hab ich zeit und werds montieren :D

greez

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sid
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Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#23

Beitrag von sid » 29.03.2017 11:18

Da Dieter den Thread aktuelle nochmal verlinkt hat, die Bilder aber nicht mehr funktionieren, schmeiss ich mal das von meiner umgebauten S rein:

Bild
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Re: Bremspumpe der"N" an der "S"...

#24

Beitrag von Dieter » 29.03.2017 11:21

sid hat geschrieben:...die Bilder aber nicht mehr funktionieren...
Hab ich oben gerichtet...

http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... eight=1080

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