wasserpumpe undicht?
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
wasserpumpe undicht?
bei meiner kante sind mir gruenweisse flecken rechts am motor aufgefallen, genau dort wo der kleine schlauch der aus der pumpe kommt endet. ist meine wasserpumpe undicht? denn rund um der pumpe ist alles dicht...
mein kuehlmittelstand ist auf minimum, also koennte evtl wirklich undicht sein oder? hab sie mit 19tkm gekauft und bin jetzt 1000km gefahren. letzte inspektion ist schon ne weile her.
mein kuehlmittelstand ist auf minimum, also koennte evtl wirklich undicht sein oder? hab sie mit 19tkm gekauft und bin jetzt 1000km gefahren. letzte inspektion ist schon ne weile her.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Re: wasserpumpe undicht?
Kannst du mal ein Bild machen und einstellen?
Es gibt ein Reperaturkit für die Wasserpumpe (z.B. bei Kedo), vielleicht hast du ja Glück und mußt nur die Dichtung tauschen. Schau dir auch die Schläuche an, nicht dass einer kaputt ist und nicht die Pumpe.
Es gibt ein Reperaturkit für die Wasserpumpe (z.B. bei Kedo), vielleicht hast du ja Glück und mußt nur die Dichtung tauschen. Schau dir auch die Schläuche an, nicht dass einer kaputt ist und nicht die Pumpe.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
wollte grad n bild hochladen, aber aufloesung is zu gross, bekomm es nich hochgeladen.Anaconda hat geschrieben:Kannst du mal ein Bild machen und einstellen?
alles ist trocken und es sind keinerlei wasserspuren oder undichtheiten zu sehen. wirklich nur am motor, im bereich der oeffnung des duennen schlauches der aus der pumpe kommt. weiss nich ob das ne art ueberlaufschlauch ist. der kuelwasserausgleichsbehaelter hat ja auch sowas, aber ne wasserpumpe? scheinbar tropft es ab und an aus diesem schlauch und der fahrtwind schleudert sie gegen den motor. also es ist jetzt nich nen riesen grosser fleck zu sehen, halt nur vereinzelte kleine "rangeschleuderte" gruene troepchen
EDIT (Anaconda): Bild angehängt
- Dateianhänge
-
- wasser.JPG (431.4 KiB) 1428 mal betrachtet
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Wenn ich das richtig weiß, geht der kleine Schlauch zum Thermostat. Wenn der Schlauch undicht ist, dann besorg dir einen passenden Schlauch und tausche ihn aus.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Hier mal der passende Link zu Ronayers, dort kann man den Schlauch sehen, allerdings wird mir die genaue Funktion nicht klar.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
genau, schlauch nr. 10 ist es.
ich denke das nr.4....(seal waterpumpshaft) undicht ist. somit tritt wasser aus der pumpe ueber nr.4 hinaus richtung schlauch nr. 10 ins freie....bei mir dann wie auf dem foto gegen den motor. wenn nr.5 z.b. undicht waere wuerde denke ich öl aus dem schlauch tropfen...
reparatur sollte einfach sein....
ich denke das nr.4....(seal waterpumpshaft) undicht ist. somit tritt wasser aus der pumpe ueber nr.4 hinaus richtung schlauch nr. 10 ins freie....bei mir dann wie auf dem foto gegen den motor. wenn nr.5 z.b. undicht waere wuerde denke ich öl aus dem schlauch tropfen...
reparatur sollte einfach sein....
Ich glaub du meinst mit Nr 10 die Nr 19.
Nr 10 ist so ne schraube und die Nr 19 schaut wie n schlauch aus. Heißt "HOSE" Schlauch ? ^^
Nr 10 ist so ne schraube und die Nr 19 schaut wie n schlauch aus. Heißt "HOSE" Schlauch ? ^^
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
JaJanMarco hat geschrieben:Heißt "HOSE" Schlauch ? ^^
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
ah ha, nur 19. hatte nich vergroessert. war schlecht zu lesen.
also n dichtungsset sollte ausreichen oder?
also n dichtungsset sollte ausreichen oder?
-
Martin650
Wenn die Wellendichtung der Wasserpumpe undicht wird, dann kommt Wasser unten aus der Wasserpumpe raus. Wenn du mal von unten hinschaust, kannst du die Bohrung erkennen.
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
hab noch nicht geschaut, aber wenn dann muessten doch wasserlaifspuren zu sehen sein. die gibts bei mir aber nicht. und ich denke dass ich statt der oeffnug diesen schlauch habe