Auspuffbauer in BaWü?
-
hedonist
Auspuffbauer in BaWü?
Hallo,
ich suche jemanden, der in der Lage ist mein Verbindungsrohr abzuändern. Entweder durch biegen oder durch einen schnitt an der Innenseite incl. anschließendes verschweißen.
Falls ihr jemand kennt der sowas machen kann - meldet euch bitte!
Sollte nicht allzu weit von Stuttgart weg sein...
Es handelt sich um so ein Rohr: Danke
ich suche jemanden, der in der Lage ist mein Verbindungsrohr abzuändern. Entweder durch biegen oder durch einen schnitt an der Innenseite incl. anschließendes verschweißen.
Falls ihr jemand kennt der sowas machen kann - meldet euch bitte!
Sollte nicht allzu weit von Stuttgart weg sein...
Es handelt sich um so ein Rohr: Danke
Zuletzt geändert von hedonist am 07.08.2008 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
rennbär
Re: Wer kennt einen Auspuffbauer in BaWü?
Schreib mal Twinkie an, der hatte bei Ludwigsburg einen Schweißer, der ihm den Auspuff gemacht hat. Glaub in Tamm saß der.
-
hedonist
Ok habe ich gemacht.
@rennbär Habe ich einen Knick in der Optik oder steht dein Auspuff (Sebring) etwas vom Mopped weg? -> so wie bei mir (ebenfalls Sebring/Nikko Verbindungsrohr)...?
@rennbär Habe ich einen Knick in der Optik oder steht dein Auspuff (Sebring) etwas vom Mopped weg? -> so wie bei mir (ebenfalls Sebring/Nikko Verbindungsrohr)...?
-
rennbär
@Hedonist
Mag sein, aber so viel Wahlmöglichkeiten bleiben da nicht, wenn Du den Sebring-Halter und die abgesägte Originalanlage verwendest. Mir jedenfalls gefällt das so.
Mag sein, aber so viel Wahlmöglichkeiten bleiben da nicht, wenn Du den Sebring-Halter und die abgesägte Originalanlage verwendest. Mir jedenfalls gefällt das so.
-
Femi
Mach doch selber einen Schnitt mit ner Flex, bieg es um und dann lass es von nem Schlosser zusammenschweißen, gibts ja fast in jedem Dorf.
-
hedonist
Ja eigentlich sollte das ja wirklich gehen... Muss man dazu das Rohr erhitzen oder geht das so?
Am besten mit 2 fast gleich großen Rohren die man reinschiebt biegen oder?
Am besten mit 2 fast gleich großen Rohren die man reinschiebt biegen oder?
-
Twinkie
am besten absägen (gleiche winkel) und neu zusammenschweißen!
melde dich einfach...
flexen kann man selbst (bzw. irgendjemand wird wohl ne flex haben...)
dann anzeichnen und ab zum schweißer...
das kostet dann im prinzip auch nichts (max. 10er)
melde dich einfach...
flexen kann man selbst (bzw. irgendjemand wird wohl ne flex haben...)
dann anzeichnen und ab zum schweißer...
das kostet dann im prinzip auch nichts (max. 10er)
-
Mel650S
den sebring kann man doch recht gut "einstellen"
hab den selben und der ist exakt gerade
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hi Mel,
ihm geht´s wahrscheinlich um´s steiler stellen, hab´ich bei mir damals auch gemacht, in einem Zug mit dem anpassen auf die Arrow-Krümmer...
Grüße Hardy
ihm geht´s wahrscheinlich um´s steiler stellen, hab´ich bei mir damals auch gemacht, in einem Zug mit dem anpassen auf die Arrow-Krümmer...
Grüße Hardy
-
hedonist
Glaube mir dass ich das mind. 2 Stunden lange versucht habe. Hatte die komplette Krümmeranlage und Fußrasten weg. Den Auspuff bekommt man einfach nicht parallel zur SchwingeMel650S hat geschrieben:den sebring kann man doch recht gut "einstellen"
-
Mel650S
Komisch , meinen konnte ich von zum motorrad hin bis vom mopped weg drehen . . .
-
Femi
Den Auspuff bekommt man einfach nicht parallel zur Schwinge
Soll sich der Auspuff dann auch parallel zur Schwinge mitbewegen?
Bei meinem Leo Vince Endtopf, der ein nahezu identisches Verbindungsrohr hat, ging es auch problemlos, den Auspuff durch Verdrehen des Verb.rohres den Auspuff steiler zu stellen. Ich denke nicht, dass ein Umarbeiten des Verb.rohres notwendig ist. Hat dein Auspuff einen fest angebrachten Halter oder eine Schelle wie der Leo Vince?
So sieht es nach meinem Umbau aus:

Zuletzt geändert von Femi am 04.08.2008 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab auch so ein Verbindungsrohr liegen, der Winkel ist einfach zu flach und man bekommt ihn (von oben gesehen) nicht parallel zur Motorrad längsachse, da fehlen ca. 5° es geht einfach nicht... Ich hatte mal ein Leo-Verbindungsrohr das war etwas stärker angewinkelt, da war es kein Problem... Werd meins auch demnächst mal passend machen...