Ich bin von kurzer Zeit auf euer Forum gestoßen, hab mich eingelesen und mir hat die SV 650 S sofort zugesagt. Bin sie sofort nachdem ich den Führerschein gemacht hatte Probegefahren und hab sie mir bestellt. Heute hab ich sie endlich abgeholt - endlich
Dann nach etwas 60-70 km musste ich umdrehen und das Moped ist mir dabei abgestorben - komisch dachte ich mir, da ich sie nicht abgewürgt hatte. Dann bemerkte ich, dass das Display keinerlei Meldungen ( Geschwindigkeit, Kilometerstand... ) mehr anzeigte und das obwohl der Zündung auf "on" war. Ausserdem war der Drehzahlmesser hängen geblieben ( also nicht auf 0 ). Komisch, dachte ich mir - Zündung aus und wieder ein -> Display zeigte nochimmer nichts an und das Moped lies sich deswegen nicht starten
Zuerst dachte ich mich, dass es irgendwo einen Wackelkontakt hat. Bin dann weitergefahren und mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeitsanzeige seit dem Vorfall spinnt ( schwankt zwischen 70 und 130, also doch keine Wackelkontakt ? ) obwohl ich um die 60 gefahren bin, ausserdem ist sie mir öfters am Heimweg wärend der Fahrt abgestorben wenn ich ausgekuppelt hatte ( Standgas liegt bei 1500 - sollte passen ? ) und sie danach logischerweise wieder anging wo ich eingekuppelt hatte. Mir ist sie danach auch nochmal an einer Ampel abgestorben und das Display war wieder aus. Habs danach wieder auf die selbe Weise zum Laufen bekommen ( Uhr wieder auf 1 ).
Dann war ich also endlich zu Hause, mich umgezogen und Richtung Händler - kann doch nix sein, hab sie doch grade erst geholt dacht ich mir
Als ich dann beim Händler war hab ich ihm den Vorfall geschildert und er hatte offensichtlich keine Ahnung woren das liegen könnte, weil es ja so plötzlich wieder verschwunden ist. Er ist dann noch einen Runde gefahren und keines der Probleme ist mehr aufgetreten. er hat sich noch die Batterie angeschaut und hat gesagt, dass mit dieser alles in Ordnung sei. Er hat sie auch noch an irgendein Diagnosegerät gehangen und auch dieses zeigte nichts an
Bin damit also wieder nach Hause, mit dem Versprechen morgen ne längere Fahrt zu machen und ihn anzurufen falls das Problem wieder auftritt.
Finde es zwar Schade, dass mein erster Post in eurem Forum gleich so ausfällt, aber ich hoffe ich könnt mir helfen und wisst bzw. vermutet woran es liegen könnte falls es Morgen wieder auftritt.
Danke für eure Hilfe
Centaur
PS: Bitte nicht von etwaigen Rechtschreibfehlern irritieren lassen, es handelt sich um eine SV 650SA 2oo8. Ausserdem ist sie Neu - hat um die 110 km drauf ( laut Tacho 170 -> liegt wohl daran, dass sie eine Zeit lang die falsche Geschwindigkeit anzeigte ).
PPS: Schöne Grüße aus Österreich ( nähe Graz ).