StartProbleme/ Batteriekauf

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Micha85

StartProbleme/ Batteriekauf

Beitrag von Micha85 » 17.08.2008 13:41

Moin Moin,
Nun war lange Zeit nix an meiner Sv650 ( Bj. 2001). Vor zwei Tagen wollte sie aber nicht merh anspringen. Erste Diagnose Batterie zu schwach. Also durchgemessen, hatte aber ihre 12V. Trotzdem mal aufgeladen. Am nächsten Tag sprang sie so wie ich sie kannte ohne Probleme an. Und heute? ja wieder nix, zu wenig saft. So nach dieser langen Einleitung nun die Frage ; ), Batterie Kaputt, obwohl ich beim Durchmessen 12V hatte?. Eine neue wollte ich mir bei Louis holen also die Hausmarke DELO ( VARTA ist mir als Student zu teuer 110€), gibt es dazu Erfahrungsberichte?

gruß
Micha

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Re: StartProbleme/ Batteriekauf

Beitrag von Anaconda » 17.08.2008 13:45

Ich würde mal vermuten das nicht die Batterie dein Problem ist, sondern dein Lichtmaschinenregler defekt ist. In der Knowledgebase gibt es eine Anleitung wie man den Limaregler durchmisst. Die günstigeste Batterie für die SV gibt es bei Polo, hab ich auch gerade auf Grund eines defekten Limareglers gekauft.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 17.08.2008 14:06

Die 12V hat selbst eine kaputte Batterie, wichtig ist die Spannung die die Batterie unter Last hat. Würde mal das Licht einschalten und dann nochmal die Batteriespannung messen... Wenn die Spannung dabei deutlich einbricht (also weniger als 10V hat oder so) ist die kaputt...

Gruß Dieter

Micha85

Beitrag von Micha85 » 17.08.2008 15:18

Danke ersteinmal. Was ich nich hinzufügn wollte. Als ich die Batterie aufgeladen hatte, bin ich gestern eine Runde ( ca. 35 km) gefahren. alles wunderbar. Dann nach 35km eine Rast gemacht, und nach ca 3 Std wieder 35 km nach hause. Alles ohne probleme. Und heute sprang sie nciht mehr an. Wie teuer wäre denn ein Limaregler?

gruß
micha

Micha85

Beitrag von Micha85 » 17.08.2008 15:23

Achso, und dann noch die Frage, wenn die Spannung der Batterie im belasteten Zutand unter 10V geht, ist ja noch nciht ausgeschlossen das auch der Regler defekt ist oder?. Ist dementsprechend, wenn der Regler defekt ist auch die Batterie hin? oder auch umgekerht?
gruß
micha

Antworten