[SV-Treffen 2008] Lob, Kritik und Anregungen
Re: Lob, Kritik und Anregungen
Bevor wir uns hier heiß diskutieren möchte ich kurz erwähnen:
Ja, Kritik soll geäußert werden und ja, es ist auch erlaubt, dass es einem nicht gefallen hat und man das auch schreibt. Ich finds schade, wenn es jemandem nicht gefallen hat, aber auch gut, wenn das gesagt wird. Es muss nicht jedem gefallen müssen, es wird auch nie jedem gefallen.
Fürs kommende Jahr muss ich sagen: es wird definitiv in Stiege statt finden und wir werden uns bemühen, die Essensfrage besser zu lösen.
Was die Hausordnung anging: über die hatten wir lange diskutiert, letztendlich wollten wir die nicht zu lang machen und haben nur das Wichtigste draufgeschrieben. Wir gingen davon aus, dass es jedem klar sein muss, dass der Campingplatz auch von Familien mit Kindern genutzt wird und nicht nur von SVridern.
Ja, Kritik soll geäußert werden und ja, es ist auch erlaubt, dass es einem nicht gefallen hat und man das auch schreibt. Ich finds schade, wenn es jemandem nicht gefallen hat, aber auch gut, wenn das gesagt wird. Es muss nicht jedem gefallen müssen, es wird auch nie jedem gefallen.
Fürs kommende Jahr muss ich sagen: es wird definitiv in Stiege statt finden und wir werden uns bemühen, die Essensfrage besser zu lösen.
Was die Hausordnung anging: über die hatten wir lange diskutiert, letztendlich wollten wir die nicht zu lang machen und haben nur das Wichtigste draufgeschrieben. Wir gingen davon aus, dass es jedem klar sein muss, dass der Campingplatz auch von Familien mit Kindern genutzt wird und nicht nur von SVridern.
@mat
ok, ich will mich hier nicht streiten......dann hab ich wohl manche sachen im eifer des gefechts falsch verstanden.......
ok, ich will mich hier nicht streiten......dann hab ich wohl manche sachen im eifer des gefechts falsch verstanden.......
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Falsche Annahme. Da ich voher noch nie dort war bin davon ausgegangen dass die "Biker"-Domäne für die 4 Tage nur für's Treffen gebucht wurde!Elin hat geschrieben:Wir gingen davon aus, dass es jedem klar sein muss, dass der Campingplatz auch von Familien mit Kindern genutzt wird und nicht nur von SVridern.
Sicherlich hab ich später auch bemerkt dass nicht nur SVrider anwesend waren.
Bei den Treffen die kenne ist auf dem ganzen Gelände Party, aber wie oben schon erwähnt bin ich mit anderen Vorstellungen zum Treffen gekommen. Kannte halt nur MC ung MF-Treffen.mat hat geschrieben: Hm, hab ich da was verpasst, oder war das Motorradtreffen nicht unten, also aufm Festplatz, wo auch der Bierwagen und die laute Musik waren?
Ich dachte der Zeltplatz wäre zum schlafen da und nicht zum lärmen? Kann ja aber auch sein dass ich mich irre, wäre ja nicht das erste mal...
Zuletzt geändert von Lion666 am 21.08.2008 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lion666
Black No. 1
"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"
http://www.spektrum-coverband.de
Black No. 1
Nun gut. Wir werden es in der Hausordnung für nächstes Jahr erwähnen.
- Lion666
- SV-Rider
SVrider:
Ist halt hauptsächlich für SV-Treffen-Neulinge, da ja jeder der es nicht kennt andere Vorstellungen davon hat.Elin hat geschrieben:Nun gut. Wir werden es in der Hausordnung für nächstes Jahr erwähnen.
Gruß Lion666
Black No. 1
Black No. 1
Hm, evtl. nicht nur du... Ich hoffe du bist nächstes Jahr doch wieder da. Ich denke mal auch für dich war nicht alles so übel da, oder?Neo hat geschrieben:@mat

mfg mat
Hi zusammen,
will mich auch nochmal kurz zu Wort melden, da ich ja auch immer mit Familie zum Treffen komme.
Wir sind bis jetzt jedesmal oben zum Zelten gewesen und uns hat bisher noch nichts gestört! Weder Lärm, noch Dreck, noch volle Waschräume/Toiletten - haben wir nämlich noch nicht erlebt. Der einzige, der Krach macht, bin ich nachts, wenn ich am sägen bin
Gut, letztes Jahr hab ich den einen Holländer mit seiner Familie etwas bemitleidet. Der saß Abends vor seinem Zelt und einige SVler leuchteten Ihm direkt ins Gesicht, dauernd Motor an/aus und so. Das Gesicht schien mir leicht sauer.
Ich denke, dass zum einen allgemeine Rücksichtnahme angesagt ist (man sieht ja wer so um einen rum sein Zelt aufbaut), zum anderen müßten die übrigen Camper ja auch darüber informiert sein, dass ein Mopedtreffen ist. Steht ja z.B. auch auf der Homepage der Domäne.
Cool fand ich, dass am Donnerstag ein älteres Ehepaar eincheckte. Die waren froh bleiben zu können und sahen sich unten beim Essen ganz interessiert um. War 'ne interessante Kombination - die beiden schienen aber ganz locker.
Für ein Motorradtreffen empfinden wir, dass sich alles in einem gesunden Rahmen abspielt und kommen darum auch immer wieder gerne!
Gruß Sunny
will mich auch nochmal kurz zu Wort melden, da ich ja auch immer mit Familie zum Treffen komme.
Wir sind bis jetzt jedesmal oben zum Zelten gewesen und uns hat bisher noch nichts gestört! Weder Lärm, noch Dreck, noch volle Waschräume/Toiletten - haben wir nämlich noch nicht erlebt. Der einzige, der Krach macht, bin ich nachts, wenn ich am sägen bin

Gut, letztes Jahr hab ich den einen Holländer mit seiner Familie etwas bemitleidet. Der saß Abends vor seinem Zelt und einige SVler leuchteten Ihm direkt ins Gesicht, dauernd Motor an/aus und so. Das Gesicht schien mir leicht sauer.
Ich denke, dass zum einen allgemeine Rücksichtnahme angesagt ist (man sieht ja wer so um einen rum sein Zelt aufbaut), zum anderen müßten die übrigen Camper ja auch darüber informiert sein, dass ein Mopedtreffen ist. Steht ja z.B. auch auf der Homepage der Domäne.
Cool fand ich, dass am Donnerstag ein älteres Ehepaar eincheckte. Die waren froh bleiben zu können und sahen sich unten beim Essen ganz interessiert um. War 'ne interessante Kombination - die beiden schienen aber ganz locker.
Für ein Motorradtreffen empfinden wir, dass sich alles in einem gesunden Rahmen abspielt und kommen darum auch immer wieder gerne!
Gruß Sunny
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Lion666 hat geschrieben:
Bei den Treffen die kenne ist auf dem ganzen Gelände Party, aber wie oben schon erwähnt bin ich mit anderen Vorstellungen zum Treffen gekommen. Kannte halt nur MC ung MF-Treffen.
lion, wie oben schon erwähnt kann man diese MC-treffen NICHT mit dem SV treffen vergleichen...und wenn Du mir jetzt sagst, ich bin doch aber neu, war noch nie dort etc....dann muß ich dich mal fragen: was glaubst ist der grund dafür, dass die ganzen vorhergegangenen treffen zum nachlesen hier auf der HP stehen????? nur mal so frag...

da gibt es bilder, berichte,und wie jedes jahr diesen thread der IMMER ausartet, weil es mindestens 3-10 leute von bis zu 300 gibt, denen nix passt...
ich bitte dich einfach mal aufmerksam zu lesen und nicht nur deinen groll zu sehen. lästern und beschweren ist einfach...wie sieht's aus mit orgateam??? hilf doch mit und mach es besser...

meint ihr nicht daß 20 tage "streitereien" nicht reichen?????

Zuletzt geändert von Fighterbaby am 22.08.2008 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Der Thread heist:
Lob, Kritik und Anregungen
Leider läuft sowas häufig auf den mittleren Punkt raus...

nee, natürlich net! wie schon gesagt wurde, waren die erwartungen eben recht groß. im gegensatz zu den beiden jahren zuvor wo ich da war, wars halt einfach net so der brüller!mat hat geschrieben:Hm, evtl. nicht nur du... Ich hoffe du bist nächstes Jahr doch wieder da. Ich denke mal auch für dich war nicht alles so übel da, oder?Neo hat geschrieben:@mat
ok, ich will mich hier nicht streiten......dann hab ich wohl manche sachen im eifer des gefechts falsch verstanden.......![]()
mfg mat
Na zumindest ist der Popcornkinofaktor sehr großDieter hat geschrieben:Der Thread heist:

Elin hat geschrieben:Fürs kommende Jahr muss ich sagen: es wird definitiv in Stiege statt finden

und natürlich am ersten Augustwochenende.

Ich kann ja dieses Jahr mal die Kritik völlig neutral und unbeteiligt lesen.
@smarty
die Anliegen sind doch kein Meckern. Das sind Fragen und Probleme, die halt entstehen. Wir Langzeittreffenden kennen die Regeln mittlerweile aus Erfahrungen, aber die Kenntnis kann man doch nicht reproduzieren und bei erster Teilnahme voraussetzen. Wenn eine Pension sich "Die Bikerdomäne im Harz" nennt ist es doch nicht so abwägig, daß man denken kann die Treffenwochenenden gehören alleine den Maschinen und deren Treibern - so wie auf anderen Treffen eben auch (Edersee zum Beispiel).
Man kann auch nicht voraussetzen, daß man alte Nachlesen studiert, wenn man selber nicht dabei war oder daß man Hausordnungen kennen muss.
Es sei denn ma bekommt die Hausordnung wie eine Art AGB bei der Anmeldung zur Kenntnis und muss diese schriftlich bestätigen.
Du @smarty bist eben begeistert (du bist ja auch ganz anderes und immer mitten drin

Zum Thema "Essen" muss ich aber sagen, daß ähnliche Kritik 2007 auch schon kam und anscheinend nichts wesentlich verbessert wurde. Im Umkreis ist nun mal nicht viel, McDoof nicht jedermanns Sache und wer kann noch wegfahren wenn erst mal ein Bier eingelassen wurde?
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
weißt du mario...
jeder campingplatz hat eine hausordnung und die hängt frei zugänglich aus... muss sie von gesetzeswegen auch! das ist auch in der domäne so!
sicher kann man nicht alles lesen, aber wenn ich so große erwartungen und vorfreude auf ein treffen habe, kann ich auch net mit dem mir bekannten da anreisen und denken, daß es läuft wie bei nem MC, DANN lese ich mich eben mal quer und mache mich kundig vorher. soviel ist das auch nicht verlangt. aber im gegenzug wird von der orga...DIE DAS NOCH IMMER EHRENAMTLICH IN IHRER FREIZEIT organisieren, daß sie JEDEM gerecht werden. das ist doch kinderkram....nur vorwürfe, aber selber ist man sich zu fein, sich mal im vorfeld zu erkundigen, oder wie???
ob man mittendrin ist wie ich, war ich dieses jahr gar nicht so..ich hab gearbeitet....oder nicht, das ist doch aber auch jedem selbst überlassen. ich bin wie ich bin, und das scheinen einige zu mögen. ich bin gerade heraus und ehrlich...das ist nicht immer nett und schmeckt auch nicht jedem...nicht jeder verträgt die wahrheit....aber im großen und ganzen hab ich selten mit jemandem probleme...man mag mich oder eben nicht, aber darum geht hier auch gar nicht.
kritik mag ok sein..verbesserung auch, vorschläge dazu erwünscht, aber meist hapert es schon daran...erst meckern, aber net wirklich was zur änderung beitragen...dann ist das, was das essen betrifft, wohl nicht so easy, sonst wäre da evtl. schon was geändert worden...aber mir fällt nach 7 treffen und 5 davon in stiege auf, daß jedes jahr nur eine handvoll leue meckern...diesmal traf es leider unsere saaris und das war sicher sehr unglücklich- und damit auch eine große gruppe...aber sie sind stiege erfahren!!!! und sollten die problematik kennen...ich verstehe den twist der offensichtlich schon länger im forum mit den saarländern herrscht nicht...ich hab fast das gefühl, dass vieles da einfach nur hochgeputscht wird....von allen seiten.... ich find das superschade, denn die machen eigentnlich jedes jahr richtig gut party....und ich mag sie auch!!! wie vele im orgateam auch!!!
ich finde dieses ganze gezetere jedes jahr wegen ein paar leuten einfach daneben...wirklich jedes jahr das selbe....
und das soll mein letzter eintrag hierzu gewesen sein...ich bin genervt....
jeder campingplatz hat eine hausordnung und die hängt frei zugänglich aus... muss sie von gesetzeswegen auch! das ist auch in der domäne so!
sicher kann man nicht alles lesen, aber wenn ich so große erwartungen und vorfreude auf ein treffen habe, kann ich auch net mit dem mir bekannten da anreisen und denken, daß es läuft wie bei nem MC, DANN lese ich mich eben mal quer und mache mich kundig vorher. soviel ist das auch nicht verlangt. aber im gegenzug wird von der orga...DIE DAS NOCH IMMER EHRENAMTLICH IN IHRER FREIZEIT organisieren, daß sie JEDEM gerecht werden. das ist doch kinderkram....nur vorwürfe, aber selber ist man sich zu fein, sich mal im vorfeld zu erkundigen, oder wie???
ob man mittendrin ist wie ich, war ich dieses jahr gar nicht so..ich hab gearbeitet....oder nicht, das ist doch aber auch jedem selbst überlassen. ich bin wie ich bin, und das scheinen einige zu mögen. ich bin gerade heraus und ehrlich...das ist nicht immer nett und schmeckt auch nicht jedem...nicht jeder verträgt die wahrheit....aber im großen und ganzen hab ich selten mit jemandem probleme...man mag mich oder eben nicht, aber darum geht hier auch gar nicht.
kritik mag ok sein..verbesserung auch, vorschläge dazu erwünscht, aber meist hapert es schon daran...erst meckern, aber net wirklich was zur änderung beitragen...dann ist das, was das essen betrifft, wohl nicht so easy, sonst wäre da evtl. schon was geändert worden...aber mir fällt nach 7 treffen und 5 davon in stiege auf, daß jedes jahr nur eine handvoll leue meckern...diesmal traf es leider unsere saaris und das war sicher sehr unglücklich- und damit auch eine große gruppe...aber sie sind stiege erfahren!!!! und sollten die problematik kennen...ich verstehe den twist der offensichtlich schon länger im forum mit den saarländern herrscht nicht...ich hab fast das gefühl, dass vieles da einfach nur hochgeputscht wird....von allen seiten.... ich find das superschade, denn die machen eigentnlich jedes jahr richtig gut party....und ich mag sie auch!!! wie vele im orgateam auch!!!
ich finde dieses ganze gezetere jedes jahr wegen ein paar leuten einfach daneben...wirklich jedes jahr das selbe....
und das soll mein letzter eintrag hierzu gewesen sein...ich bin genervt....
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
och Silke,Fighterbaby hat geschrieben:DIE DAS NOCH IMMER EHRENAMTLICH IN IHRER FREIZEIT organisieren, daß sie JEDEM gerecht werden. das ist doch kinderkram....nur vorwürfe, aber selber ist man sich zu fein, sich mal im vorfeld zu erkundigen, oder wie???
...
die Organisation und die Ehrenamtlichkeit stehen doch außer Frage und auch außerhalb jeglicher Kritik.
Gegen diese wettert doch gar keiner hier.
Warum bist du denn so böse gegen ganz harmlose normale Kritik? Ich versetze mich gerade in die Position eines Orgas. Ich würde mich nicht angegriffen fühlen - sondern eben eine Liste der bvemängelten Punkte führen. Nächstes Jahr würde die Hausordnung ausliegen und jeder müsste sie unterschreiben - bei der Anmeldung. Und schon wären Kritikpunkte verschwunden.
Aber die Leute, die den Laden dort schmeißen machen das NICHT ehrenamtlich sondern leben davon- und brauchen nach 5 SV-Treffen und unzähligen anderen Treffen eben immer noch Hinweise zur Verbesserung. Das kann man wohl kritisieren.
Aber ich werde mich hier lieber nicht weiter einbringen.
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,