Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
berndicht


#151

Beitrag von berndicht » 16.04.2008 20:33

Ich habe einen komplett offenen Endtopf, allerdings mit Serienkrümmern. Den original Luftfilter habe ich auch komplett geöffnet. Habe 147,5er Hauptdüsen und 17,5er Leerlaufdüsen drin. An Nockenwellen habe ich jetzt 4 mal die Einlasswellen von der Knubbel drin.
Gruß Steve

feeti


#152

Beitrag von feeti » 16.04.2008 20:42

Okay, das unterscheidet sich grundsätzlich von meinem Setup.
Ich fahre einen KN Luftfilter mit der Originalen Öffnung in Verbindung mit Dynojet Düsen 143 und Nadeln. Die Leerlaufdüsen sind Original.
Als, Auspuff jetzt eine Komplettanlage von Shark mit EG Dämpfer.
Mit den Originaldüsen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aus diesem Grund bin ich umgestiegen, obwohl das die Kosten doch sehr erhöht.

mfg

schustel


Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#153

Beitrag von schustel » 05.06.2008 21:07

hallo,hab mir ma den kompletten beitrag durchgelesen
nur ging er etwas durcheinander für mich
ich hab ne sv650k5
kann ich da auch was mit den nockenwellen machen und wenn ja welche und wohin?
was wäre dann noch sinnvoll?einzigste was ich habe is nen offener leo vinci sbk2 endtopf

berndicht


Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#154

Beitrag von berndicht » 06.06.2008 18:39

Du kannst die Einlassnockenwellen von der Knubbel als Auslassnockenwellen verbauen...

daniel90060k


Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#155

Beitrag von daniel90060k » 07.06.2008 9:35

berndicht hat geschrieben:Du kannst die Einlassnockenwellen von der Knubbel als Auslassnockenwellen verbauen...
aber die Einspritzung nicht selbst anpassen- so wie die Vergaser-Fahrer :wink:
Für Vergasereinstellungen gibt's ja mittlerweile recht gute Werte von Leuten, die den Umbau schon gemacht haben.

LG,
Daniel

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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#156

Beitrag von Duffy » 24.09.2008 10:17

Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...
Kann mir jemand sagen was man da beachten muss, bzw. ob das auch so ohne Probleme geht wie mit den Einlassnocken der Knubbel?
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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#157

Beitrag von Anaconda » 24.09.2008 21:21

Duffy hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...
Kann mir jemand sagen was man da beachten muss, bzw. ob das auch so ohne Probleme geht wie mit den Einlassnocken der Knubbel?
Die Einlassnockenwelle der Knubbel hat schon mehr Hub als benötigt wird und bei der Nockenwelle der Kante auf der Auslassseite könnte auch zu viel Hub sein. Ich weiß nicht ob dann die Gefahr besteht das die Ventile den Kolben treffen.
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Hach, ist das schön.
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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#158

Beitrag von Chrissiboy » 24.09.2008 21:50

sagt mal. wie kommts dass ihr ueber leistungsunterschiede der knubbel und der kante diskutiert?
dachte die haben beide 72ps?????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#159

Beitrag von Anaconda » 24.09.2008 22:09

Chrissiboy hat geschrieben:sagt mal. wie kommts dass ihr ueber leistungsunterschiede der knubbel und der kante diskutiert?
dachte die haben beide 72ps?????
Vielleicht laut Fahrzeugschein, aber nicht in Wirklichkeit, die Kante hat 76-78 Ps.
Gedanke der Woche:
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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#160

Beitrag von Duffy » 25.09.2008 12:50

Anaconda hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...
Kann mir jemand sagen was man da beachten muss, bzw. ob das auch so ohne Probleme geht wie mit den Einlassnocken der Knubbel?
Die Einlassnockenwelle der Knubbel hat schon mehr Hub als benötigt wird und bei der Nockenwelle der Kante auf der Auslassseite könnte auch zu viel Hub sein. Ich weiß nicht ob dann die Gefahr besteht das die Ventile den Kolben treffen.
Ok, alles klar. Klingt logisch. War auch nur nen Gedanken ;-)
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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#161

Beitrag von chris31 » 08.01.2009 13:30

Blümchen hat geschrieben: Nockenwellenhub der 99er bis K02 ist:

Einlass: 8mm Hub;
Auslass: nur 6mm Hub!!!!

Nockenwellendaten der SV650 ab K03:
8,7; 7,3mm

Hallo

Welche Variante ist die „bessere“:

zwei Einlassnockenwellensätze (mit Einlass 8,0mm und Auslass 8mm Hub)
oder Nockenwellen mit Einlass 8,7mm und Auslass 8mm Hub einzubauen??

Wieviel PS bringts??
Muss man die Vergaser und den Luftfilter anpassen oder können die original bleiben?? Auspuff ist ein LeoVince verbaut.

Danke im voraus
Chris

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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#162

Beitrag von svFalcon » 08.01.2009 14:13

einlass ist wichtiger als auslass, deswegen sind einalssventile auch meist größer ausgeführt (auch mit mehr hub)....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#163

Beitrag von V2only » 08.01.2009 15:27

Hallo

Es ist nicht immer nur der Hub entscheident , sondern auch die Form der Nocke .
Man kann an der Knubbel am meisten rausholen indem man die EinlassNocke auf der Auslassseite montiert und die EinlassNocke der Kante verwendet.
An der Kante würde ich nicht so viel rumschrauben da der Gewinn an Leistung nicht mehr so entscheident ist.
Meine Knubbel hat lt Diagramm (OWL)ca 80 PS es wurde nur eine EinlassNocke auf die Auslassseite gemacht.
Der Leistungsgewinn ist nur im oberen Drehzahlbereich ab ca 6000 spürbar.
Die restlichen einfachen Verbesserungen sind auf der Vergaserseite/Auspuff zu suchen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#164

Beitrag von Christian #69 » 08.01.2009 18:00

An der Kante würde ich nicht so viel rumschrauben da der Gewinn an Leistung nicht mehr so entscheident ist.
Warum nicht? Das musst du mir mal erklären.
Gruß Chris

Martin650


Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....

#165

Beitrag von Martin650 » 08.01.2009 18:20

Weil man die Kante nicht so einfach abstimmen kann wegen Einspritzung. Wer natürlich auch das beherrscht, kann auch bei der Kante noch ein paar PS und eine etwas bessere Leistungsentfaltung finden.

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