Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von B.I.G. » 26.09.2008 21:27

...........vielem stimme ich zu,was hier geschrieben wurde über den Nachfolger der SV und mein Fazit nach dem ersten Eindruck der Bilder-wenn mal ein neues Mopped ansteht wird es definitiv keine SFV650!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MST_Matze

Beitrag von MST_Matze » 26.09.2008 21:48

Hm, nu wo ich auch Daten sehe, wirds immer schlimmer! Schwerer als vorher und das bei weniger Tankvolumen! Ist der Rahmen eigendlich eine Aluguss-Stahlrohr-Kombination (wie bei Aprillia) oder ein reiner Stahlrohrrahmen mit aufgesetzen Gussblenden? Ich bin wirklich enttäuscht, dass Suzuki hier so rückständig agiert. Ich glaube ich wechsel bei einer Neuanschaffung zur Triumph Streettriple. Aber nur, wenn es die dann mit ABS gibt. Wenn nich hol ich mir ne gebrauchte K7 (paar Detailverbesserungen und man hat ein perfektes Bike).

Gruß Matze

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 26.09.2008 22:53

kennt jemand von euch die KiKa-Chillout-Lounge???
:peinlich:
http://www.gladiusstyle.com/

:) feuer

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 27.09.2008 1:15

Na, so schlimm finde ich Sie auch nicht, allerding ist sie jetzt wirklich nur noch was für Mädchen. :lol:
Meine Süße hat ne ER-6n, und die würde auch die Gladius bestimmt ganz nett finden. Das Design mit der Kühlerverkleidung ist momentan ja recht beliebt und ich pers. mag den Anblick des Kühlers an meiner Knubbel nicht wirklich. Da mir pers. die Kante ja mal gar nicht gefällt finde ich das neue Design eher etwas besser geraten wenn man mal von dem potthässlichen Rücklicht-Reflektor-Kennzeichenhalter gedöhns, was wohl einfach zum Charme der SV und dun der Gladius gehört, absieht.
Sind wir och mal ehrlich, auch die SV ist ein Motorrad was gerne von Frauen gefahren wird ( was man ja auch beim Gebrauchtmarkt sieht ) wil sie nun mal so kompakt ist. Meine SV sieht selbst neben der ER-6 eher wie ein Kindrfahrrad aus, und immer wenn wir irgendwo hinfahren meint irgendwer mich fragen zu müssen ob ich eine Probefahrt auf dem Mopped meiner Freundin machen würde. :wink:
Die Kante verkauft sich nunmal nicht mehr so gut wie früher, und da ist es logisch das man neue wege sucht, und ein Frauenmopped finde ich nicht so verkehrt.
Was ich nich kapiere ist warum der Kupplungshebel gerade bei Frauenhänden nicht einstellbar ist, und wo bittesehr ist das ABS???
Zum Stahlrahmen: den hat Ducati auch, und die Moppeds wiegen deswegen trotzdem nicht soviel wie ne Bandit und 202 Kilo ist auch nich gerade fettleibig, wenn auch kein Fortschritt.
Erstmal in natura sehen, und die übrigen Daten abwarten, dann sehen wir ja auch bald wie sie sich verkauft.

Edit:

Gerade kommt meine Süße von ihrem Weiberabend heim und meint dieses Möp wäre zu emotionslos...
Klar, der fehlt das sichtbare liegende Federbein ihrer Kawa un n bissl mehr sichtbaren Rahmen fänd se gut.
Na wenns so ist, Prost und gute Nacht. :?
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

MST_Matze

Beitrag von MST_Matze » 27.09.2008 13:25

Hi,
@ Schumi-76:
Das mit dem "Frauenmotorrad" ist ein Mythos den ich mal erklärt bekommen möchte. Wodurch wird ein Motorrad zum "Mädchenmotorrad"? Durch niedriges Gewicht? Durch moderne Alurahmen? Verdammt, dann muss ich ein Mädchen sein! :D Ich schreibe gleich an die Dorna, dass ich in der MotoGP in Zukunft nur Motorräder sehen will, die was für "echte Kerle" sind! Also min. 250 kg und Doppelschleifen-Stahlrahmen bitte! :mrgreen:
Kann ja nich sein, dass die immer nur so komische Frauenmoppets (GSXR, R1 usw.) entwickeln! Gott sei Dank gibt es ja noch Harley... :roll:

Gruß, Matze

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 27.09.2008 15:57

B.I.G. hat geschrieben:........... nach dem ersten Eindruck der Bilder-wenn mal ein neues Mopped ansteht wird es definitiv keine SFV650!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau! Mann, sieht dat Dingen Sch... aus!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 27.09.2008 17:39

MST_Matze hat geschrieben: Das mit dem "Frauenmotorrad" ist ein Mythos den ich mal erklärt bekommen möchte. Wodurch wird ein Motorrad zum "Mädchenmotorrad"?
Ganz einfach!! Das allerwichtigste, es muss eine aufrechte und niedrige Sitzposition haben!! Deswegen machen auch so viele Frauen an die S einen SBK-Kit und/oder polstern die Sitzbank ab!! Alles andere ist sekundär. Gewicht ist höchstens beim Schieben interessant und obs jetzt 190 oder 202kg wiegt, dass ist nicht sooooooooo entscheidend.
Leistung ist auch nicht so bedeutend - wird meistens eh nicht abgerufen.
Um die Frauen etwas in Schutz zu nehmen. Bei den Männern ist es nicht gross anders, es kann/will nur niemand zugeben.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 27.09.2008 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis

Beitrag von mattis » 27.09.2008 17:48

jubelroemer hat geschrieben:[Ganz einfach!! Das allerwichtigste, es muss es eine aufrechte und niedrige Sitzposition haben!! Deswegen machen auch so viele Frauen an die S einen SBK-Kit und/oder polstern die Sitzbank ab!! Alles andere ist sekundär. Gewicht ist höchstens beim Schieben interessant und obs jetzt 190 oder 202kg wiegt, dass ist nicht sooooooooo wichtig.
Leistung ist auch nicht so bedeutend - wird meistens eh nicht abgerufen.
Mein Gott. Hoffentlich liest das Alice Schwarzer nicht ;-)

Hendrix

Beitrag von Hendrix » 27.09.2008 18:30

Also so schlimm ist das Design doch gar nicht! der untere "Alurahmen" ist lediglich eine Kunststoffblende, die man ja gleich wegschmeißen könnte. Der Rest lässt viel Platz für Gestaltungsideen. Ich würde einen Großteil des Designs übernehmen und der Rest ließe sich leicht ergänzen...
und jetzt im Ernst... das muss Suzuki sofort ändern!!!!!
Dateianhänge
Image4.jpg
Image4.jpg (37.5 KiB) 2774 mal betrachtet

Andi_W

Beitrag von Andi_W » 27.09.2008 18:55

Irgendwie bin ich glaub komisch ;-D
ich finde das design von der sfv gar nicht so schlecht, grad in blau/weiss gefällt sie mir, nur der auspuff geht meiner meinung nach nicht, da muss was geändert werden genauso wie das plastik zwischen motor und gabel.
sonst find ich sie echt schick

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 27.09.2008 19:31

Gott mach dass Suzuki das Feedback aus Europa hört und dann auch ernstnimmt !
Mach auch dass ne Power-SV mit Einarmschwinge und sonst auch im S4R Style rauskommt :idea: (umbauen ist auf Dauer ja doch teurer ;) )

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 27.09.2008 19:47

Ich mache da nicht so ein Drama draus, schließlich fahre ich ein Bike das mir sehr gut gefällt 8) Und wenn ich die SV mal richtig in den Graben setzen sollte, gibt es noch Ducati mit seiner 1000er Monster.

Meiner Meinung nach ist (der/die/das?) Gladius ein schönes modisches City-Bike, für Leute die nicht unbedingt Wert aufs Motorrad fahren, sondern auf stylisches Auftreten legen.
Ich denke nicht, dass die SFV überwiegend (echte) Biker ansprechen wird, die in erster Linie Spaß am Landstraßenfahren haben. Wer eine schöne Piaggio Vespa in der Garage hat, um an sonnigen Tagen zur Eisdiele zu fahren, wird mit der SFV jetzt auch einen Schlenker über die Stadtautobahn machen können. Für das Fahren auf Landstraßen sind 14,5 Liter Tankvolumen einfach zu wenig und die knallige Bonbon-Optik nicht jeden Bikers Geschmack.
roxxity hat geschrieben:Endlich dürfen auch die Kante-Fahrer das neue Modell scheisse finden :D
:top:

Calibär

Beitrag von Calibär » 27.09.2008 20:02

Tja, da paßt dann mal wieder "Ducati für Arme"...ist mein erster Gedanke.
Der 2te ist: "Nett, endlich mal andere Räder"
Der 3te: "Watt für ein häßlicher Auspuff - wie soll das erst mit Euro 4bis X werden."
Der 4te: "Mal schauen, wie die in Natura aussieht."

Calibär

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 27.09.2008 20:42

Hallo allerseits

Habe den Erlkönig von einer neuen SV 1000 SM (Supermoto) 160 PS 160 NM gesehen, müsst Ihr ansehen. :lol: :lol: :lol:

Meint Ihr nicht dass es mal wieder an der Zeit ist dass Suzuki mal wieder was richtig neues macht.
Mit dem Rahmen der Kante geht das einfach nicht.
Dateianhänge
DSC00215a.JPG
DSC00215a.JPG (184.5 KiB) 2334 mal betrachtet
DSC00214a.JPG
DSC00214a.JPG (258.37 KiB) 2321 mal betrachtet
DSC00213a.JPG
DSC00213a.JPG (262.96 KiB) 2306 mal betrachtet
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 27.09.2008 20:49

V2only hat geschrieben:Hallo allerseits

Habe den Erlkönig von einer neuen SV 1000 SM (Supermoto) 160 PS 160 NM gesehen, müsst Ihr ansehen.
Da hatte wohl jemand Langeweile was?! :wink:

Ich mag zwar SuperMotos, aber meiner Meinung nach passt da Nix zusammen.

:) Angel

Gesperrt