Batterie leer! Wieso?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Andy

Re: Batterie leer! Wieso?

Beitrag von Andy » 08.10.2008 16:40

Hallo Bounce,

wenn mit der neuen Batterie alles wieder in Butter ist, dann lag es offensichtlich an der Batterie. Wenn die Probleme nach einiger Zeit (Wochen oder Monate) wieder auftreten, hast du ein Problem mit dem Ladesystem bzw. der Verkabelung.
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Mopped sprang morgens nicht mehr an, nach dem Überbrücken konnte ich auch problemlos fahren. Abends sprang sie mal an - mal sprang sie nicht an. Also neue Batterie - alles ok. Nach Wochen wieder das gleiche Problem - Batterie umgetauscht - alles ok - nach Wochen wieder Überbrücken angesagt. Habe dann noch mals die Batterie umgetauscht, ohne dass die Problematik langfristig besser wurde. Da mein freundlicher Teile-Händler mir aber nicht mehr im Monatsabstand Batterien tauschen wollte, habe ich dann die Knowledge-Base zu Rate gezogen und die einzelnen Vorschläge abgearbeitet. Naja das End vom Lied war dass ich nach diversen Komplikationen dann einen korridierten Kontakt gefunden habe. Seitdem ich diesen gereinigt habe scheint sich das Problem erledigt zu haben (3x Klopf auf Holz).

Viel Glück,
Andreas

P. S.: Hier der Link zum angesprochenen thread:
viewtopic.php?f=5&t=51101&p=9127507#p9127507

Antworten