Montageständer und Aufnahme

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
gimpi

Montageständer und Aufnahme

Beitrag von gimpi » 27.09.2008 17:34

Hi,

ich hab mir vor geraumer Zeit einen Montageständer (MOTO-DETAIL PROFI-MOTORRADHEBER von Louis, ArtNr 10003368) gekauft und habe das Problem, dass er falsche Aufnahmen hat. Man kommt einfach bescheiden hin mit der Bremse auf der einen Seite und dem Kettenblatt auf der anderen. Jedenfalls hab ich mich mal nach solchen Klauenaufnahmen umgesehen, wo man erst diese Prismabuchsen in die Schwinge schraubt.

Leider konnte ich noch keine Klauen finden, die mit meinem Montageständer kompatibel sind :oops:

Kann mir jemand weiterhelfen etwas passendes zu finden :?:

danke

Piet

Re: Montageständer und Aufnahme

Beitrag von Piet » 28.09.2008 12:38

Ich habe so einen ähnlichen Ständer.
Die Klauen, die Du meinst werden wohl nicht funktionieren, da die Aufnahme wohl rund ist und sich beim aufstellen des Motrrades wegdrehen dürfte.
Ich habe mir zwei Bolzen drehen lassen, die dann in die Hohlachse passen und zusätzlich an der Stirnseite M6 Gewinde haben damit ich zum ausbau des hinterrades auch die vorhandenen Aufnahmen benutzen kann.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 29.09.2008 15:48

Hi Gimpi,

Ich hab genau denSelbern Montageständer. Es ist zwar immer etwas umständlich die aufnahmen an die richtige Position zu bringen, aber klappt eig recht gut. So das die aufnahme kurz vor dem Kettenblatt ist.

Ich hab damit eig noch keine Probleme gehabt. Am besten eine zweite Person kurz halten lassen während du den Ständer drunter schiebst..

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

gimpi

Beitrag von gimpi » 01.10.2008 9:40

Ja, zu zweit geht´s ganz gut, aber allein tut man sich mit Klauen leichter
@piet: kannst du mal ein Foto reinstellen?

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 10.10.2008 12:39

hab auch den selben, find es geht allein auch nur bescheiden, deswegen hab ich mir so abstandshülsen zwischen die aufnahme und den rahmen des ständers gebastelt ( bilder siehe ownerliste, aber weil die bilder nicht extra dafür gemacht wurde eher schwer zu erkennen ) der vorteil der sache ist, dass man die aufnahme vorher nicht immer justieren muss um sich dann doch zu ärgern, dass sie sich beim draufheben wieder verschoben haben und das bike nun völlig wackelig draufsteht, am besten find ich die lösung von piet, bin mir aber nicht sicher ob das bei unserem stäner auch funzt- ausprobieren halt
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Piet

Beitrag von Piet » 10.10.2008 12:59

Habe auch erst später gesehen, das dies das 650er Forum ist ihr habt ja keine Hohlachse.
Trotzdem bleibt es mit dem M8 er Gewinde gleich und meine Bilder sind dafür nicht ganz zutreffend.

Antworten