Triumph Testrides

Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Martin650

Re: Triumph Testrides

Beitrag von Martin650 » 11.10.2008 11:02

SV Taz hat geschrieben:Was mach ich jetzt blos... ich bin verzweifelt :wein:
:) trost
Du hast mein vollstes Verständnis, mir gehts ja genau so. Ich hab mich ja auch in ein zweites Mopped verliebt. Darf man das überhaupt ? Ist das nicht strafbar ?
Jetzt denke halt an die alte deutsche Weisheit "Vorfreude ist die schönste Freude" dann lässt es sich vielleicht etwas besser ertragen bis die Finanzen einen Wechsel erlauben.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 11.10.2008 12:17

SV Taz hat geschrieben:Sooooo.... gestern war der Tag der Tage und was kann ich sagen...

ausser GEIL!!! :goil:.............................................................................................................................................................................
So... das wars... der Tag gestern war einfach riesig und ich fühle mich jetzt so richtig schlecht :cry:
Auf der einen Seite hänge ich an meiner Kleinen weil ich sie schon seit dem 22.12.1999 mein Eigen nenne auf der anderen Seite spukt in meinem Kopf nur noch der Gedanke "HABEN WILL" :goil: Was mach ich jetzt blos... ich bin verzweifelt :wein:
Schön geschrieben Tazi,da weiß ich ja was ich verpasst habe :(
Meine bessere Hälfte ist ja bereits seit einiger Zeit vom Triump Virus befallen und bei jeder Gelegenheit kommt das zum Vorschein :lol: Nun haben wir kurzentschlossen dieses Jahr eine Probefahrt gemacht und zwei Tage vorher konnten sie für mich keine Street mehr beschaffen. :roll: Also ich mit meiner kleinen SV ständig im Begrenzer unterwegs und ich mußte richtig arbeiten . :oops: Und immer noch nicht schlauer, ob ich einen Nachfolger gefunden habe.Meine Probefahrt steht für nächtes Jahr an. :twisted:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 11.10.2008 15:04

Oh Melanie... mach bloß keine Probefahrt :shock: Dann isses passiert :cry:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 11.10.2008 17:59

Ja die Streety - die hat schon manchen den Kopf verdreht. Vom Preis-/Leistungs-/Spassverhältnis gibt es auf dem Markt nichts vergleichbares. Auch nicht aus Japanien.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Chef

Beitrag von Chef » 11.10.2008 19:52

SV Taz hat geschrieben: Auf der Dosenbahn hab ich im Berufsverkehr bei 220 km/h abgebrochen. Gegangen wäre wohl noch mehr. Aber meine doch noch recht entspannte Sitzposition und die Leichtigkeit mit der ich diese Geschwindigkeit erreicht habe, haben mich dann doch abgeschreckt :shock: Die Tourenscheibe ist zwar grottenhässlich, aber wie ich feststellen musste, SEHR EFFEKTIV :shock:
Der Bericht klingt nach einer Menge Spaß :mrgreen:
Solche Tourenscheiben sind wirklich nicht zu verachten. ich hab auf meiner Dicken nur den Flyscreen ( Instrumentenabdeckung ) montiert und das Ding bietet nahezu keinen Windschutz. Ab ca. 140km/h reisst es mir beinahe den Schädel ab ... ist aber garnicht so verkehrt - mit einer Scheibe verliert man schnell das Gefühl für die Geschwindigkeit.

Aber einen großen Nachteil hat die Beliebtheit von Triumph ... die sieht man schon fast so oft wie Gixxer und Co. :cry: ( :wink: :wink: )

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 11.10.2008 20:25

SV Taz hat geschrieben:Oh Melanie... mach bloß keine Probefahrt :shock: Dann isses passiert :cry:
Ich will Spaß-ich will Spaß. :twisted:
Und was anderes vergleichbares habe ich bis jetzt nicht gesehen :!:
Mir egal, ob jeder zweite die fährt.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 11.10.2008 22:22

Haha, Tazi - sehr schön ge- und beschrieben! :top: Es war ja durchaus zu befürchten, dass sie dir das Herz brechen würde...nein, eigentlich war ich mir nach meiner Probefahrt vor zwei Wochen sicher, dass sie sich dir mitten ins Herz bohren würde. EIn wirklich tolles Motorrad und gemessen am Stand der SV650 auch ein ganzes Stück moderner und stimmiger. Und wenn man nicht ganz vom V2-Virus verstrahlt ist, kommt man an der Street Triple als Alternative kaum vorbei.

Dann mal viel "Spaß" mit 18 Monaten Vorfreude! :) trost
Bin dann mal wieder da! :-)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 12.10.2008 18:48

dann sag ich auch mal: viel spaß mit der neuen!
aber mein tipp: kauf dir trotzdem ne gebrauchte R.
in knapp 18 monaten wird es schon ein paar sehr gute gebrauchte geben und man spart ja doch ne menge kohle so, min. 20-25% eher mehr!

aber was ihr alle mim sound habt, kann ich leider echt nich nachvollziehen.
bin vor ein paar tagen in der stadt einer streety hinterher gefahren...der seriensound war aber wirklich nicht wirklich so sexy...klang ein bissal komisch. kaum bass aber sehr nervös.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 13.10.2008 8:47

Bednix hat geschrieben:
aber was ihr alle mim sound habt, kann ich leider echt nich nachvollziehen.
bin vor ein paar tagen in der stadt einer streety hinterher gefahren...der seriensound war aber wirklich nicht wirklich so sexy...klang ein bissal komisch. kaum bass aber sehr nervös.
Das spezielle am Sounddesign ist ja, dass es für den Fahrer super klingt!! Auch Triumph muss sich an die Geräuschbestimmungen halten. Auch Kawa hatte das mit dem Sound bei ihren früheren ZX-Rs sehr gut im Griff.
Und richtig zu brüllen fängt die Streety bei über 6.000 an - eine Drehzahl die man in Ortschaften eher nicht fährt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis

Beitrag von mattis » 13.10.2008 13:15

Also ich find den Sound mit den Serientüten gar nicht mal so übel.
An das Summen der Maschine muss man sich wohl gewöhnen.

Mivv, Zard oder Arrow ist bei der Streety aber imho Pflicht.
Dafür hört sich der 3er einfach zu geil an.

Die Frage ist, ob es Ende 2009 günstige Vorführer, Tageszulassungen, Vorjahresmodell gibt. Wohl kaum, bei der Nachfrage :-(

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 13.10.2008 13:34

Laut Aussage eines Händlers, der bei den Triumph Days anwesend war, soll sich die Lage bezüglich der Lieferzeiten drastisch verbessert haben. Nach seiner Aussage wäre der erste große Run auf die Street Triple erst mal vorbei. Ich denke also schon, dass man das eine oder andere tageszugelassene Modell relativ günstig erwerben könnte.
Bin dann mal wieder da! :-)

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 13.10.2008 14:42

SV Taz hat geschrieben:Oh Melanie... mach bloß keine Probefahrt :shock: Dann isses passiert :cry:
Recht hat die Tazi...ich konnte nach einer Probefahrt es nicht sein lassen und habe mir mein Traum Motorrad gekaufet. :) love

Du warst ja dabei Melanie und durftest ja Live miterleben wie Dragol und ich verliebt von den Motorrädern gestiegen sind :twisted:

Ich bereue es keinen einziegen tag 8)
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Chef

Beitrag von Chef » 13.10.2008 14:49

mattis hat geschrieben: ( .... ) Zard ( .... ) ist bei der Streety aber imho Pflicht.
Dafür hört sich der 3er einfach zu geil an.
Nicht nur bei der kleinen :mrgreen: :mrgreen:

mattis

Beitrag von mattis » 13.10.2008 17:14

Chef hat geschrieben:[Nicht nur bei der kleinen :mrgreen: :mrgreen:
Welchen hast du denn verbaut?
Leistungseinbußen?

Chef

Beitrag von Chef » 13.10.2008 18:04

Zard Tromboncino ohne Kat als Slip-On.
Leistungseinbußen merke ich keine, auch wenn viele im T-Forum anderer Meinung sind. Habe auch schonmal wegen TÜV wieder auf Original gewechselt und wieder zurück auf Zard aber auch da keine Einbußen bei Leistung od. Drehmoment bemerkt. Vielleicht bin ich zu unsensibel oder habe einfach nur Glück dass es passt :)

http://s6b.directupload.net/file/d/1581 ... vs_jpg.htm

Antworten