Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Alois_Django

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Alois_Django » 23.10.2008 9:51

Wird die wirklich noch produziert (und hat die überhaupt Euro3)?? Vor zwei/drei Jahren ist die kleine Raptor dermaßen verschleudert worden (wahrscheinlich im Windschatten der SV-Modelle für Euro 5.000,-), dass Cagiva die Lust an dem Modell wohl vergangen ist.
Sie ist aktuell (2008) noch im Program und es spricht nichts dafür, dass sie das 2009 nicht mehr sein wird.

Es bedeutet natürlich einen Markenwechsel, aber ich sehe in ihr mehr SV-Philosphie als in der Gladius. Bin die Raptor noch nie gefahren, aber das bei der SV oft gewünschte bessere Fahrwerk könnte dort schon Serie sein.

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 23.10.2008 14:10

Alois_Django hat geschrieben:
Wird die wirklich noch produziert (und hat die überhaupt Euro3)?? Vor zwei/drei Jahren ist die kleine Raptor dermaßen verschleudert worden (wahrscheinlich im Windschatten der SV-Modelle für Euro 5.000,-), dass Cagiva die Lust an dem Modell wohl vergangen ist.
Sie ist aktuell (2008) noch im Program und es spricht nichts dafür, dass sie das 2009 nicht mehr sein wird.

Es bedeutet natürlich einen Markenwechsel, aber ich sehe in ihr mehr SV-Philosphie als in der Gladius. Bin die Raptor noch nie gefahren, aber das bei der SV oft gewünschte bessere Fahrwerk könnte dort schon Serie sein.

Ich hingegen habe die Info, dass die Raptor 650 gar nicht mehr produziert wird und nur noch die Restbestände abverkauft werden. Auch auf der Cagiva Homepage ist nichts mehr von der Raptor 650 zu finden. Eigentlich schade, denn es handelt sich wirklich um ein schönes Bike, dass eine interessante Alternative zur SV darstellt/dargestellt hat.

Beste Grüße

Peter

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 23.10.2008 17:31

Die Raptor lief 2007 glaub noch vom Band als "Raptor 650 ie" für 6850.- NP, im Vergleich die Kante K7 hat zur gleichen Zeit 6625.- NP gekostet.

Das Fahrwerk der Raptor soll sogar besser sein, als das der SV, aber Sitz-und Federungskomfort, Spiel im Antriebsstrang und weit abstehende Handhebel sind wohl dagegen verbesserungswürdig.
Die optik mit einem Hauch der Monster ist natürlich top.
wenn man aber an ersatzteile, zubehör, händler, usw. denkt, wird sich wohl fast jeder für die sv entscheiden.
(ich sowieso!)

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 23.10.2008 21:12

folkmusic hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben:SUZUKI ist da selber schuld. Uns den Motor klauen und uns dann im Regen stehen lassen :evil: . Na ja immerhin können wir noch von einer DRV, SVR 750/800 oder so träumen.
Warum im Stich lassen? Die SV650N wird es auch noch 2009 zu kaufen geben, in manchen Ländern sogar die 650S. Beide werde noch produziert, aber laut Suzuki Österreich ist die Nachfrage derart zurückgegangen, dass man nächstes Jahr nur noch die 650N importieren wird.

Außer dem Rahmen ist die Gladius doch sehr mit der SV verwandt: fast gleicher Motor, ähnliche Sitzposition (wie die nackte), gleiche Bremsen, gleiche Gabel, etc.

Gruß

Peter

Sicher? Laut meinem Händler wird die SV650 gar nicht mehr produziert, bzw. werden in Deutschland nur noch Restbestände verkauft.
Würde auch lieber ne N haben wollen..

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 24.10.2008 9:02

Hi,

es scheint, dass man keine Emails veröffentlichen darf, das wusste ich nicht, also habe ich sie wieder rausgenommen. Tut mir Leid, wenn ich damit gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben sollte.

Cheers

Peter
Zuletzt geändert von folkmusic am 24.10.2008 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 24.10.2008 10:23

Noch ein letztes Mal zu der Raptor:

Warum guckt ihr nicht einfach mal auf http://www.cagiva.de bevor ihr hier darüber diskutiert ob die Raptor vielleicht 2007 eingstellt wurde? - wenn sie dort nicht aktuell im 2008er Program erhältlich wäre, hätte diese Information doch hier gar nicht erst eingestreut.

Das Fahrwerk der Raptor soll sogar besser sein, als das der SV
- was ja auch keine Kunst wäre... :roll:

mattis

Beitrag von mattis » 24.10.2008 12:36

Nimm doch bitte die Emails der einzelnen Leute raus.
Die werden sich sicher freuen :roll:

folkmusic

Beitrag von folkmusic » 24.10.2008 13:00

mattis hat geschrieben:Nimm doch bitte die Emails der einzelnen Leute raus.
Die werden sich sicher freuen :roll:
OK, habe ich gemacht und nochmals sorry, falls ich damit gegen irgendwelche Regeln hätte verstoßen sollen.

Hauptsache ist:

Laut Suzuki Österreich wird die SV weiter produziert, aber es soll nächstes Jahr lediglich die SV650N ABS vom deutschen Generalvertrieb importiert werden.
Laut Suzuki Ugarn - die sich vom selben zentralen Lager bedienen - soll es in Ungarn beide Versionen weiterhin zu kaufen geben.

Interessant ist aber, dass auf der österreichischen Suzuki Motorrad-Homepage die SV650 seit gester oder heute gar nicht mehr gelistet ist :?

Es scheint demnach wirklich so zu sein, dass die SV schön unauffällig aus dem Programm gezogen wird.

Naja, sollte ich im Frühling keine neue SV mehr bekommen, so würde ich mich auch über eine Gladius freuen, da sie mir gefällt, den V2-Motor hat und auch preislich im unteren Segment angesiedelt ist.

Beste Grüße

Peter

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 24.10.2008 15:30

Alois_Django hat geschrieben:
Das Fahrwerk der Raptor soll sogar besser sein, als das der SV
- was ja auch keine Kunst wäre... :roll:
So schlimm finde ich das Fahrwerk der SV nicht, auch wenn es sicher besseres gibt.
Bin davor GS 500 gefahren... :?

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 24.10.2008 17:51

Alois_Django hat geschrieben:Noch ein letztes Mal zu der Raptor:

Warum guckt ihr nicht einfach mal auf http://www.cagiva.de bevor ihr hier darüber diskutiert ob die Raptor vielleicht 2007 eingstellt wurde? - wenn sie dort nicht aktuell im 2008er Program erhältlich wäre, hätte diese Information doch hier gar nicht erst eingestreut.
folkmusic hat Recht. Die Raptor wird nicht mehr produziert und es werden auch nur noch Restbestände verkauft!!!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 25.10.2008 14:26

@jubelroemer

Tatsächlich? - woher nehmt ihr denn diese Informationen?
Meine Ansicht, wenn dem so ist: Schade drum!

@littleBigBike
So schlimm finde ich das Fahrwerk der SV nicht, auch wenn es sicher besseres gibt.
Bin davor GS 500 gefahren... :?
Ey, lass die ehrenwerte GS 500 aus dem Spiel!! - das Teil hatte ich als FS-Neuling auch mal für ein paar Monate, Garagenfahrzeug mit 10.000 km auf der Uhr für n Tausender. Fand das Fahrwerk damals (vorallem das Federbein, die Gabel hätte prog. Federn vertragen können) angemessen straff und habe keine Fahrt damit bereut. Zum ersten Mal die Rasten auf dem Boden gehabt und mit nem Kumpel (damals selbe Karre, heute Knubbel) immer ne mords Gaudi gehabt.

So, nun richte ich mich wieder in Richtung Topic aus... :oops:

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 25.10.2008 21:51

mein suzuki händler hat mir die neue sv gezeigt und ich finde die hässlich und die sv 1000 wird seit leztem ja nicht mehr gebaut und die 650 wurde anfang diesem jahr das lezte mal gebaut aber die neu heist auch nicht mehr sv sonder slv oder so was in der art und kommt ende nexten jahr auf den markt ;) bier :D

Calibär

Beitrag von Calibär » 26.10.2008 12:03

@ steffen1660: Du hats dir diesen Thread (insbesondere die letzten 5 Seiten) schon durchgelesen?

Calibär :?

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 26.10.2008 15:04

Die SFV gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Einfach zu viel abgekupfert. Ich finde das sie ne Kreuzung aus der neuen Duc Monster und der 08er ER6n ist.

Ausstattung mit ABS wird denke ich so wie bei der SV je nach Land mit oder ohne sein.

Hab auf der Imot ein paar Bilder gemacht.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

mattis

Beitrag von mattis » 26.10.2008 18:27

Bl00Dy hat geschrieben:Hab auf der Imot ein paar Bilder gemacht.
Zurück aus der Zukunft. Cool. Und, wie war's? ;-)

Gesperrt