Frage zum Abstellen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Mel650S

Re: Frage zum Abstellen

Beitrag von Mel650S » 28.10.2008 16:58

Ne da geb ich dir recht Martin , fiel mir beim schreiben vorhin nur erst später ein.

Ist auch doof so ohne gang wenn das nachbars kind das moped nach vorn schiebt und danach drunter liegt ;) gibt auch sicher ärger mit versicherung usw.

Gruß,Mel

krocking

Beitrag von krocking » 28.10.2008 21:06

garage mieten-problem gelöst..

meistens gibt es doch auch sammelplätze fürn winter in den städten<<<<<<<aber draussen passiert ohne plane net viel da muss schon richtiger orkan blasen

cccp00555

Beitrag von cccp00555 » 28.10.2008 21:26

also mein stand auch mal ne zeit lang drausen an der wand, und was abgedeckt...

ich würde nicht behaupten dass sie kippen würde...

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 29.10.2008 14:46

Mein Senf dazu:

Der Wind dürfte meist aus ähnlichen Richtungen kommen. Stell das Motorrad, wenn möglich, so auf, daß der Wind von rechts vorn (ca. ein Uhr) kommt. So hat er die kleinste Angriffsfläche und drückt eher auf den Ständer als umgekehrt. Du kannst zusätzlich versuchen, das Volumen der Plane mit Spanngurten u. ä. zu verkleinern - aber Vorsicht vor Kratzern!

Das mit dem Liftstick ließe ich bleiben. Der macht den Stand ganz sicher nicht stabiler.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Tomato

Beitrag von Tomato » 30.10.2008 8:35

Willst du im Winter weiter fahren und musst ab und an ran oder soll sie den ganzen Winter über draußen stehen bleiben?

Wenn ja, dann würd ich sie "abrüsten"... Sprich alles was kaputt gehen kann abmontieren (Verkleidungsteile, Spiegel, Hebel etc.) und dann um die anderen Teile die herausstehen alte Handtücher/Lacken wickeln (Lenker, Auspuff, Heckrahmen, Tank). Dann isses, wenn sie umfällt, wenigstens nicht ganz so tragisch...

Becks

Beitrag von Becks » 30.10.2008 14:58

Kannst du sie nicht durch das Reihenhaus durchschieben und hinten auf die Terrasse (oder was da sonst kommt) stellen? Da kommen dann auch keine Langfinger ran.

Gustaf3459

Beitrag von Gustaf3459 » 30.10.2008 16:51

ich wollte sie schon noch fahren nur bei dem pisswetter soll sie auch net ungeschützt draußen stehen... darum die plane... ich glaub ich stelle se einfach so hin, dass wenn der wind kommt und se umwirft gegen den eingangsvorbau kippt.. durch den eingelegten gang rollt se ja dann nich weg dann bekommts im ernstfall nur die sitzbank oä durch die kante en bissl was ab die abdeckung bind ich mit etwas fest damit sie nicht rumflattert. über den seitenständer wird se ja wohl nicht kippen (außer es stürmt so sehr, dass die mülltonnen durch die gegend fliegen^^) die anzeige für ne garage is schon im amtsblatt bei uns vllt findet sich da auch was
für neue ausgefallene ideen bin ich immer offen :D danke euch
mfg Hendrik

Kihiaan

Beitrag von Kihiaan » 05.11.2008 14:16

Also ich würde, wenn ich in deiner Situation wäre mir so Bodenverankerungen zulegen und mein Bike mit Spanngurten sichern. Da musst du nur relativ kleine löcher in den Boden Bohren und dort die Bodenverankerungen befestigen.

Ich glaube sowas gibts sogar beim Louis zum Kaufen... wenn du das so machst hat der Wind garantiert keine Chance...

Antworten