Sv650s Drosseln

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Mel650S

Re: Sv650s Drosseln

Beitrag von Mel650S » 23.10.2008 23:53

Warum willst du denn nur so hoch drehen ???

wenn nach 6000 nichtsmehr kommt musste halt nur bis 6000 fahren , dann haste den selben effekt. kleb dir nen neuen roten bereich oder so auf den drehzahlmesser wenns was bringt.

Ich kann dich irgendwie nicht so richtig verstehen, sorry.

Außerdem ist der Sound so um die 5-7k U/min (so ganz subjetkiv) eh am besten, obwohl mit dem Original auspuff schreit sie oben rum schon fast, war auch nett.

;) bier

Gruß,Mel

r.i.p1609

Beitrag von r.i.p1609 » 24.10.2008 15:48

kauf dir n leo und fahr so mit 34 ps und glaub das richtig geile blubbern wo dir das lächeln auf den mund zaubert, hast du in dem drehzahlband wo mel sagt und das du das nicht beherschen kannst so wie du meinst... vergiss es is ja net so das die 34ps dein bike vorne hochreißen... :) Angel
fahr ja grad auch noch gedrosselt und so wie die mit drossel läuft eigentlich perfekt zum cruisen...und wenn du richtig heizen willst kauf dir n rennsemmel ohne straßenzulassung und geh auf kringel.... 8)

gruß alex
Zuletzt geändert von r.i.p1609 am 02.11.2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 28.10.2008 9:35

Hab meine Knubbel auch fast 2 Jahre gequält, die wurde mit Drosselblenden beschnitten, war aber auch nicht günstiger...Alphatechnik wollte 55€ fürs Gutachten und 50€ für 2 Scheiben mit 18.5er Bohrung...Hatte aber auch schon das Vergnügen mit Gaswegbegrenzern...Für mich eine Katastrophe, reine Empfindungssache...Aber wenigstens musst Du dann nicht am Vergaser fummeln bis sie auch beschnitten einigermaßen läuft...

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 05.11.2008 19:56

Hi!

Habe Montag meine theoretische und heute meine praktische Prüfung bestanden.
Jetzt möcht ich direkt losfahren noch bevor es schneit.

Aber ich möchte sie nicht offen anmelden. Dann hab ich wahrscheinlich doppelte Kosten, wegen der Umtragung der Leistung.
Heute hat mein Arbeitskollege gesagt, dass seine Drossel eine Nummer hat die mit der Nummer auf der ABE übereinstimmt. Wenn das so ist, kann ich doch gar keine Drossel selber zuschneiden, oder wie soll das gehen mit der Eintragung?

Er fährt ne GSX-R 600 und die Drossel ist irgendwas mit Alpha.

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 06.11.2008 0:24

Siehe oben: Alphatechnik

Der Prüfer schaut zwar nicht nach von wem die Drossel ist aber bei Unfall wirst Du Probleme bekommen...Original kaufen, einbauen, fertig...

Und zum TÜV darfst Du auch ohne Anmeldung und KZ fahren...
Also einbauen, Leistung umtragen lassen und dann ab zur Zulassungsstelle.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 09.11.2008 17:27

Hi!

Mein Onkel hat mir heute, wie in dem Drossel-FAQ http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... 071fd36fd3 beschrieben, so nen Drosselanschlag zugeschnitten, aber ich weiß gar nicht wie der sitzen muss.
Kann mir bitte einer ganz schnell ein Foto vom eingebauten Zustand der Drossel schicken?

Und vielleicht geht's ja auch ohne alle abzubauen und einfach von der Seite den originalen Anschlag gegen den Drosselanschlag zu tauschen??????

Wenn ich die heute noch einbauen kann, kann ich sie morgen gleich eintragen und zulassen.

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 09.11.2008 21:23

Einbau wird nur so gehen, wie in der KB beschrieben.
Ausbau könnte auch mit einem langen Schraubenzieher durch den Rahmen hindurch gehen.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 09.11.2008 22:46

Wieso denn?

Muss ich nicht einfach das Plättchen mit dem A drauf gegen das Plättchen mit der 25 tauschen????

UND DAS WICHTIGSTE:
Wie rum muss die Gaswegdrossel sitzen? Gibt es denn kein Bild davon?
Ich kann die doch nicht irgendwie da reinschrauben.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 10.11.2008 11:31

Hey Leute!

Bitte helft mir doch!

Ich war jetzt unten und wollte es einfach probieren.

Hab die Airbox ab, die Ansaugbrücke angehoben, den Gaszug ab, aber ich weiß nicht wo die Drossel hin soll.
Ich wollte jetzt das Plättchen mit dem A, gegen das mit der 25 tauschen, aber ich hab das Plättchen mit dem A net rausbekommen.
Also denk ich mir, da muss die Drossel nicht hin.

Zeigt mir doch bitte ein Bild, wo die Drossel eingebaut zu sehen ist.
Und wenn keiner ein hat, dann beschreibt es mir doch mal bitte ganz detailliert.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 10.11.2008 21:12

Hi!

Ich war eben in der Garage mit dem Kollegen, der die GSX-R 600 fährt.

Der konnte mir dann zeigen, wo der Gaszuganschlag hin soll, aber als er die Schraube dafür rausdrehen wollte, hat er sie total verhunzt und jetzt hat man keinen Halt mehr.

Wie soll ich die jetzt da raus bekommen? Die ist ja auch total fest.

Hilft es sie warm zu machen?

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... rSHyCt.JPG

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 10.11.2008 21:22

Schau mal links durch deinen Rahmen. Dann dreh mal am Gasgriff. Da siehst du dann so eine Schnecke, die sich in Fahrtrichtung dreht, wenn du Gas gibst.
Davor wird das Plättchen mit der Nase nach oben festgeschraubt, sodass die Nase der Schnecke auf der abgeflachten Kante der Plättchen-Nase aufliegt, bzw. dagegen stößt.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 10.11.2008 21:31

@ LiNDi:
Vielen Dank für die Erklärung!!!!

Und wie bekomm ich jetzt die ausgeleierte scheiß japan schraube da raus????

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 10.11.2008 21:42

Mal sachte drauf kloppen / erhitzen.
Ansonsten schlitz reindremeln oder feilen und dann mit einem önnigen Schraubenzieher rausdrehen.

Wenn meine Beschreibung immer noch nicht klar sein sollte, sach noch mal bescheid. Dann versuch ich morgen ein Foto zu machen.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 11.11.2008 22:19

Hi!

Ich hab die Schraube endlich draußen und den Gaszuganschlag eingebaut und alles wieder zusammen geschraubt.

Vorher hat sich der Gasgriff ca 3cm drehen lassen, jetzt nur noch knapp 1cm. Ist doch ok so, oder?

Das war ne scheiß Arbeit den ganzen Scheiß wieder reinzufummel mit den flanschen usw.

Jetzt weiß ich auch, dass ihr Recht damit hattet, dass der Einbau ohne auseinanderbauen nicht klappt.

Hab eben mal ein paar Runden gedreht und es geht ja gar nichts mehr im Vergleich zu vorher. :evil: Scheiße! Ob ich das 2 Jahre lang aushalte?

Naja mal sehen, morgen geht's zur GTÜ und dann zur Zulassungsstelle. :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg

LiNDi

Beitrag von LiNDi » 12.11.2008 9:29

Tjo so ist das. Daher bin ich vorher nur die nötigsten Strecken offen gefahren, sonst ist man zu enttäuscht ;)

Hört sich aber alles richtig an.

Antworten