Motor ohne Öl eine Weile stehen lassen?
-
Nathano
Motor ohne Öl eine Weile stehen lassen?
Kann da was passieren? Muss meinem Kupplungsdeckel eine Weile weg geben (geschätzt max. 4 Wochen). Kann ich den Motor ohne Öl einfach so lange stehen lassen?
Danke und Gruß
Danke und Gruß
- DieterSV650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Motor ohne Öl eine Weile stehen lassen?
Hallo,
ich sehe da nicht das kleinste Problem
Gruß Dieter
ich sehe da nicht das kleinste Problem
Gruß Dieter
Gruß Dieter
-
Gelöschter Benutzer 11998
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben das es besser ist den Motor über den Winter von allen flüssigkeiten zu befreien. Ich meine sogar in der KB steht das über den Winter Saure Teile im Öl den Motor angreifen könnten.
Also mach dir keinen Kopf, da passiert nix.
Also mach dir keinen Kopf, da passiert nix.
Hallo,
warum denn das Öl ablassen? Kleines Brett (Stärke 1,5...2cm) unter die Räder und Du kannst den Kupplungsdeckel entfernen ohne dass Öl raus läuft.
Gruß
Gerhard
warum denn das Öl ablassen? Kleines Brett (Stärke 1,5...2cm) unter die Räder und Du kannst den Kupplungsdeckel entfernen ohne dass Öl raus läuft.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Twinkie
mein motor steht mittlerweile 1 jahr ohne öl herum.
so langsam sollte ich wirklich wieder was einfüllen....
denke aber nicht dass es hier zu problemen kommt!
so langsam sollte ich wirklich wieder was einfüllen....
denke aber nicht dass es hier zu problemen kommt!
-
Nathano
Vielen Dank euch allen! Mopped ist jetzt trocken gelegt (fast).
-
Nathano
Und noch eine Frage:
Darf ich den Kupplungshebel ziehen, wenn kein Öl da ist und der Kupplungsdeckel demontiert ist?
Wenn mir das jemand kurz technisch erklären könnte, wäre ich auch sehr dankbar. Danke!
Darf ich den Kupplungshebel ziehen, wenn kein Öl da ist und der Kupplungsdeckel demontiert ist?
Wenn mir das jemand kurz technisch erklären könnte, wäre ich auch sehr dankbar. Danke!
-
Kriegsjunkie
die Kupplung wird von der anderen Seite reingedrückt, der Deckel ist wirklich nur ein deckel, der nichts hält oder dergleichen. kannst die Kupplung ziehen wenn du möchtest.
Wo wir gerade dabei sind : Weiß einer was für Schrauben es sind die da die Kupplungsfedern an ihrem Platz halten (Gewinde und Länge) ?
Wo wir gerade dabei sind : Weiß einer was für Schrauben es sind die da die Kupplungsfedern an ihrem Platz halten (Gewinde und Länge) ?