Vorschriften bzgl Front-Kotflügel

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
deportivo

Vorschriften bzgl Front-Kotflügel

Beitrag von deportivo » 12.01.2009 22:29

Hallo,
ich hätte da ne Frage zu Front-Kotflügeln/Fender.
Dass man ganz ohne nicht fahren darf weiß ich mittlerweile. jedoch find ich nicht was die mindestmaße für solche fender sind. hab da schon einige an streetfighter gesehen, die eig keinen zweck erfüllen...da könnte man auch gleich ohne fahren...was mir optisch sehr zusagen würde (zumal ich eig nie im regen fahre und somit die funktion des fenders nicht wirklich brauche).
Weiß jemand die Mindestmaße? Sind diese kleinen fender erlaubt? Wieviel dürfte man wohl bezahlen falls man ohne Fender fahren würde und erwischt wird....naja hab ich eig nicht vor aber vllt hat ja schon jemand erfahrung damit :twisted:
MfG deportivo

green650

Re: Vorschriften bzgl Front-Kotflügel

Beitrag von green650 » 13.01.2009 11:24

kenne keine Mindestmaße, Hauptsache du hast einen dran, oder eben der so aussieht als wäre es einer 8)

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 13.01.2009 13:33

.
Zuletzt geändert von Punisher am 01.06.2009 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.01.2009 13:48

Punisher hat geschrieben:Was versprichst du dir vom Fahren ohne Fender?
Geil sieht es imo auch nicht aus. Nen Fender soll nicht nur vor Spritzwasser schützen.
Bei einigen Mopeten ist der Fender Teil der Aerodynamik.
Frag beim Tüvver deines Vertrauens, der sollte dir alles sagen können.
Das wurde alles dort schon mal diskutiert:

viewtopic.php?f=3&t=54158

Gruß Dieter

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 13.01.2009 15:12

Ich würde das schon deshalb lassen, weil jeder zweite "Sport" 50er ohne Frontfender rumfährt....

Davon abgesehen finde ich den Frontfender der Kante schon ziemlich kurz belassen, den der älteren Gixxer Modelle finde ich schöner, der geht motorseitig etwas tiefer runter.

Vielleicht den Frontfender mattschwarz lacken? Dann fällt er optisch zumindest weniger auf ?

deportivo

Beitrag von deportivo » 13.01.2009 15:13

Ah tatsächlich danke für den link!
Naja ich find halt die optik recht ansprechend. Ich bin halt zZ auf der suche nach nem neuen Kotflügel und bin noch nicht richtig fündig geworden.... und jetzt wollt ich halt mal nachfragen weil ich ja dann wohl bis ich fündig werde ohne fahre.
Wenn das aber 40 euro kostet dann besorg ich mir gleich ne übergangslösung...
MfG deportivo
@dark age: hab keine kante mehr...und schwarz matt lackiert wird er sowieso :twisted:

Antworten