Tja, scheint tatsächlich ein Risiko zu sein, bei den StuKas einen Stammtisch organisieren zu wollen. Nach "wirklich Schuldigen" zu suchen, halte ich für müßig; aber jeder, der sich anmeldet, sollte doch überlegen, was es für den Organisator bedeutet, wenn er für 12 oder 15 Personen reserviert, und dann kommen 2 oder 5 Leute. Das ist für ihn ein gewisser Gesichtsverlust, für den Wirt ein realer Umsatzverlust (weil evtl. andere Gäste weggeschickt wurden), und für die 2 Leute, die gekommen sind, auch eine ziemliche Enttäuschung, weil sie für einen Abend zu zweit nicht unbedingt 50 oder 70 km hätten fahren müssen.
Gegen Krankheitsfälle oder einen Unfall kann man nichts machen, aber leichtfertige Zusagen sollte man tunlichst unterlassen; das vertreibt die Lust, solche Moppedfahrer kennen zu lernen (oder auch nur zu sehen).
Trotzdem, für ein Treffen ab März

an der Nagoldtalsperre wäre ich zu haben. Von mir aus braucht auch nichts reserviert zu werden; wer kommt ist da, wenn voll ist: Pech gehabt (sucht man sich eine andere Location).
In diesem Sinne: 38!