geht einfach aus und drehzahl sehr niedrig

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
maximiliankasica

geht einfach aus und drehzahl sehr niedrig

Beitrag von maximiliankasica » 07.02.2009 0:18

Moin Leute!
Ich habe meine Beste nu endlich mal ne längere Zeit gefahren, heute war ja genau das richtige wetter ;)
Allerdings sind zwei Probleme, bei denen ich glaubte die Ursache sei, dass sie einfach mal ne lange Runde hintersich bringen muss, nach 150 km nicht verschwunden...
Folgendes:
1. Das Standgas ist bei mir gerade mal bei 1000 U/min das klingt so als würde sie jeden Moment ausgehen....
wobei ich schon bei meinem zweiten Problem wäre...
2. mitten beim Fahren geht sie aus... ich habe mir gedacht, das läge an der Betriebstemperatur... also habe ich sie vor dem Fahren warm laufen lassen, aber trotzdem ist sie ausgegangen...
selbst am Ende meines kleinen Ausflugs ist sie beim anrollen an die Ampel ausgegangen... davor ist sie beim Hochschalten ausgegangen...
Das Problem hatte ich aber zum glück nicht auf der Landstr, sondern nur in der Stadt. Also kurz angehalte, N und e-starter und sie brummte wieder leise vor sich hin...
Das sie beim Auskuppeln und Hochschalten ausgeht ist echt mal ne riesen scheiße... und macht mir sorgen... Wäre nett, wenn mir jemand da mal nen Tipp geben könnte...
An sonsten ist das Mopped so endlos geil!!! Ich bin mega glücklich, dass es ne SV geworden ist.
Ich freu mich auf eure Antwort!!
Und was sollte die Betriebstemperatur genau betragen??? meine schwankt so zwischen 78°C und 92°C je nachdem wie viel Wind sie durchpfeift ;)
LG

MAX :) cross :) cross :) cross :) cross

Insanity

Re: geht einfach aus und drehzahl sehr niedrig

Beitrag von Insanity » 07.02.2009 0:55

wuah 92 grad bei den aussentemperaturen ? klingt n weng viel !
1000 U/min ist jetzt nicht gerade viel, meine läuft da derzeit auch erst rund wenn se wirklich warm ist. Ein bischen niedrig eingestellt für den Winter, ich korrigier das morgen.

Was hast denn für ne Maschine ? Knubbel oder Kante ?
Wenns ne Knubbel ist kann es Vergaservereisung sein. Beim ranrollen an eine Ampel fällt die Drehzahl dann gern mal zu stark ab und die Maschine ist aus, ist mir schon öfter passiert. Da hilft dann der schluck Spiritus im Tank.

Dr. Zoidberg

Beitrag von Dr. Zoidberg » 07.02.2009 5:54

einfach standgas auf 1500u/min und dein problem ist wahrscheinlich schon gegessen :)

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 07.02.2009 7:28

Hallo,
ja sehe ich genau so
Standgas höher einstellen und es wird weg sein.
meine habe ich auch so auf etwa 1500 eingestellt dann haste auch weniger Lastwechsel
Gruß Dieter

maximiliankasica

Beitrag von maximiliankasica » 07.02.2009 17:04

Ok das mit dem standgas mache ich... meint ihr mit knubbel die alte frosch ähnliche SV und die Kante= die schöne kantige??? wenn ja, dann habe ich die Kante.
aber was ist mit der temperatur???

MAX

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 07.02.2009 17:41

Du meinst, du hast die mit dem Lego-Design 8)
Also soweit ich weiß, ist das doch die Wassertemperatur und nicht die des Öls, was die Anzeigt. Daraus kann man nicht wirklich exakte Schlüsse über die Motortemperatur schließen. Ich denke, bei unserer Wetterlage momentan klingt die Temp angemessen.

Könnt mich aber gern korrigieren!

DieterSV650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DieterSV650 » 07.02.2009 17:46

Hallo,
also ich finde die Wassertemperatur geht absolut in Ordnung
Gruß Dieter

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 08.02.2009 22:31

Die Wassertemperatur passt in jedem Fall. Selbst bei niedrigen Außentemperaturen kommt sie bei Fahrten in der Stadt auf über 90C°.

Was deine Leerlaufdrehzahl angeht, kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Diese sollte mindestens 1.200, besser 1.300 - 1.500 U/min betragen, um einen ordentlichen Leerlauf und geringere Lastwechsel zu ermöglichen.

Falls du nicht wissen solltest, wo die Leerlaufdrehzahl eingestellt wird:
Dateianhänge
Leerlaufdrehzahl.jpg
Leerlaufdrehzahl.jpg (207.1 KiB) 887 mal betrachtet
Bin dann mal wieder da! :-)

SV-Funrider

Beitrag von SV-Funrider » 10.02.2009 13:50

Ja, da hat mein Vorredner absolut Recht. Das ist im Stadtverkehr mit häufigem Stop and Go normal, auch bei den Temperaturen.
Mit dem Foto und der einzustellenden Leerlaufdrehzahl sollte ja nun nichts mehr schief gehen!
Gute Fahrt!

Antworten