Hallo,
ich besitze eine 2002er Knubbel.
Ich habe sie gebraucht gekauft und weiß net wie alt die Kühlflüssigkeit ist. Im Moment ist ein grünliches Zeug drin. Ich habe noch paar Liter G12+ gemisch stehen. Ist von VW, rosafarben und wohl auf Glysantin basis.
Weiß jemand ob ich das ohne Probleme in der Knubbel verwenden kann?
Meine Gedanken waren bisher:
mein Auto (Golf 3 TDI) hat Alu Zylinderkopf und Stahl Block und hält schon 288.000 km und VW verwendet es auch in allen neuen komplett Alu Motoren....dann sollte das doch für die Knubbel eigentlich gehen
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
G12+ bzw. Glysantin in der Knubbel
Re: G12+ bzw. Glysantin in der Knubbel
Es ist wohl davon auszugehen, dass das Zeug eine Freigabe für Alu-Motorren hat, von daher kannst du das verwenden. Eine Frage habe ich aber, wieso willst du die Kühlflüssigkeit tauschen? Nur weil das im Wartungsplan steht?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Sonny_Black776
Re: G12+ bzw. Glysantin in der Knubbel
Ja weil es im Plan steht,
obwohl es auch unlogisch ist, da Kühlflüssigkeit beim Auto ja auch nie gewechselt wird und ja eigentlich keinem Verschleiß unterliegt.
Mein letztes Motorrad war Luftgekühlt, Gemischgeschmiert, hatte keine Ventile und eine komplett gekapselte Kette.
Also bei der SV stosse ich auf viel Neues
obwohl es auch unlogisch ist, da Kühlflüssigkeit beim Auto ja auch nie gewechselt wird und ja eigentlich keinem Verschleiß unterliegt.
Mein letztes Motorrad war Luftgekühlt, Gemischgeschmiert, hatte keine Ventile und eine komplett gekapselte Kette.
Also bei der SV stosse ich auf viel Neues