Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
littleBigBike

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von littleBigBike » 16.02.2009 11:56

jubelroemer hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Und sind wir doch mal ehrlich: Was hat Suzuki denn außer der 600er und 750er Gixxer noch ansprechendes zu bieten? Meiner Meinung nach nichts.
So siehts aus!!!
ich finde, aus der großen Bandit lässt sich auch was machen, nackig natürlich. Die ist zar recht schwer und das Seriendesign ist etwas langweilig, aber die hat Potential für Umbauten und genug Power in jeder Lage.

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 07.03.2009 11:32

Habt ihr schon den Vergleichstest in der aktuellen MF gelesen? - Die Gladius gegen die ER-6.

Ich finde der SV Nachfolger mit dem unsäglichen Namen schneidet dort wirklich gut ab; gegen die bekanntermaßen gute ER-6. Die Optik wird dort als rundgelutschtes "Everybody's Draling - Gesicht" bezeichnet. :lol:
Klammert man die Optik mal aus, scheint es technisch ein würdiger Nachfolger zu sein, der in seiner Preisklasse absolut vorne mitspielt.

--> Und das ist nach einigen Monaten der Disskussion auch meine abschließende Meinung zu dem Thema: Optisch sagt sie mir nicht besonders zu, aber technisch und insgesamt ist sie ein tauglicher Nachfolger der SV.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 08.03.2009 12:17

War gestern auf der Motorradmesse in SB, dort haben se auch ne gladius stehen. optik hin oder her, die verarbeitung machts. so miese qualität kennt man sonst nur von hyosung. überall am Rahmen schweissperlen und schweissnähte wie regenwürmer.Auch deteails wie krümmerführung (um den Ölfilter herum) findet niemand schick. aber lt. suzuki vertreter gibt es viele Interessenten rund um die galdius.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 08.03.2009 12:41

Wenn dem so ist, übersteigt es meine Befürchtungen und ich halte mich lieber ganz zurück bis ich sie selbst mal aus der Nähe inspiziert habe.

Sollte Suzuki so übel die Produktionskosten zusammengestrichen haben... :( hell

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 08.03.2009 12:46

ich kuck mal ob ich bilder hochgeladen bekomm
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

ilka4

Beitrag von ilka4 » 08.03.2009 15:47

ich habe mir die gaydius auch in dortmund angeschaut, etwas schlimmeres habe ich noch nicht gesehen. optik und verarbeitung unter aller sau. aber bei suzuki werden sie wohl eine marktanalyse durchgeführt haben.

Becks

Beitrag von Becks » 08.03.2009 18:00

Alois_Django hat geschrieben:Klammert man die Optik mal aus, scheint es technisch ein würdiger Nachfolger zu sein, ...
Hast du auch mal den Test in der PS gelesen? Für mich hat die Gladius nichts mit einen "Nachfolger" zu tun. Das einzige was sie von der SV hat ist der Motor, und der ist jetzt so abgestimmt, das ihm ab 8000 U/min langsam die Lust ausgeht. Ich fahre die ...S um es etwas sportlicher zu haben, dazu soll die Gladius viel zu weich abgestimmt sein - nein danke :!: :!: :!:
Dann steht da noch ein Gewicht von 202 kg, ABS nicht lieferbar :?: , und das ganze für 6290,-€. Da kann man nur jeden raten, kauft die letzten der SV Modelle, da habt ihr mehr für euer Geld.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.03.2009 20:08

Die Gladius hat genau soviel mit der SV zu tun, wie die Kante mit der Knubbel. Und sie wird sicher auch Käufer finden, nur wieviele es werden weiß keiner. Im Bezug auf die Knubbel war die Kante schon ein Flop, und es geht weiter abwärts.

Becks

Beitrag von Becks » 09.03.2009 6:56

Martin650 hat geschrieben:Die Gladius hat genau soviel mit der SV zu tun, wie die Kante mit der Knubbel. ... Im Bezug auf die Knubbel war die Kante schon ein Flop, ...
Aber so was böses von Martin - alte Gräben aufreißen. :lol:
Klar hatte die Kante optisch nichts mehr mit der Knubbel gemein, aber die Eigenschaften einer Sporttourer sind geblieben, haben sich durch den steiferen Rahmen und der Einspritzung eher noch verbessert. Das Ding jetzt hat aber mit einer Sporttourer rein gar nichts mehr zu tun.
Klar wird die Gladius Käufer finden, aber welche mit anderen Ansprüchen an ein Motorrad - deshalb --> kein Nachfolger der SV.

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 09.03.2009 6:59

gibt aber eins was die gladius mit der 650 gemeinsam hat und das ist der gleiche motor 1 zu 1 in die gladius geschraubt :roll: ;) bier

Becks

Beitrag von Becks » 09.03.2009 8:23

steffen1660 hat geschrieben:gibt aber eins was die gladius mit der 650 gemeinsam hat und das ist der gleiche motor 1 zu 1 in die gladius geschraubt :roll: ;) bier
1 zu 1 :?: :?: , warum verliert der dann ab 8000 u/min die Lust ? Kann ich von meinen Motor nicht sagen. Scheint also auch die Motorcharakteristik geändert zu sein.

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 09.03.2009 8:52

Jo den Motor haben sie etwas "angepasst".

Laut Motorrad wurde die Kaltstartvorrichtung verändert, die Kupplung soll dosierbarer gemacht worden sein, Schwungmassen verändert, leichtere Ventile, anderes Nockenwellenprofil, und eine "neue" Einspritzanlage mit 2 Drosselklappen.

Letzeres hat meine K7 auch schon. :roll:

Also im großen und ganzen den Motor einfach für die neue Zielgruppe angepasst.
Ein Motor der weniger sportlich ist, aber dennoch agil.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 09.03.2009 12:12

Logisch ist die Gladius ein Nachfolger der SV. Nur, daß eben die "S" Variante nicht umgesetzt wurde. Aber SV "N" und die Gladius haben sehr wohl Gemeinsamkeiten

SV 650 2000
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV 650 2000 » 12.03.2009 21:36

Warum ist die Gladius eigentlich so schwer? An der SV ist ja auch toll, daß sie so schön leicht ist. Gerade für Einsteiger oder Frauen. Das relativ hohe Gewicht wird auch den Fahrleistungen nicht dienlich sein.
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg

buttz

Beitrag von buttz » 13.03.2009 8:26

Hat keinen Alurahmen mehr.

Gesperrt