Conti Sport Attack oder Race Attack Street

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
FabianFreund

Conti Sport Attack oder Race Attack Street

Beitrag von FabianFreund » 06.02.2009 17:40

Hallo,
fahre meine SV 1000 S jetzt seit Juni 2006.
Habe seit dem immer den Michelin PP auf dem Motorrad gefahren.
Eigentlich bin ich voll auf zufrieden mit dem Reifen, aber habe mich in den letzten paar Wochen erkundigt und viel gelesen.
Es soll wirklich so sein das auf der Straße und Rennstrecke der Conti wesentlich besser sein als der MPP.
Jetzt bin ich am überlegen wirklich mal zu wechseln und was neues auszuprobieren.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit den Conti-Reifen gemacht.
Also Laufleistung ist jetzt nicht entscheidend, sondern wirklich Grip, da ich auf allen Terrain "zügig" unterwegs bin!!! 8)

Danke für eure Hilfe

svblau

Re: Conti Sport Attack oder Race Attack Street

Beitrag von svblau » 06.02.2009 21:48

Hi Fabian!

Ich fahre gerade den 5ten Conti Sport hinten, und den 3ten vorne. Ich bin recht zügig unterwegs damit (Schräglage bis Auspuff-Flansch :mrgreen: ) und total begeistert.
Am hinteren Reifen hatte ich 3 mal einen Fabrikationsfehler, der darin liegt, dass sich ein feiner "Schnitt" quer zur Laufrichtung gebildet hat. Zuerst dachte ich er wäre von Schottersteinen oder so beschädigt. Als der Zweite das gleiche Bild zeigte, habe ich diesen reklamiert und ersetzt bekommen. Der zeigte nach ca. 1000 Km wieder diesen "Schnitt". Ich hab´ ihn ignoriert und bis zum Schluss, wie den Ersten auch, runter gefahren.
Keinerlei Probleme!
Er ist schnell warm und vermittelt sofort ein gutes Gefühl. Richtig aufgewärmt ist er ´ne Wucht. Nur Nässe mag er nicht wirklich. Da hatte ich schon Bessere. Aber auch viel Schlechtere. Laufleistung bei mir ca. 3000 bis 3500 km hinten.

Absolut zu empfehlen! :top:

Probier ihn aus, er kostet auch wenig. --> Moppedreifen.de

Bikergruß
Christian

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.02.2009 22:42

FabianFreund hat geschrieben: Es soll wirklich so sein das auf der Straße und Rennstrecke der Conti wesentlich besser sein als der MPP.
Jetzt bin ich am überlegen wirklich mal zu wechseln und was neues auszuprobieren.
Wesentlich besser als der MPP??
Um einen MPP auf der Rennstrecke zu überfordern mußt du schon ganz schön flott fahren können, aber da mußt du dich halt selber ehrlich einschätzen. Und ohne wirklich gutes setup bzw. Fahrwerksüberarbeitung brauchst du dir die obige Reifenfrage auf der Renne erst gar nicht stellen!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 07.02.2009 20:11

Jeder vernünftiger Sportreifen bietet genug Grip, für die Strasse sowieso mehr als genug.
Die Grenzen vom Sport Attack wirst du auf öffentlichen Strassen nie erreichen.
Ich fahre keine Michelin mehr, weil ich für weniger Geld bei nem anderen Hersteller gleichwertige Reifen bekomme.
Der Sport Attack passt für MICH am besten zu meiner Sv und meinem Fahrstil, einfach top.

Gruß Dirk

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 09.02.2009 10:31

erni hat geschrieben: Ich fahre keine Michelin mehr, weil ich für weniger Geld bei nem anderen Hersteller gleichwertige Reifen bekomme.
Der Sport Attack passt für MICH am besten zu meiner Sv und meinem Fahrstil, einfach top.
Ich möchte mal behaupten, dass du den Mehrpreis des MICHELINs über die Laufleistung mehr als rein bekommst!!
Bevor Conti da nicht weiterkommt ist der für mich keine Option.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 09.02.2009 16:13

Wenn der Reifen länger halten würde, würde ich einen höheren Preis akzeptieren. Tut er aber nicht.
Bei mir läuft auf der Sv jeder Reifen ca. 3500Km. Bridgestone, Michelin, Conti. Beim Conti kann ich es noch nicht genau sagen, so wie der Reifen aber jetzt aussieht, kommt er auf die gleiche Laufleistung.
Ich fahre ausschliesslich Sportreifen, darum kann ich das auch super vergleichen. Die Reifen dre großen Hersteller sind auf diesem Gebiet alle gut, dre eine ist halt unhandlicher, der nächste braucht länger bis er Warm ist und ein anderer ist nicht so toll im Nassen. alles Eigenschaften an die man sich gewöhnen kann und alles Geschmacksache.
Für mich, ich betone, für mich, ist unter dem Strich, der Conti der Reifen der auf der Sv am meisten Spass macht.

SV-TomTom

Beitrag von SV-TomTom » 12.03.2009 14:06

Hallo, ich interessiere mich für die Conti Sport Attack. Meine Reifen von meiner SV1000 sind langsam aber sicher fertig, daher würde ich mir gerne sportliche Reifen aufziehen. Könnt Ihm mir die empfehlen?
Gruß Tom

Antworten