Getriebe Probleme
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schwabe
Getriebe Probleme
Hallo miteinander ich habe bei der suche nichts Passendes für genau mein Problem gefunden also mach ich einfach mal n neuen Beitrag.
Seit circa 150 Kilometer ein Problem festgestellt das mir die Freude am fahren fast komplett zerstört ... meine sv650s Baujahr 2004 hat gerade mal zarte 16000 auf dem Buckel und schon hab ich Probleme mit dem Getriebe:
- die Gänge gehen nur schwer rein
- es klackt sehr stark
- bei niedriger Drehzahl und nicht "aggressivem" Schalten geht der gang manchmal in eine art leer lauf zurück wo es normalerweise keinen geben sollte
- wie gesagt bei starkem beschleunigen ist das nicht so.
an was könnte das alles liegen??
ich habe vor kurzem anderes öl verwendet allerdings weis ich nicht so recht ob das das richtige war ... (MARKE) die Viskosität stimmt.
ich wäre euch für einen fachlichen rat sehr dankbar!!
mfg schwabe
Seit circa 150 Kilometer ein Problem festgestellt das mir die Freude am fahren fast komplett zerstört ... meine sv650s Baujahr 2004 hat gerade mal zarte 16000 auf dem Buckel und schon hab ich Probleme mit dem Getriebe:
- die Gänge gehen nur schwer rein
- es klackt sehr stark
- bei niedriger Drehzahl und nicht "aggressivem" Schalten geht der gang manchmal in eine art leer lauf zurück wo es normalerweise keinen geben sollte
- wie gesagt bei starkem beschleunigen ist das nicht so.
an was könnte das alles liegen??
ich habe vor kurzem anderes öl verwendet allerdings weis ich nicht so recht ob das das richtige war ... (MARKE) die Viskosität stimmt.
ich wäre euch für einen fachlichen rat sehr dankbar!!
mfg schwabe
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daniel90060k
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RAINOSATOR
Re: Getriebe Probleme
1.schwabe hat geschrieben:
- die Gänge gehen nur schwer rein
- es klackt sehr stark
- bei niedriger Drehzahl und nicht "aggressivem" Schalten geht der gang manchmal in eine art leer lauf zurück wo es normalerweise keinen geben sollte
- wie gesagt bei starkem beschleunigen ist das nicht so.
ich habe vor kurzem anderes öl verwendet allerdings weis ich nicht so recht ob das das richtige war ... (MARKE) die Viskosität stimmt.
Kannst du unfallfrei ohne Kupplung (hoch)schalten ?
Probiers mal ;
Gehen dann die Gänge leichter rein?
2.
Ist die Kette zu stramm ? mit Fahrer muss noch deutlich spiel sein
3.
hat sich das problem schon vor dem Ölwechsel abgezeichnet ?
müsste eigentlich so sein, denn nach "kurzer zeit" macht sich ein wechsel aufs falsche öl eigentlich noch nicht bemerkbar.
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schwabe
also schon mal vielen dank für eure Tipps
1.ich habe jetzt meine Kettenspannung kontrolliert -->sie war zu straff
2.ja Motorrad öl hab ich verwendet allerdings so ein absolutes no name Produkt
3.hochschalten ohne Kupplung ist kein Problem ich krieg ja nur die Gänge schwer rein also macht’s nicht so den unterschied
4. Kupplung hat nicht zu viel spiel
ich mach jetzt mal ne Probe fahrt(war noch nicht möglich ( Wetter )
hoff dann wird’s besser.. werde das Ergebnis posten.
mfg Schwabe
1.ich habe jetzt meine Kettenspannung kontrolliert -->sie war zu straff
2.ja Motorrad öl hab ich verwendet allerdings so ein absolutes no name Produkt
3.hochschalten ohne Kupplung ist kein Problem ich krieg ja nur die Gänge schwer rein also macht’s nicht so den unterschied
4. Kupplung hat nicht zu viel spiel
ich mach jetzt mal ne Probe fahrt(war noch nicht möglich ( Wetter )
hoff dann wird’s besser.. werde das Ergebnis posten.
mfg Schwabe
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RAINOSATOR
Das habe ich in unsere SV650S K4 auch etwa 250Km gefahren, nun ist die Kupplung schrottsvbomber hat geschrieben:10W40 teilsynthetisch würde ich empfehlen.
5 Liter bei Polo für knapp 23Euro (Visc Oil Racing).
Laut meinem Händler hat Suzuki alle Werkstätten angewiesen nur Mineralische Öl zu verwenden weil alles andere nicht jede SV verträgt. Nen Brief an alle Kunden, eine Rückrufaktion oder Kulanz gibts natürlich nicht.
Der Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung
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RAINOSATOR
>>Laut meinem Händler hat Suzuki alle Werkstätten angewiesen nur Mineralische Öl zu verwenden<<

kann ich nicht glauben ;
Der Suzihändler in meiner gegend sagte was anderes.
Und das nur wegen dem Öl nach 250 KM die Kupplung Schrott ist kann mir niemand erzählen.
Absoluter Unfug.
>>weil alles andere nicht jede SV verträgt<<
Das würde bedeuten , das Suzuki die Kupplungsbeläge zwischendurch geändert hat. Und das wiederum bedeutet das ziemlich eindeutig feststehen müsste ab welcher Motor/Seriennummer das der fall ist.
Meine Kupplung fährt seit 32000Km(incl.2000Km Renne) vollsynth und alles ist im grünen bereich
kann ich nicht glauben ;
Der Suzihändler in meiner gegend sagte was anderes.
Und das nur wegen dem Öl nach 250 KM die Kupplung Schrott ist kann mir niemand erzählen.
Absoluter Unfug.
>>weil alles andere nicht jede SV verträgt<<
Das würde bedeuten , das Suzuki die Kupplungsbeläge zwischendurch geändert hat. Und das wiederum bedeutet das ziemlich eindeutig feststehen müsste ab welcher Motor/Seriennummer das der fall ist.
Meine Kupplung fährt seit 32000Km(incl.2000Km Renne) vollsynth und alles ist im grünen bereich
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schwabe
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SVFreak
Ich denke eher, daß bei Dir nur an der falschen Kettenspannung lag.schwabe hat geschrieben:danke für eure tipps.... ist schon wesentlich besser geworden.. ich mache demnächst ne bestellung mit neuem öl...anschließend wechseln und dann poste ich das ergebniss
Kontrollier nochmal ob Du noch minddestens 1 cm Spiel hast, wenn Du draufsitzt, oder 2-3cm ohne Fahrer
Wenn Du jetzt mit der Kupplung sauber trennen kannst, dann brauchst Dir wegen dem Öl keine großen Sorgen machen
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schwabe
Re: Getriebe Probleme
Hab mittlerweile übrigens alle Probleme behoben ^^ läuft wie geschmiert. neues öl und kette gelockert TATAAAAA... alles passt ^^
Re: Getriebe Probleme
Lol, die Antwort kommt aber schnell
.
Hast du jetzt fast 2 Jahre dafür gebraucht? ^^
MFG
Hast du jetzt fast 2 Jahre dafür gebraucht? ^^
MFG