Dabei hätte halt Optik und dB-Eater noch ne Rolle gespielt, aber das ist ja nun ein anderer Bahnhof, als hier mit dem Krümmer.
Abstimmung hin oder her, im Endeffekt bleibts dabei, dass es billiger wäre, als nochmals 500€ fürn Krümmer auszugeben. Im Endeffekt bleibt mir wohl doch nur der Mittelweg, einfach die Sache sein zu lassen und auf nen billigen/gebrauchten Krümmer zu warten, der mir irgendwann mal auftaucht oder aber zusammen in einer größeren Bestellung Krümmer anzufertigen, die halt dann durch die größere Fertigungsmenge einfach billiger kommen.
@ nille: Bringen 2mm mehr Durchmesser schon den gewünschten Effekt? Der Akra hat ja schließlich 50mm Durchmesser. Wäre dann gespannt, was deine Ergebnisse so sind und mit welchem Wirkungsgrad man rechnen kann.
MFG Jonny
Krümmer selbst anfertigen?!
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re: Krümmer selbst anfertigen?!
Das der Akra 50mm hat, bezweifel ich immernoch...
Werde mal berichten, wenn alles wieder zusammen ist.
Werde mal berichten, wenn alles wieder zusammen ist.
Gruß Nils
Das hab ich hier im Forum mal gelesen. Weiß auch net 100%-ig ob das wahr ist, aber naja...
Wie lange wirst du ungefähr brauchen? Hat gar keine Eile, aber damit man sich so in etwa einrichten kann
. Hast auchn Prüfstand vor Ort oder? BIslang schon irgendwelche Umbaumaßnahmen bezüglich Leistung gemacht?
MFG Jonny
Wie lange wirst du ungefähr brauchen? Hat gar keine Eile, aber damit man sich so in etwa einrichten kann
MFG Jonny
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hi Jonny,Jonny hat geschrieben: Wieso soll es eher wahrscheinlich sein, Leistung zu verlieren? Mit der richtigen Abstimmung kriegt man doch sicher was raus oder? Was kosten denn die Leo Krümmer so? Habe die noch nie gesehen °_°.
@ Hareu: Was machts, wenn das Gewicht um 1-2kg schwerer wird? Die habe ich ja schon durch den neuen ESD abgespeckt.
MFG Jonny
nach meiner Rechnung wären das 4kg, was doch schon einiges ist. Und wie Dieter auch geschrieben hat ist die Sache so komplex das du zu 99% Leistung verlierst, die Abstimmung beim Vergaser ist ausserdem sehr sehr kompliziert ohne Erfahrungswerte.
Grüße Hardy
-
Road Runner
- SV-Rider
SVrider:
Hi,
es gibt ne ganz einfache Lösung die auch seeeeeehr kostengünstig ist....
wenn du den Krümmer umschweißen willst, geh zum Heizngsbauer und lass dir nen 54mm Edelstahl-Pressbogen geben.... Hab ich auch gemacht und hab zusätzlich noch nen 4-Loch-Flansch drangeschweißt... geht einfach, schnell, kostengünstig und vor allem siehts auch gut aus....
Soviel dazu von meiner Seiter
MfG Road Runner
es gibt ne ganz einfache Lösung die auch seeeeeehr kostengünstig ist....
wenn du den Krümmer umschweißen willst, geh zum Heizngsbauer und lass dir nen 54mm Edelstahl-Pressbogen geben.... Hab ich auch gemacht und hab zusätzlich noch nen 4-Loch-Flansch drangeschweißt... geht einfach, schnell, kostengünstig und vor allem siehts auch gut aus....
Soviel dazu von meiner Seiter
MfG Road Runner
Wer im Frühjahr einen hebt, der hat den Winter überlebt!
Du hast bei dir ja nur zum ESD die Krümmer umgebaut, sonst nix. Bei mir war die Rede vom gesamten Krümmer, also von vorn bis hinten 
MFG Jonny
MFG Jonny