bremsscheiben stark riefig nach belagwechsel
-
der.erich
bremsscheiben stark riefig nach belagwechsel
gibts hier eigentlich noch welche sv fahrer die die die sintermetall beläge von lucas fahren?
hab heute feststellen müssen das die bremsscheiben sehr starke riefen aufweisen außen als auch innen.
nun wollt ich mal wissen ob ihr auch diese probleme habt und ob die scheiben der knubbel an die kante passen?
gruß erich
hab heute feststellen müssen das die bremsscheiben sehr starke riefen aufweisen außen als auch innen.
nun wollt ich mal wissen ob ihr auch diese probleme habt und ob die scheiben der knubbel an die kante passen?
gruß erich
Re: bremsscheiben stark riefig nach belagwechsel
Hab auch Lucas Sinter. Bei mir sind normale Riefen dran, nichts besorgendes. Kann aber bei dir daran liegen, dass die Scheiben verschlissen sind.
MFG Jonny
MFG Jonny
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Hab da mal ne frage dazu:
Kann man die Scheiben beim Motorrad auch plan abdrehen? Bei mir wurde das beim Bremsbelag wechseln am Auto gemacht.
Kann man die Scheiben beim Motorrad auch plan abdrehen? Bei mir wurde das beim Bremsbelag wechseln am Auto gemacht.
Hallo Motorradscheiben kann man nicht abdrehen (geht schon, aber macht keinen Sinn) weil die SV-Scheiben neu 4,45 - 4,5mm Dick sind und das Verschleissmaß 4mm beträgt. Also nur knapp nen halben mm Verschleissmaß.
Beim Auto hat man normalerweise ca. 2mm Verschleissmaß, da kann man auch mal auf jeder Seite nen 1/10tel abdrehen um die zu planen...
Die Scheiben der Knubbel passen nicht auf die Kante weil die Kante "plane" Scheiben hat und die Knubbel "gekröpfte"...
Gruß Dieter
Beim Auto hat man normalerweise ca. 2mm Verschleissmaß, da kann man auch mal auf jeder Seite nen 1/10tel abdrehen um die zu planen...
Die Scheiben der Knubbel passen nicht auf die Kante weil die Kante "plane" Scheiben hat und die Knubbel "gekröpfte"...
Gruß Dieter
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
@ dieter: kannst du mir das mal, rein interessenshalber (bin ja lernwillig und so), anschaulich (Skizze oder bild) zeigen, wie da jetzt genau der unterschied ist zwischen den kanten- und knubbelscheiben?
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
shockin blue suzi hat geschrieben:@ dieter: kannst du mir das mal, rein interessenshalber (bin ja lernwillig und so), anschaulich (Skizze oder bild) zeigen, wie da jetzt genau der unterschied ist zwischen den kanten- und knubbelscheiben?
shockin blue suzi hat geschrieben:@ dieter: kannst du mir das mal, rein interessenshalber (bin ja lernwillig und so), anschaulich (Skizze oder bild) zeigen, wie da jetzt genau der unterschied ist zwischen den kanten- und knubbelscheiben?
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
aahhhhsooooo... ich dachte die kröpfung wäre irgenwo auf der scheibe, das hat mich nämlich nen bissl verwundert... gekröpfte oberfläche und bremsbeläge?! 
danke dir!
danke dir!
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314